Optische Eigenart bei unserer Entlebucher Dame
-
-
SweetEmma bilder sind weiter oben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doppelpost
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich würde gerne mal ein Langhaar Weimeraner sehen
-
-
Die sehen ja fast so aus wie mein Flat
-
-
Zitat
halli hallo an alle,
seit nun gut 2,5 Jahren ist Amy bei uns und wir lieben diese Töle über alles. Als sie knapp 4 Wochen alt war hat sie sich (mit noch 2 anderen Welpen) optisch vom Rest des Wurfs abgehoben. Langes Fell! Es steht ihr wirklich hervorragend so ganz am rande gesagt. Da es für einen Entlebucher doch sehr untypisch zu sein scheint, wollte ich mal fragen ob noch jemand einen langhaarigen Entlebucher kennt. Vielleicht weiß auch jemand wie sowas zu Stande kommen kann.
zur Info beide Eleternteile sind Entlebucher (sogar mit papieren und dem ganzen kram).
Viele Grüße
MarekIch kenne jetzt nicht die gesamte Historie von Sennenhunden. Aber der Berner ist ja auch Langhaarig...wenn die irgendwann mal dieselbe Rassequelle hatten, kannes gut sein, dass Langhaar da immernoch mal vorkommt.
So wie bei den Malis und DSH auch mal Langhaarige fallen oder bei den Boxern auch mal weiße Hunde (in Gründerzeit gab es da mal weiße Vorfahren). Auch bei Rottweilern gibt es manchmal langhaarige Exemplare (gehen ja auch auf Sennenhunde zurück)
-
Zitat
Auch bei Rottweilern gibt es manchmal langhaarige Exemplare (gehen ja auch auf Sennenhunde zurück)
Hab ich noch nie gesehen, hast du da mal ein Bild?
-
-
Wo kann man die abholen???? -
Ich meine doch dass Weimaraner in 2 Schlägen gezüchtet werden, langhaar und kurzhaar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!