Wie oft erneuert ihr das Wasser?

  • Hmm also ich schätze, ich komm auch auf ca. 2 Mal am Tag. Wenn ich sehe, dass nicht mehr viel drin ist oder es schon sehr "abgestanden aussieht", wird aufgefüllt.

  • Wir haben einen Wasserautomaten (ca 3.5 L Inhalt), das hält so 2-3 Tage. Die Schnuckies nehmen es gerne an, seit wir EM Keramik (Tubes) drin haben, davor sind sie lieber an das Wasserspiel im Garten oder an Pfützen gegangen.

  • also ich wechsel das Wasser 3-4 mal am Tag und spül auch den Napf aus. Teilweise wartet er auch drauf...aber Gatschlackenwasser ist trotzdem das Beste ;) am liebsten teilen wir den Wassertrog, den die Gänse zum Baden verwenden...und das ist alles andere als sauber... :headbash:

  • Gar nicht...das Viehzeug säuft überwiegend aus dem Teich oder Eimer :p


    Wassernapf wird bei Bedarf aufgefüllt und alle 2-3 Tage sauber gemacht.

  • Bei JD sind auch sämtliche Wasserlöcher, Seen, Bäche, Tümpel willkommen...


    In der Regel wird das Wasser täglich aufgefüllt und dabei wird auch der Napf kurz ausgespült. Ich füll den immer im Bad auf und wenn ich den Napf doch ohnehin schon voll mach, ist es eine Handbewegung ihn vorher leer zu machen und kurz auszuspülen. Spätestens aber nach zwei Tagen... Kommt allerdings meistens nur bei dem Napf in unserem Zimmer vor, JD trinkt sehr wenig, aber Lenny säuft enorm viel, da muss das Wasser teilweise zweimal am Tag aufgefüllt werden obwohl er zwei große Näpfe voll davon hat.

  • trinken eure Hund das Wasser aus dem Napf, wenns länger steht? Meiner schaut mich an, als ob ich ihn veräppeln würde...aber Hauptsache alles was dreckig und draußen ist, ist gut.

  • Im Schnitt einmal täglich.
    Der Neuzugang bringt aber durch den Bart derart viel Dreck ins Wasser, daß sich unser alteingesessenes Pingelchen davor ekelt.
    Also wechsel ich auch, wenn das Wasser zu trüb wird.
    Trotzdem könnte es passieren, daß Besuch den Eindruck hat, es sähe bei uns so aus, wie im Eingangspost beschrieben.
    Die jüngere trinkt recht viel, schnoddert dabei rum und dann gibts auch bei uns öfter mal schlammige Restpfützen im Wassernapf.
    Ich steh ja nicht rund um die Uhr daneben. ;)

  • Hallo zusammen!


    Ihr gebt zweimal am Tag Wasser :omg:
    Unser Lutz ist inzwischen so verwöhnt, dass nach jedem Trinken der Wassenapf ausgespült und frisches Wasser angeboten wird.... natürlich nur soweit wir zu Hause sind. Das ist 3-4 mal pro Tag.



    Die Stunden wo er mal alleine ist, dann natürlich nicht
    Den Futternapf stelle ich immer in die Spülmaschine wenn ich diese eh anstelle, ansonsten je nach Bedar heiß auswaschen.


    Gruß
    Silke

  • Zitat

    Ihr gebt zweimal am Tag Wasser :omg:
    Unser Lutz ist inzwischen so verwöhnt, dass nach jedem Trinken der Wassenapf ausgespült und frisches Wasser angeboten wird.... natürlich nur soweit wir zu Hause sind. Das ist 3-4 mal pro Tag.


    ich glaub, wir sind auch bald soweit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!