darf ein Hund Käse und Nüsse essen?
-
-
Zitat
Wichtig ist hier wirklich, dass sie gemahlen sind, denn sonst kullern sie völlig unverdaut wieder hinten heraus.Nele bekommt regelmäßig was von den Erdnüssen meiner Degus oder von meinen Cashewkernen ab (beides im biologischen Sinne keine Nüsse) und das nicht gemahlen, sondern im Ganzen.
Sie kaut dann schön (sieht sehr witzig aus) und sie kommen deinfitiv nicht im Ganzen wieder heraus.
Käse gibt hier auch immer mal -mag sie sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verwende Käse auch regelmäßig als Leckerlis
wurde mir damals auch in der HuSchu empfohlen, weil die weich sind. (Mein Clown ist der Weltmeister in der Disziplin Leckerli-inhalation)
-
-
Iach hab mal gelesen das Walnüsse ganz schlecht sind. Die dünne haut um die NUss soll wie Strichnin wirken. Natürlich je nach Menge und Geweicht.
-
Nüsse gibt es hin und wieder mal gemahlen aus dem Backbedarf, dazu Kokosflocken und -öl und auf Käse steht meine Dicke total.
-
-
Zitat
(...)
Ich glaube das ist noch von der Urbanen Legende, dass Hunde blind werden, wenn sie Käse fressen.
(...)
Und ich hab gehört, Hunde verlieren durch Käse ihren Geruchssinn
- Kommt gerne, wenn jemand den Tipp gibt, Käse zu füttern, wenn der Hund K... frisst -
käse ja, in jeglicher form, ab und an. vertragen alle drei gut.
nüsse nein. die zwei grossen vertragen sie gut, bei meiner rotti-hündin hab ich einen zusammenhang zwischen nüssen und seltsamen anfällen festgestellt. deshalb gibts jetzt für keinen mehr nüsse. -
Zitat
(...)
Und ich hab gehört, Hunde verlieren durch Käse ihren Geruchssinn____________
Ja, so wurde ich auch erzogen. Auch Katzen verlieren den Gerussinn
(zitatchaos ich hab aufgegeben, man versteht was ich meine
)
-
Irgendwann ist diese Legend ja mal entstanden und wahrscheinlich nicht grundlos.
Interessant wäre zu wissen, ob nicht doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt.
Weil jahrelang überliefert, ist der Ursprung irgendwann verloren gegangen.Ich kenne von früher her , also vor über 30 Jahren, "von Schokolade werden Hunde blind" .
Macht nicht blind, aber enthält einen Stoff, der für Hunde giftig ist. -
Hallo!
Unser Hund bekommt auch Hüttenkäse, Quark, Joghurt und hin und wieder Emmentaler. Ich mische da noch Eigelb und Früchte rein. Manchmal auch Kokosflocken... je nachdem was gearde so da ist. Es schmeckt ihm sehr gutMeine Frage wäre: Wie oft in der Woche gebt ihr Euren Süßen Milchprodukte?
An Nüsse habe ich mich noch nicht rangetraut. Der Hund meiner Eltern hat einmal ganz schlimm auf Erdnüsse reagiert (angeschwollener Kopf und Atemnot). Ich habe Angst, es auszujprobieren, auch wenn ich weiß, dass nicht jeder Hund allergisch reagieren muss.
Lieben Gruß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!