Der Kleinnnager-Thread

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Wildkaninchen & Hauskaninchen beschreiben?


    Wir haben seit ca 1 Woche ein Kaninchen hier rum hoppeln, ich bin / war eigentlich der Meinung es ist kein Hauskaninchen, aber das ist so gar nicht scheu vor Mensch oder Hund das mich das doch zweifeln lässt.


    Das hockte wohl heute wenige Meter neben unserem Nachbarn der gerade am Gärtnern war und ließ sich davon nicht stören.

    Das hockt auch nicht geduckt da rum sondern mümmelte vor sich hin und hoppelt durch die Gegend :ka:


    Einen kranken Eindruck macht es auch nicht.


    Rüdiger xD Ist wildfarben mit weißer Puschel Unterseite

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr Lieben,

      Da meine kleine Blume leider über die Regenbrücke gegangen ist, war ich ein paar Monate hamsterlos. Nun wohnt aber ein neues kleines Fellnäschen hier, wieder so ein toughes Mädchen das mitten im Leben steht! Und natürlich wieder aus einer Pflegestelle, und in den besten Jahren (ca. 1,5 Jahre alt, aber die Chinesen werden etwas älter als die Hybriden, also ist sie hoffentlich noch ganz lange hier! :smiling_face_with_hearts: )

      Sie ist ein chinesischer Streifenhamster und trägt den Namen Muscari, nach der Traubenhyazinthe. Die Hyazinthe ist die Blume des Sonnengottes Apoll, und da sie so ein sonniges Gemüt hat passte der Name einfach :smiling_face_with_sunglasses:

      Wo die Blume mehr wie ein kleines Nashorn durch die Gegend stapfte und die Erde durchwühlte, ist Muscari mehr wie eine kleine Katze: vollkommen lautlos, sehr elegant, schnell versteckt und durch Futter bestechlich xD

      Sie ist ein ganz zauberhaftes Wesen und ich habe sie sofort sehr ins Herz geschlossen.


      Genug der Worte, hier ist die kleine Maus...äääh Hamster:





      Und ihr Heim, chinesengerecht mit ganz viel Kork zum verstecken und zum klettern:


    • Huhu

      Hier wuseln zu meinen zwei Aussies auch noch ein Paar Nagetiere herum.

      zum einen sind da die 8 Zauberer
      Hagrid
      Sirius
      Remus
      Albus
      Moody
      Fred
      George
      und Pro. Flittwick.

      Ihre Zeichens Rattenböckchen, noch in div kleinen Grüppchen, aber bald hoffentlich in einer. Da baue ich gerade einen neuen Großen Käfig.

      Und dann gibts noch 6 Zauberdamen :
      Ginny
      Molly
      Lilly
      Hermine
      Luna

      und Minerva.

      Das sind keine Ratten, sondern Farbmäuschen. Derzeit leben sie in einem 120x60x60 Gitterkäfig mit normaler Plastikwanne, ab Morgen bekommen sie in Terra unter Ihr Gitter, wo sie dann nach Herzenslust buddeln können,

      Fotos folgen!

    • Ach wie schön, Glückwunsch zum Nachwuchs spanielforlove :smiling_face_with_hearts:

      Der Name ist ja mal mega schön, so außergewöhnlich und doch passend!


      Devilspegasus

      Oh Bilder mag ich da gerne sehen!


      Wir sind seid Ende Juli auch (wieder) Hamsterbesitzer.

      Der kleine Kerl ist ein Teddy in Creme, stammt von einer PS und ist charakterlich einfach nur der Hammer.

      Unfassbar aufgeweckt, null ängstlich, radelt jede Nacht seinen Marathon im Laufrad und liebt Gurke.

      Ich kenne keinen Hamster, der so eine Mimik drauf hat, und so wählerisch ist, was Leckereien angeht.

      Unser kleiner Yeti Monroe :herzen1:

      Auch wenn er, im Vergleich zum Einzug, gar nicht mehr plüschig ist.


    • Mäusehausen wurde gestern fertig, es kommen nachher noch jede Menge Kletteräste rein, die mus ich aber erstmal schneiden, ein wenig was an der Einrichtung muss ich noch ändern xD die Mäuse buddeln so fleißig, dass die Häuschen absinken :D




      Außerdem hab ich auch an Rattenhausen weiter gearbeitet. für die Jungs baue ich einen Kinderkleiderschrank um, 90x160x60 mit vier Volletagen Aufgänge seitlich durch Rohre, die man mit Schiebern abtrennen kann, Behinderten gerecht, da ich auch 2 Ratten mit nur 3 Beinen habe.




      Einer der Dreibeiner ist eine ehemalige Laborratte, er wurde aussortiert weil er eben nur 3 Beine hat, und nicht klar war, wurde es aus versehen abgebissen oder ist es ein Gendefekt. Ein Doktorand nahm ihn in der Laborbox mit nach Haus, bekam ne Allergie und steckte den armen Prof. Flitwick mit dem Kasten auf den Balkon. Den ganzen heißen Sommer 2020 stand er da bevor ich davon erfuhr und ihn sofort holen musste.
      Er hat Wochen gebraucht, um sich aus seiner Kiste raus zu trauen und darf bald mit den anderen in den neuen Käfig ziehen.



      so erstmal genug Bilder :D wenn Rattenhausen fertig ist, zeig ich es gern hier.

    • Sagt mal, quatschen eure Hamster auch so viel?

      Je älter mein Zwergi wird, desto mehr Laute gibt er von sich. Er kommentiert so ziemlich alles was er tut, vor allem bei seiner Morgenwäsche ist er sehr gesprächig :emoticons_look:  xD


      Beim Futter sammeln ist es mehr ein gemurmel, wenn wir ihm Auslauf geben ein munteres Quatschen und wenn er Futter will/bekommt klingt es ziemlich fordernd.

      Alles meine menschliche Interpretation natürlich.


      Aber ich habe einfach noch nie einen Hamster so viel Quatschen gehört.

      Kennt das jemand?

    • Sicher dass es kein Infekt ist?


      Und sonst... neeee ich wusste nicht, dass die Töne von sich geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!