Mein Mops hört nicht auf mich.

• Zitat

Und wie lastet ihr sie draußen aus?

leckerlies finden, ohne leine paar tricks lernen und ball spielen.

Zitat

Achte mal beim nächsten Mal drauf, vielleicht wirkst du von deiner Körperhaltung auch bedrohlich auf sie.

Habe heute drauf geachtet. Beuge mich nicht über sie. Sondern sitze gegenüber.

Zitat

Wie sieht es denn mit dem spielen aus? Fangt ihr damit an und beendet es auch oder ist sie da die "Entscheiderin" wann es losgeht und wann sie nicht mehr will?

Ja wir fangen an, und beenden es denn auch. Wir sagen ihr Name und Schluss. das versteht sie auch ganz gut.

Habe heute bei der Hundeschule angerufen. Da wir in einer kleinen Stadt wohnen, haben die nicht so oft Welpen Training. Das ist schon alles angefangen aber er meinte dass ich mich anmelden darf, weil er uns sehr gerne helfen möchte. Also soll ich am Montag mit der kleinen dahin. Ich freu mich schon so Doll :)

• Na das ist doch schön zu hören. Wir gehen auch immer noch zur Huschu, allerdings für Kleinhunde (ist ja schon 1 Jahr und somit ein gaaaaaaanz Großer :lol: ). Naja, beim letzten Mal brauchten wir nichts zahlen, weil wir "over the top" waren :D . Uns wurde der BGH-Kurs ans Herz gelegt. Da sind wir uns noch etwas unsicher, da der Herr aus seinem pubertären Verhalten noch nicht raus ist, da klappt der Rückruf leider nicht immer (beschreibe es gerne mit plötzlich auftretender Taubheit :lachtot: ) und das ist Voraussetzung. Aber ich denke, dass das der beste Weg ist. Die erkennen jeden Fehler, gnadenlos und Spaß machts auch -uns zumindestens-. Kannst ja mal berichten, was er so gesagt hat.

• Habe heute bei der Hundeschule angerufen. Da wir in einer kleinen Stadt wohnen, haben die nicht so oft Welpen Training. Das ist schon alles angefangen aber er meinte dass ich mich anmelden darf, weil er uns sehr gerne helfen möchte. Also soll ich am Montag mit der kleinen dahin. Ich freu mich schon so Doll :)[/quote]

mit 10 Monaten ists ja auch kein Welpe mehr,ich hoffe für dich das ihr was findet wo ihr was lernen könnt,wirst sehen das macht Spaß!

• Zitat

mit 10 Monaten ists ja auch kein Welpe mehr,ich hoffe für dich das ihr was findet wo ihr was lernen könnt,wirst sehen das macht Spaß!

Nein ist sie sicherlich nicht. Unsere Huschu empfiehlt für die kleineren Rassen immer den Kleinhundekurs, da beim Welpenkurs meist große (bei uns auch sehr schwere) Hunde sind und die dann doch etwas zu heftig für die kleineren sind. Finde schade, dass das nicht jede Huschu als Alternative anbietet. Weiß, dass es bei einer anderen Huschu schon zu mehreren Vorfällen kam.
    Vielleicht möchte der Trainer auch den Hund erstmal kennenlernen und entscheidet dann, welcher Kurs am besten passt.

• Hi,

wollte mal hören, ob du bei der HuSchu warst und wenn ja, wie es denn so war.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!