Kennt jemand diese Bücher? Sind die empfehlenswert???

• Hallo!
    mir wurden Bücher empfohlen

"Von der Seele des Hundes"

und

"Was tu ich nur mit diesem Hund"

beide von Aldington

und

"Lassie, Rex und Co klären auf"

von Piturru / Weigand, einem Tierarzt

Kennt jemand die Bücher und kann etwas empfehlen?
    Habe gerade im Netz geguckt, die sind ja ganz schön teuer....lohnt sich das? :/

LG, Nic

• Ich kenne beide Bücher und habe sie sehr gerne gelesen.
    Es kommt wirklich darauf an was der jeweilige Leser erwartet.
    Es sind Bücher, die keine Anleitung von A-Z enthalten, im Sinne wie gehe ich vor, wen B eintritt, aber auch H., z.B.
    Die Bücher sind mehr als 20 Jahre alt und viele Sichtweisen gelten heute als überholt.
    Als Zusatzliteratur zum Horizont erweitern kann ich sie empfehlen, denn ich bin der Ansicht man muss auch die Vergangenheit kennen, um eine Zukunft zu haben.
    Vielleicht kannst du sie dir irgendwo leihen und mal reinschauen.

Friederike

• Zitat

Ich kenne beide Bücher und habe sie sehr gerne gelesen.
    Es kommt wirklich darauf an was der jeweilige Leser erwartet.
    Es sind Bücher, die keine Anleitung von A-Z enthalten, im Sinne wie gehe ich vor, wen B eintritt, aber auch H., z.B.
    Die Bücher sind mehr als 20 Jahre alt und viele Sichtweisen gelten heute als überholt.
    Als Zusatzliteratur zum Horizont erweitern kann ich sie empfehlen, denn ich bin der Ansicht man muss auch die Vergangenheit kennen, um eine Zukunft zu haben.
    Vielleicht kannst du sie dir irgendwo leihen und mal reinschauen.

Friederike

Kann Dir da nur zustimmen. Ist schon ewig her, dass ich "Was tu ich nur mit diesem Hund gelesen habe" (da kam doch auch die Drei-Wochen-Kur drin vor, oder), aber was mir noch richtig in Erinnerung geblieben ist, waren die Aussagen (sinngemäß):
    Man lobt den Hund erst dann richtig, wenn der Nachbar einen für verrückt hält.
    und
    Strafen mit einer Zeitung: Zeitung zusammenrollen und sich selbst damit auf den Kopf hauen, denn dann hat man vorher was falsch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!