Der Kleinnnager-Thread

• Oh wie süß sie sind :)

Vielen Dank für die vielen Infos.

Ja wenn dann bauen wir eins selber in die Höhe kann es soweit gehen wie es will das geht aber nicht länger als 120 :) sonst passt es nicht in die Ecke rein und woanders passt es nicht. Habe mal einen Link rausgesucht:
    Degu Terrarium mit Aufbauanleitung

Das finde ich geeignet was auch die Ebenen betrifft. Gitter will ich nur keine haben weil da immer das Streu durchfällt und man dann alles am Boden hat und sich dann die Hunde auch noch da reinlegen in das herausgefallene Streu und das durch die Wohnung schleppen :(

Das ist mit dem Riechen ist auch prima meine Mäuschen stinken auch nicht sie sind sehr reinlich. Jetzt wo ich das alles so lese werde ich dann wohl etwas länger warten bis ich mehr Platz habe in der Wohnung oder im Haus :)

• Aus aktuellem Anlass:

Nagerschutz-Blog

Wer noch Farbmäuse (Böcke werden demnächst kastriert) sucht und den weißen Schneeflocken einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte, wende sich bitte an die Kontaktmöglichkeiten.
    Nächste Woche reisen die Böckchen ins Ruhrgebiet um dort kastriert zu werden und dann suchen sie von dort aus ein Zuhause :)

• Vor kurzem sind bei uns die ersten Farbmäuse eingezogen. Ich bin sooo verliebt in die kleinen Zwerge :herzen1: Könnte stundenlang davor sitzen und ihnen zuschauen.

Notfalltiere kamen leider nicht in Frage, da ich für die Reptilien Futtermäuse züchte. Freue mich schon wenn die großen Ställe fertig sind und sie viel Platz haben zum Toben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt up.picr.de

Noch mehr Mäusebilder :)

• Habe die auch Namen oder ist das eher unüblich?

Diese beiden finde ich ganz besonders :herzen1:

Heute gegen 18.00Uhr zieht mein neuer Hamster ein. Die kleine Pika ist ja vor einigen Monaten gegangen.

Nun wird es ein Robo, mein erster überhaupt - wahnsinn, ich bin schon so aufgeregt! :herzen1:

• Habe die auch Namen oder ist das eher unüblich?

Ein Teil davon hat Namen. Die beiden die du zitiert hast zum Beispiel. Der obere ist ein Zuchtbock und heißt Feivel, die untere ist ein Mädchen und heißt Snickers :) Dann habe ich noch eine Bounty, Hanuta, Tofiffe und ganz klassisch natürlich Brain. :tropf:
    Es war Ursprünglich mal mein Plan alle zu bennenen, aber ich glaube das würde ein wenig überhand nehmen irgendwann :schweig:

Zitat von SanSu

Heute gegen 18.00Uhr zieht mein neuer Hamster ein. Die kleine Pika ist ja vor einigen Monaten gegangen.
    Nun wird es ein Robo, mein erster überhaupt - wahnsinn, ich bin schon so aufgeregt! :herzen1:

Oh dann wünsche ich dir ganz viel Spaß :herzen1: Ein Hamsterchen würde hier ja auch noch fehlen. Ein Glück hat mein Partner genau so eine Macke für Tiere wie ich |)

• Also von den beiden wünsch ich mir mehr Bilder, falls sie dann noch da sind. Die sind einfach unglaublich niedlich!

Mein großer Traum sind immer noch Lemminge, aber dafür haben wir einfach nicht den Platz und ohne Hamster geht es nicht. :hust:

Danke, den werde ich sicher haben. :herzen1: Die Pflegestelle war leider krank, sonst wäre er schon letzten Dienstag eingezogen, aber nun bringt sie ihn heute vorbei und macht gleich die Vorkontrolle mit.

Endlich wieder gewusel in dem Becken :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!