Der Kleinnnager-Thread

• @Laviollina
    Eine Bekannte von mir hat jetzt auch ihre Rennmaushaltung aufgegeben und hat nun 4 Fette Sandratten. Putzige Tiere! Sehen aus wie große Renner.
    Allerdings weiß ich nicht viel über deren Eigenschaften, aber ich weiß dass man die zur Zeit sehr schlecht bekommt.
    Sie ist für 2 Jungtiere vor 2 Wochen 500km hin und wieder zurück gefahren, um die dort bei einer Züchterin abzuholen.

• @Laviollina
    Eine Bekannte von mir hat jetzt auch ihre Rennmaushaltung aufgegeben und hat nun 4 Fette Sandratten. Putzige Tiere! Sehen aus wie große Renner.
    Allerdings weiß ich nicht viel über deren Eigenschaften, aber ich weiß dass man die zur Zeit sehr schlecht bekommt.
    Sie ist für 2 Jungtiere vor 2 Wochen 500km hin und wieder zurück gefahren, um die dort bei einer Züchterin abzuholen.

Danke dir :)
    Irgendwie gibt es darüber kaum richtige Informationen, also abseits von Gehege und Fütterung wie ihr Charakter so wirklich ist. Doof, wenn die so selten sind.

Hamsterratten sind wohl auch zu kompliziert.

Normale Rennmäuse und Farbmäuse sind wohl raus. Die Perser zu schwierig mit meinem Pendeln in zwei Bundesländern. Aber auf dem Video fand ich sie mega putzig. Ich brauche was, was ich auch unkompliziert einfach ins Auto laden kann - entweder in kleinerem Käfig oder was ich einfach in einen Zweitkäfig tun kann.

Bleiben eigentlich nur ein Hamster oder Ratten übrig, oder vielleicht ist es besser es ganz zu lassen.

• Madame Azra war heute beim Tierarzt. Sie ist so weit ja fit, aber da sie immer mal wieder am rechten Auge Schmodder hat und dort auch die Haare nicht ordentlich nachgewachsen sind, wollte ich mal einen Profi draufgucken lassen.
    Erste Feststellung der TÄ: Das ist ja so ein liebes und geduldiges Mäuschen!
    Die Kleine hat sich ordentlich halten und untersuchen lassen, das ganze Fell wurde durchgewuschelt, Unterseite gecheckt und am Auge wurde herumgerieben.
    Zweite Feststellung: Ob die Haare dort jemals wieder nachwachsen, ist sehr fraglich, aber sie hat Wimpern, zumindest einige.
    Der Augenwinkel ist noch etwas geschwollen und zur Unterstützung der Hautregeneration gibt es Vitamin A- Salbe.
    Zusätzlich wird es ab dem Zeitpunkt der VG nur noch staubarme Einstreu geben. Das wird eine ziemlich komplizierte Angelegenheit, denn ausschließlich Hanfstreu geht nicht, da halten keine Gänge. Also muss ich das perfekte Verhältnis zwischen Hanf-, Baumwolleinstreu und Heu/Stroh finden, darf besser Zellstoff als Papprollen anbieben (dafür werden mich Azra und ihre zukünftige Partnerin hassen), aber ansonsten ist die kleine Dame fit wie ein Turnschuh. Die war putzmunter in der Praxis, obwohl Spuk mit im Behandlungszimmer war (er hatte Impftermin) und vorher im Wartezimmer ein Hund randaliert hat. Sogar als die TÄ sie gehalten hat, war sie echt anständig. :herzen1:

• Mein Anakin :herzen1:

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

_MG_9034 by lisa.sewald, auf Flickr

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

_MG_9035 by lisa.sewald, auf Flickr

_MG_9036 by lisa.sewald, auf Flickr

• Hier zieht in Ca. 2 1/2 Wochen ein weiterer Nothamster ein :herzen1: Ich freu mich schon so! Das Gehege stand seit dem Tod meines Großen leer. Jetzt soll ein Notfellchen wieder ein schönes Zuhause bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!