Kauknochen, für langes Kauvergnügen

  • Hallo,


    ich bin ja sozusagen frisch gebackener "Hundehalter" und habe dem Hund gestern seinen ersten Kauknochen gegeben. Nun, nach ca. 20 Minuten war er weg. Es handelte sich um so ein ca. 15-20 cm langes, zwei Zentimeter dickes gefülltes Röllchen (außen diese hellbräunliche Farbe).
    Jetzt meine Frage: Gibt es Kauknochen, an denen der Hund länger zu tun hat? Wenn ja: Welche. Wenn man die bei Fress* oder Zoop* bekäme, wäre das besonders super.

  • Unsere kaut am längsten an Ochsenziemer und Rinderkopfhaut (auch Bullkau genannt).
    Kriegst du auch in den von dir genannten Shops!
    Würde grundsätzlich eher auf natürliche Knochen gehen als auf so gepresste und gefüllte Kaudinger.

  • Wo unser "klein" war, hat er Ochsenschwanz bekommen (jetzt Pferdeschwanz, da er Ochsenschwanz, wenn abends war, nicht so vertragen hat). Jetzt mit seinen bleibenden Zähne bekommt er auch Hirschgeweih, was er total klasse findet.

  • Wenn es lange halten soll, gebe ich am liebsten Ringerschenkel, getrocknet/geräuchert. (Gibt's beim Fress..., heißen Jumboknochen.)
    Allerdings bauen die Hunde da die Gelenkknorpel ab, dann kassiere ich den Rest ein, säge ihn durch und kann den für das schnelle Schleckvergnügen füllen. Dauerhaft drauf rumkauen lasse ich sie also nur auf dem getrockneten Knorpel, da der keine spitzen Splitter macht und zudem weicher ist, d.h. Zahnfrakturen sind eher nicht zu erwarten.

  • Getrocknete Rinderkopfhaut, wir haben noch nen rießen brocken 'kauwurzel' die unsere gern hat... sonst gibts halt ab und zu frische Knochen direkt vom Metzger..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Getrocknete Rinderkopfhaut, wir haben noch nen rießen brocken 'kauwurzel' die unsere gern hat... sonst gibts halt ab und zu frische Knochen direkt vom Metzger..


    Und frisch halten die? Frische Knochen sind hier ratzefatz weggeschrubbt.

  • Ich kann rinderohr.de empfehlen, da bekommt man bei PayPal und Vorauskasse 10% Rabatt. Die Auswahl ist sehr gut, die Preise sind nicht hoch, die Qualitaet super und die Lieferzeit sehr gut :gut:



    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!