Mein Mops hört nicht auf mich.

• Hallo mein Name ist Anna, und ich habe da ein sehr großes Problem mit meiner Hündin. Ich wohne zusammen mit mein Freund und seit September haben wir ein mops, namens Bailey. Sie ist einfach so hübsch und niedlich. Und eigentlich auch ein sehr guter Hund.
    Aber nun kommt das Problem. Sie hört nur auf meinem Freund. Sie tanzt mir auf der Nase rum. Ich glaube das sie meint das sie über mir steht mit meinem Freund.
    Das fängt schon in der Wohnung an, wenn man nachhause kommt, freut sie sich so Doll das sie beißt. Und hört erst nach paar Minuten auf. Zum Glück ist sie nicht so groß, so dass man sie leicht ignorieren kann, nachdem man paar Mal nein gesagt hat.
    Wenn sie raus muss, denn ist das erst mal ein kleiner Kampf ihr das Brustgeschirr anzuziehen. Nachdem ich den Kampf denn gewonnen habe. Geht es raus. So nun zieht sie wie eine wilde an der Leine. Eine lange Tur ist der Horror, wenn man denn wieder zuhause angekommen ist, bin ich kaputt genervt und meine Arme tun weh. Dachte immer ein mops hat nicht so viele Kräfte, aber sie hat mir bewiesen das sie es kann. Ich habe mit ihr nun paar Sachen schon ausprobiert. Wie ein Baum stehen bleiben, Richtung wechseln und mit leckerlies sie zu mir zu locken. Aber nicht davon hat geholfen. Ich glaube auch nicht das es was werden wird solange sie nicht auf mich hört und mich nicht als ihr Boss ansieht, weil seit ein Monat gehe ich nur mit ihr raus, weil mein Freund operiert wurden ist. und so habe ich den ganzen stress.

Ich hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Und hundeschule melde ich mich bald an, aber wollt jetzt schon mal versuchen sie zu bändigen.

Und noch eine kleine frage, ist das normal das ein mops bisschen bissig ist? weil habe noch nie so richtig davon gehört. Wir haben eine Ahnentafel also auch stempel das sie reinrassig sein sollte. Aber was wenn sie doch ein Mischling ist? das heißt nicht das es uns stören würde, aber finde wenn ein sowas gesagt wird denn sollte das ja auch stimmen.

Mit freundlichen Grüßen Anna und kleine Diva Bailey

• Zitat

Das fängt schon in der Wohnung an, wenn man nachhause kommt, freut sie sich so Doll das sie beißt. Und hört erst nach paar Minuten auf. Zum Glück ist sie nicht so groß, so dass man sie leicht ignorieren kann, nachdem man paar Mal nein gesagt hat.

Wenn du nach Hause kommst, dann geh weiter, kümmere dich überhaupt nicht um sie (auch kein Nein oder sonstiges zu ihr sagen). Wenn es sein muss, geht halt direkt aufs Klo und mach die Tür zu, so das sie dir nicht folgen kann. ;) Und wenn sie ruhig ist, kann man sie ruhig ansprechen und sie knuddeln (aber auch da nicht zu wild werden).
    Das Freuen ist nicht unbedingt Freude. Das Anspringen und das Beissen sagt eher: "Olle! Was hast du zu gehen ohne das ich das autorisiere und dich meiner Kontrolle zu entziehen?"

Zitat

Wenn sie raus muss, denn ist das erst mal ein kleiner Kampf ihr das Brustgeschirr anzuziehen.

Wie hat man sich das vorzustellen? :)

Zitat

Wie ein Baum stehen bleiben, Richtung wechseln und mit leckerlies sie zu mir zu locken. Aber nicht davon hat geholfen.

Wie lange und intensiv hast du diese Dinge durchgezogen? Und vorallem hast du sie konsequent durchgezogen?

Zitat

Und noch eine kleine frage, ist das normal das ein mops bisschen bissig ist? weil habe noch nie so richtig davon gehört. Wir haben eine Ahnentafel also auch stempel das sie reinrassig sein sollte. Aber was wenn sie doch ein Mischling ist? das heißt nicht das es uns stören würde, aber finde wenn ein sowas gesagt wird denn sollte das ja auch stimmen.

Alle Hunde haben Zähne. Auch Möpse und die setzen sie auch ein, wenn sie meinen das es nötig ist. Das hat nichts mit Rassen zu tun. :)

Edit: Wie alt ist eure Möpsin eigentlich?

• Naja, Ahnentafel und Stempel kannste auf jedem PC erstellen.
    Ist der Hund von nem VDH-Züchter? Wenn nicht, kanns ein Mix sein.
    Zum " Ich soll der Boss " sein, ist Blödsinn.
    Du schreibst, es sei deine Hündin, gehst mir ihr aber, gezwungenermaßen, nur mit ihr raus, weil dein Freund ne OP hatte.
    Passt iwie nich zusammen.

• bin neu hier, also weiß nicht so ganz wie man zurück schreibt. aber versuche mein bestes.

Zitat

Wenn du nach Hause kommst, dann geh weiter, kümmere dich überhaupt nicht um sie (auch kein Nein oder sonstiges zu ihr sagen). Wenn es sein muss, geht halt direkt aufs Klo und mach die Tür zu, so das sie dir nicht folgen kann. ;) Und wenn sie ruhig ist, kann man sie ruhig ansprechen und sie knuddeln (aber auch da nicht zu wild werden).
    Das Freuen ist nicht unbedingt Freude. Das Anspringen und das Beissen sagt eher: "Olle! Was hast du zu gehen ohne das ich das autorisiere und dich meiner Kontrolle zu entziehen?"

Also sie rennt mir hinter her, springt und jault. Bis ich ihr meine aufmerksamkeit schenke. und denn geht das beißen und springen los.

Zitat

Wie hat man sich das vorzustellen? :)

Sie springt mich an, jault, beißt in die leine und ist total am zappeln.

Zitat

Wie lange und intensiv hast du diese Dinge durchgezogen? Und vorallem hast du sie konsequent durchgezogen?

Alle drei jedes mal paar monate.

Sie ist jetzt 8 monate alt.

• Zitat

Naja, Ahnentafel und Stempel kannste auf jedem PC erstellen.
    Ist der Hund von nem VDH-Züchter? Wenn nicht, kanns ein Mix sein.
    Zum " Ich soll der Boss " sein, ist Blödsinn.
    Du schreibst, es sei deine Hündin, gehst mir ihr aber, gezwungenermaßen, nur mit ihr raus, weil dein Freund ne OP hatte.
    Passt iwie nich zusammen.

Also auf der Ahnentafel steht: Hundeschutz Verband Bordesholm e,V. ist auch unser erster Hund also habe nicht so viel Ahnung davon. Also die Züchterin, züchtet die Möpse wieder zurück, also mit bessere Nase. darum habe ich bisschen zweifel ob sie ein Mischling ist. Kann man vielleicht es irgendwie heraus finden?

Aber sie sollte ja Respekt vor mir haben. und nicht glauben dass sie über mir steht.

Ich habe nicht geschrieben dass ich gezwungen bin mit ihr raus zu gehen. ich habe nur geschrieben das mein Freund eine Op hatte, so dass ich nur mit ihr zur Zeit raus gehe. das ist ja wohl klar dass ich mit ihr raus gehe ohne gezwungen zu werden, sonst schafft man sich ja kein Hund an. und das ist unser Hund.

• Zitat

Also das ist ganz klar ein Mix!
    Alle diese "Retro" Möpse haben iwas mit reingemixt, damit die Nase wieder kommt!

Uns wurde aber gesagt das sie kein Retro mops ist, und das sie reinrassig ist. also ist die Ahnentafel gefälscht?

Da ist auch so eine Art Stammbaum wo ihre ganze "Mops Familie" steht und das die auch alle keine Mischlinge waren.
    Bin jetzt ganz verwirrt.

• Zitat

Also auf der Ahnentafel steht: Hundeschutz Verband Bordesholm e,V. ist auch unser erster Hund also habe nicht so viel Ahnung davon. Also die Züchterin, züchtet die Möpse wieder zurück, also mit bessere Nase. darum habe ich bisschen zweifel ob sie ein Mischling ist. Kann man vielleicht es irgendwie heraus finden?

Aber sie sollte ja Respekt vor mir haben. und nicht glauben dass sie über mir steht.

Ich habe nicht geschrieben dass ich gezwungen bin mit ihr raus zu gehen. ich habe nur geschrieben das mein Freund eine Op hatte, so dass ich nur mit ihr zur Zeit raus gehe. das ist ja wohl klar dass ich mit ihr raus gehe ohne gezwungen zu werden, sonst schafft man sich ja kein Hund an. und das ist unser Hund.

Da biste auf nen Vermehrer reingefallen.
    Das ist kein Rassezüchter, sondern eigentlich ne Tierpension.
    Im Moment haben die da ein Dackelpäärchen, was " gut " zusammen paßt.

• Zitat

Da biste auf nen Vermehrer reingefallen.
    Das ist kein Rassezüchter, sondern eigentlich ne Tierpension.
    Im Moment haben die da ein Dackelpäärchen, was " gut " zusammen paßt.

Und die können einfach so eine Ahnentafel machen? ist das denn nicht gefälscht? Sollte ein Hund nicht reinrassig sein, um eine zu bekommen? Weil uns wurde ja die ganze Zeit erzählt das sie ein richtiger Mops ist. Wir haben halt auch die mutter und den vater gesehen. Und wenn das denn alles gelogen war, das ist echt eine frechheit. Kann ein Tier Arzt das nicht sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!