breiiger Kot, was füttern?

  • ich hatte mit lisa auch das problem. dann hab ich entweder in der früh oder abends eine kleine kartoffel dazu getan, manchmal gab´s die auch mittags mit etwas hüttenkäse. bei ihr war das problem, wenn ich ihr jeden tag eine kartoffel gab, hat sie sich unglaublich anstrengen müssen, damit hinten was raus kommt. also: jetzt nur noch jeden zweiten tag. aber jeder hund reagiert natürlich anders...

  • Zitat

    jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen und ich habs bislang sehr gut ohne Apfel hin bekommen ;) Sie frisst wenn sie durchfall hat Suppenhuhn und Reis und es ist dann wieder weg ;)

    Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aber wenn die Mehrheit schreibt, dass geriebene Äpfel bei Durchfall helfen und du immer wieder dagegen redest, dann solltest es halt vielleicht auch mal akzeptieren.

  • Zitat

    Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aber wenn die Mehrheit schreibt, dass geriebene Äpfel bei Durchfall helfen und du immer wieder dagegen redest, dann solltest es halt vielleicht auch mal akzeptieren.


    Ich habe NIE geschrieben das es nicht Hilft... ich habe nur geschrieben das ICH sie nicht füttern würde da sie bei MIRA nicht helfen da sie sie PÜRIERT ins Futter bekommt und sie dort ABFÜHREND wirken.

    So nun erzähl mal wo ich geschrieben habe das geriebene Äpfel nicht helfen?

    Ich schreibe lediglich meine Erfahrungen... was derjenige dann draus macht ist ja seine Sachen. Ich schrieb auch schon das ich nicht so viel ausprobieren würde am Anfang und langsam versuchen würde was evtl hilft denn jeder Hund ist ja da unterschiedlich.

    Und Suppenhuhn und Reis hilft bei den meisten Hunden ob die Äpfel bei jedem Hund helfen weiß ich leider nicht da ich da noch keine Erfahrungen habe :mute:

  • Luigis Kot war nun eigentlich im großen und ganzen o.k.
    Zwar immer noch nicht ganz fest aber es war auch kein DF.

    Aaaaber.....
    eben beim Spaziergang da mußte er.....und es war wieder dünner...
    Ich hab da ja nen Verdacht....
    Bisher fütterte ich juniorfutter von Select gold, NF sowie TF.
    Neulich dacht ich mir dann....ich kauf nun mal dasselbe Futer aber eben das normale, also kein junior mehr.
    Hab dann beim Füttern gestern und heute unter das Juniorfutter was vom "normalen" gemischt....

    kann das der Grund sein für den weichen Stuhl nun??? :???:

    Oder weil er evtl. wieder Katzenfutter gegessen hat....?

  • Es kann am Katzenfutter sowie am Nassfutter liegen. Mira hat als Welpe auch keine Nassfutter vertragen.

    Evtl verträgt er auch das Futter an sich nicht evtl stellst du es mal um? Ich find Select gold ja ziemlich trocken (zumindest das trockenfutter (im gegensatz zu dem Platinum))

  • Bitte sorg dafür, dass dein Hund kein KAtzenfutter mehr frisst. Dann wird auch der Durchfall aufhören. Vielleicht solltest du deine Katze auf einem erhöhten Platz füttern, damit dein Hund da nicht mehr dran kommt. Außerdem solltest du mal drüber nachdenken deinen Hund auf ein gesundes und ausgewogeneres Futter als Select Gold umzustellen. Und danach solltest du dann auch dabei bleiben und erstmal nicht mehr wechseln.

    Wenn du die Möglichkeit hast zu einem TA zu kommen (ist ja wegen des Feiertags nicht so einfach), dann besorg dir Bactisel und geb das dem Futter bei. Du kannst aber auch in einer Drogerie Luvos Heilerde Magenfein besorgen und das dem Hund zufüttern. Damit mache ich gute Erfolge.

  • Also das Select Gold bekommt er ja von Anfang an.
    Und da hatte er es ja vertragen......
    Ich denke seine angfänglichen Probleme kamen von der Umstellung überhaupts.
    In Moldavien , auf der Straße ,er wohl nur eingeweichtes Brot und Wasser bekommen...um überhaupt zu überleben :sad2:

    Was wäre denn ein ausgewogenes gutes Futter?
    Ja ich weiß....da gehn die Meinungen auseinander..... :D
    hab mich ja schon eingelesen in den Treads.....is ein Fass ohne Bden und es gibt ja zig Futteranbieter :roll:

    Bactisel bekommt er schon......von Anfang an.

    Und das Katzenfutter is echt so schlecht für Hunde?
    Mir sagte mal jemand das wäre auch gut, kenne sogar jemanden der fütterte seinem Hund nur Katzenfutter und das wurde super vertragen.
    Wäre hier gar nicht so einfach...Futter hochstellen oder so...hab nicht nur 1 Mietz..... :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!