Der Kleinnnager-Thread
-
-
@zauberpony ein kleiner Mittelhamster Junge
. Er kam mit seinen Geschwistern auf die Pflegestelle und alle waren ziemlich unterernährt
. Wenn er genug Gewicht hat, kann ich ihn in 2 1/2 Wochen von der PS übernehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie schön :) dann wünsche ich dir viel Freude mit dem kleinen Kerl!
-
Ach Gottchen, Anakin ist ja echt richtig niedlich
Einen Dsungie hatte ich leider nie.
Meine Degujungs sind weiterhin echt süß miteinander. Nur das Kuscheln fotografieren geht nicht mehr, weil Ole sofort ankommt, wenn man sich dem Gehege nähert. Man könnte ja Erdnüsse oder Löwenzahnwurzeln abstauben. Dafür kommt er auch auf die Hand.
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja und dem Opi merkt man einfach jetzt echt an, dass er steinalt ist. Er lag jetzt schon öfter mal auf dem Rücken und brauchte Hilfe um sich wieder umzudrehen und manchmal ist er wahnsinnig langsam und man denkt, er stirbt demnächst und 5 Minuten später hockt der im Laufteller und joggt gemütlich.
Nun war es die letzte Zeit ja aber auch sehr warm hier.
Zum Kratzen muss man sich aber mittlerweile gut festhalten, sonst fällt man umExterner Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Anakin ist ein Hybrid und er wird im Winter weiß
-
Na gut, bei den wenigsten der Zwerghamster, die nicht aus irgendwelche Wildfangnachzuchten stammen, kann man ja zu 100% sagen, ob es nun ein Campbell oder ein Dsungare ist. Dafür wird da einfach zu wild mit hin- und her gepaart, aber Campbell färben doch im Winter nicht um oder? Deshalb wäre ich jetzt von einem hohen Dsungarenanteil ausgegangen, entschuldige
-
-
Meine Dsungaren vorher haben auch alle nicht umgefärbt. Ich gehe einfach mal von Hybrid aus. Nen reinen Dsungaren zu finden, ist außerhalb von Zuchten wohl eh schwer. :)
-
Nein andersrum geht das nicht, aber alles was umfärbt wäre für mich bisher immer recht eindeutig (hauptsächlich) als Dsungare durchgegangen.
Wobei es ja leider auch dann oft vorkommt, dass die Tiere dann in ihrem zweiten Winter die Farbe nicht nochmal wechseln. -
Oh wie süß die Bilder von dem alten Opi...! Erinnert mich an meine Nanu, da war das auch ähnlich, Putzen sah auch sehr komisch aus, weil sie eben sehr instabil war, aber egal. Und an den Popo kam sie gar nicht mehr ran, macht nichts, da hab ich ihr dann eben geholfen. :)
-
Sind hier auch Mäusehalter unterwegs? Ich habe ja ne Maus mit einem großem Tumor. Und jeder rät mir die Maus erlösen zu lassen, weil ein Tumor in der Größe sicher Schmerzen verursacht, Mäuse sowas aber nie zeigen.
Ich kann aber bei der Maus durch den Tumor keine Verhaltensveränderung erkennen. Sie wirkt fit und munter wie eh und je. Der Tumor drückt jedoch die Haut zur Seite, wodurch ich mir schon vorstellen kann, dass die Haut da spannt.
-
Meine Farbmäuse starben alle irgendwann an einem Tumor. Solange der Tumor noch nicht gestört hat, durfte die Maus weiterleben. Wenn es Probleme mit dem Tumor gab, sei es, dass der Tumor am Bauch sich ständig aufgeschrammt hat, oder, dass das Tier wegen einem Tumor am Kopf nicht mehr klettern konnte und in kein Häuschen mehr kam oder durch keine Röhre, habe ich das Tier erlösen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!