Meine Hündin mag mich nicht so wie andere.
-
-
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich brauche dringend einen Rat zum Thema Vertrauen.
Habe seit kurzem einen weiblichen Chihuahuawelpen namens Lilly. (14 Wochen alt)
Sie ist so gesehen sehr brav und hört auch brav, doch wenn ich eine "Unart" korrigieren möchte senkt sie ihre Ohren und schaut als hätte ich weiss gott was mit ihr angestellt.
Die meiste Zeit wenn ich sie kurze Zeit danach rufe fängt sie fürchterlich zum zittern an und versteckt sich Zeitweise hinter meinen Arbeitskolleginnen.
Das tut mir weh, da ich ja nicht als "Buhmann" da stehen will und es mich ehrlich gesagt verletzt wenn sie lieber bei fremden ist als bei mir.
Habe es mit Leckerlies versucht, doch die schnappt sie sich einfach und haut dann wieder ab und versteckt sich.
Was soll ich tun? Ich traue mich seit Tagen nicht mehr mit ihr zu "schimpfen" (werde NIEMALS laut) da ich angst habe, dass sie mich nicht mehr als Bezugsperson ansieht bzw. Frauchen.Bitte um eure Hilfe und nur ernstgemeinte Kommentare.
Viele liebe Grüße aus der schönen Steiermark
Eure Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum und wie schimpfst du denn mit ihr?
hab hier ja selbst einen inzwischen 4 Monate alten Frechdachs aber ich wüßte jetzt nicht warum ich mit dem schimpfen sollte. Wenn er Blödsinn macht war es meine Schuld also kann ich nur auf mich selbst wütig sein.
-
Hallo Laura
Wie korrigierst du sie denn? und wie reagieren deine Arbeitskollegen wenn sie sich hinter ihnen versteckt?
Ich würde mal versuchen alles Futter aus der Hand zu füttern - Zuhause, ganz in Ruhe. Sie soll ja nicht jedesmal mit dem Leckerchen weg latschen und so wirds ihr evtl irgendwann zu blöd.
-
Hallo!
Danke für die schnellen antworten.
Wie im Beitrag verfasst habe ich SCHIMPFEN in Anführungszeichen geschrieben, sprich wenn sie etwas anstellt sage ich in einem normalen Ton: "Lilly aus".
Meine lautstärke erhöht sich nicht, sondern meine Ton wird nur eine Spur tiefer und sie sucht schon das weite.Meine Arbeitskolleginnen sind so oder so blind vor niedlichkeit und keifen mich an warum ich sie nicht machen lasse. Sie nehmen sie auf der Stelle in Schutz und streicheln sie und sagen in einem Quitschton: "Nein sie darf nicht mit dir schimpfen sonst wirst du ja noch krank."
Danach habe ich keine Chance mehr sie wieder auf mich zurück zu führen.
Wenn ich sage sie sollen sie in diesem Moment bitte ignorieren machen sie genau das Gegenteil.
Es ist zum Haare ausraufen. Zu Hause hat sie ja auch niemanden zum flüchten sondern Zittert nur.
Achtung Sarkassmus: Ja klar ich habs gern wenn mein Hund an Kabeln rumbeisst anstatt auf Ihrem Beissring.Die Vorbesitzerin hat selbst gesagt dass sie eine Zicke ist und sich absolut nichts Gefallen lässt.
Aber mein Hund lebt bei mir nicht umgekehrt also muss er sich an Regeln halten sonst wird sie die volle Kläfferin.
LG Laura
-
Läßt du sie denn frei im Büro rumlaufen? Das würde ich erst mal abstellen, wenn deine
Kolleginnen so unvernünftig sind hilft es nichts. Du mußt am längeren Hebel sitzen.
Natürlich ist es deine Aufgabe der Kleinen zu zeigen was sie darf und was nicht,
und Kabel anknabbern gehört nicht zu den erwünschten Verhaltensweisen
. -
-
Siehste? da hast du doch das Problem?
Hund an die Leine unter den Tisch oder in ne Box - für nen Chihuahua in ner grossen Box ists ja auch recht angenehm.
Diese Quitscher hab ich hier auch, anfangs hab ich mal 1 - 2 ins Büro gelassen um "Hallo" zu sagen..Welpi dreht dann aber auf und ich hab danach den Ärger
Also schläft mein Welpe leider immer wenn ein Quitscher an der Tür steht 
Mein Dackel kann auch gut zittern...und WEHE ich trete ihm in der Öffentlichkeit mal BEINAHE auf die Pfoten, dann kann dieser Hund schreien als würde ich ihn den ganzen Tag misshandeln. Schon unangenehm ich versteh dich^^
Ignorier also das zittern einfach und geh auf keinen Fall drauf ein! Meine Eltern haben das beim Dackelchen gemacht und jetzt fängt er immer an zu zittern wenn er was nicht darf aber will - denn wer zittert darf ja trotzdem. -
Oh je, wenn sie von den Kollegen dann noch in Schutz genommen wird und bemuttert, dann wird das alles nur noch schlimmer. Sie zeigen ihr, dass es richtig ist, vor dir weg zu laufen und Schutz zu suchen.
Ich würde sie im Büro nicht mehr frei laufen lassen und deinen Kollegen wirklich mal klipp und klar sagen, was du möchtest!!
Ich musste auch meinem Chef(!) klar machen, dass er Laika nicht füttern darf, wenn sie zu ihm rüber geht und an ihm hochsprang. Er hat zwar immer "nein" und "runter" gesagt, das Leckerchen hat sie aber trotzdem gekriegt. Was hat sie draus gelernt: Immer wenn sie konnte schlich sie sich rüber, sprang ihn an und bekam ja das Leckerchen. Inzwischen ist mein Chef so verunsichert, dass er immer erst nachfragt, ob sie denn jetzt ein Leckerchen kriegen darf, auch wenn sie brav ist. So erzieht man Menschen!
-
mein Zwerg ist auf der arbeit auch an seiner Decke angeleint- er hat jetzt erstmal wirklich zu verinnerlichen dass er dort Ruhe gibt, schüler nicht wegen ihm kommen und Instrumentenkabel nicht angekaut werden. Da er es so angebunden alles nicht machen kann wird er für Fehlverhalten auch nicht ausgeschimpft da er es ja nicht zeigen kann.
-
Zitat
Die Vorbesitzerin hat selbst gesagt dass sie eine Zicke ist und sich absolut nichts Gefallen lässt.
Aber mein Hund lebt bei mir nicht umgekehrt also muss er sich an Regeln halten sonst wird sie die volle Kläfferin.Dein Hund ist keine Zicke, sie ist ein Welpe. Ein Baby (bzw Kleinkind). Wenn du nur drohend (tiefer) mit ihr sprichst, flitzt sie vor Angst weg oder zittert... wo ist denn da die Zicke? Wenn sie sich "nichts gefallen lassen" würde, würd sie vielleicht beißen oder sonstwas, aber dein Hund hat Angst, so wie sich das liest. Wer weiß, was sie schon erlebt hat, bei der Vorbesitzerin...
-
Ich muss Wolfgirl Recht geben.
Dein Hund ist noch ein Baby.
Diese Aussage:ZitatDie Vorbesitzerin hat selbst gesagt dass sie eine Zicke ist und sich absolut nichts Gefallen lässt.
Aber mein Hund lebt bei mir nicht umgekehrt also muss er sich an Regeln halten sonst wird sie die volle Kläfferin.
hört sich nicht gerade liebevoll an.
Welpen haben auch keine "Unarten". Woher sollen sie wissen, was erlaubt ist und was nicht??Wenn Dein Hund vor Angst zittert, zeigt es nur, dass eure Bindung sehr schlecht ist.
Ich finde auch nicht, dass es eine Lösung ist, einen 14-Wochen alten Welpen anzubinden oder in eine Box zu sperren. (Ich hoffe, Du musst keine 8 Stunden arbeiten.) - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!