Der Kleinnnager-Thread

  • Bekommt man echt kein Baytril mehr für die Nager? :omg:

    Ich bin die letzten Jahre durch die Vielzitzis zwar echt verwöhnt, aber aktuell hab ich wieder ein paar Farbis da und natürlich ist prompt eine am Schnattern. Eigentlich hatte ich vor, den TA zu bequatschen, dass ich was bekomme, ohne extra die Mäuse hin karren zu müssen, aber wenn der das dafür gar nicht mehr rausgeben darf... :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Baytril bekommen!! Aber bei einem anderen Tierarzt, ich musste dort natürlich die Rechnung vorzeigen, dass man mir heute für den Hamster Orniflox verkauft hat. Dieser Tierarzt kennt unseren Hamster auch, hätte aber nicht die ganzen Möglichkeiten für eine genaue Untersuchung in Narkose.


      In der anderen Praxis von heute Morgen wollte man mir das Orniflox nicht gegen Baytril tauschen. Dort wollte man mich davon überzeugen, dass ich das Orniflox ganz beruhigt UNVERDÜNNT geben könne. Ich schätze deren Narkose - und OP-Künste dort wirklich sehr! Egal ob Ratte, Kaninchen oder Hamster, das können sie wirklich toll! Aber bei dem Thema mit dem Orniflox gehen deren und unsere Meinungen stark auseinander.


      So, jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Antibiotikum hilft. Wenn nicht, könnte es auch ein Tumor hinter dem Auge sein, oder es gäbe die Möglichkeit, das Auge zu entfernen, sollte sich der Augeninnendruck weiter erhöhen. Aber wir gehen jetzt erst einmal vom besten aus und geben das Baytril und schauen dann weiter:kleeblatt:

    • Ich hatte im Internet den Tipp gelesen, einen getrockneten Mehlwurm, der ja innen hohl ist, mit einer Spritze mit den Medikamenten zu füllen und dann zu verfüttern. Ich dachte, dass wäre eine gute Idee und ja komplett stressfrei für Fred. Nun hat er den Mehlwurm aber in seine Backentaschen gestopft, anstatt ihn gleich zu fressen und hat sich wieder schlafen gelegt. Nun habe ich ja gar keine Kontrolle, ob und wann er die Medikamente zu sich nimmt. Hoffentlich schadet das nicht seinen Backentaschen, ach Mensch, fühle mich gerade richtig blöd.

    • So, ich wurde jetzt beruhigt :kleeblatt: es schadet weder den Backentaschen, noch ist es sonst wie schlimm. Ich soll heute Abend einfach nochmal von vorn mit der Behandlung beginnen. So schnell kann ich da auch nichts überdosieren, selbst wenn er den Wurm gefressen hat. Heute Abend mache ich es dann aber richtig, mit fixieren und ab ins Mäulchen. Hoffentlich klappt das gut :kleeblatt:

    • Vielleicht mag er Kokosmilch? Das hat bei den Mäusen immer gut funktioniert, ein Tropfen Baytril und ein Tropfen Kokosmilch auf einem Löffel vermischt, wurde immer weggeschlabbert :D

    • Orniflox wurde hier von einem Meerschweinchen sehr gut vertragen - natürlich stark verdünnt.


      Ach, sorry, hatte die letzte Seite nicht gelesen... Alles Gute für den Kleinen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!