Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ich habe eigentlich fast nur die Wodent Wheels in verschiedenen Größen und bin damit ganz zufrieden.
Die Trixie find/fand ich auch nicht schlecht aber die WW sind doch noch einen Tick besser.
Hat jemand von euch einen Silent Runner? War für meine Mittelhamsterdame am überlegen aber die gibt es ja nur noch selten gebraucht
und auch immer nur die kleinen.
Die wooden wheels sind hier dank etlicher pflegeviecher und etlicher Reinigungen ziemlich am Bobbes vor allem abgeplatzter Lack und rost ist hier Thema. 1x die woche muss ich sie ölen weil ich die Geräusche nicht ertragen kann
von der Stabilität sind die whooden wheels unschlagbar. Aber mMn ziemlich aufwändig zu reinigen. Holz hat sich hier auch recht fix durch ausbacken oder abbrühen verzogen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gerechterweise muss man sagen, dass in den Rädern immer 4-5 Vielzitzies gleichzeitig rennen - und nicht immer alle in dieselbe Richtung. Vielleicht kann man da mal eiern
.
Könntest Du davon bitte bitte bitte mal ein Video einstellen? Ich liebe lustige Mäusegeschichten so sehr und da hier wohl niemals Mäuse einziehen werden, genieße ich diese Geschichten sehr.

-
Muss mich kurz mal freuen:
Die Rattenplage ist ENDLICH parasitenfrei und die Pilzinfektion bei meinem kleinen Sensibelchen klingt ab wie gewünscht.
Die anderen verweigern die Medis dafür ja mittlerweile konsequent, aber genau der, der sie braucht, nimmt sie brav. Auch die Köttel sehen wieder gut aus, seit es Almazyme aufs Futter gibt. Irgendeiner kämpfte da wohl mit der Fettverdauung.Das heißt, am Wochenende kriegen sie dann endlich die komplette Voliere zur Verfügung, und zwar mit ordentlicher Ausrüstung. Ich freu mich total drauf, ihnen ein kleines Spielparadies einzurichten, nachdem wir jetzt schon fast ein halbes Jahr damit warten mussten.
Zur Feier des Tages hab ich sogar zwei neue Hängematten bestellt, weil die alten der "Vorgeneration" zum Großteil ja doch schon aus dem Leim gehen. Hach, ich kanns gar nicht mehr abwarten. 
-
FozzyDogbone Das stimmt, die sind bescheiden zu reinigen. Zum Glück hab ich im Moment nur einen Laufradpinkler.
Die Trixie lassen sich besser sauber machen.
-
FozzyDogbone Das stimmt, die sind bescheiden zu reinigen. Zum Glück hab ich im Moment nur einen Laufradpinkler.
Die Trixie lassen sich besser sauber machen.
Daher trixie fan. Und we; die hin sind, kosten sie vergleichsweise wenig Geld. Dieses Origami jedes Mal diese whoodent wheels wieder zusammen zu bastel.

-
-
Ich hatte schon immer Holz Rodipet oder Getzoo und darin einfach ein Laufband vom Wodent oder Robo Wheel.
Hält durch Eigenspannung und ich nehme dann nur das Band raus und spüle das ab.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab sogar noch vom 25er ein Bild gefunden:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.das-hamsterforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wobei das nicht mehr im Einsatz ist. Mein 32er hat 14 Jahre auf dem Buckel und läuft noch super. Das aktuelle 25er ist auch schon 10 Jahre alt.
ABER Hamster gell

Ich glaube hätte ich Renner, Degus,... würde ich in so ein Teil investieren:
https://www.laufradschmiede.de/collections/kleinnager
Ich habe früher davon nur gutes gehört. Da muss man schon etwas investieren, ABER unzerstörbar
und Kugellager hat es auch.Gibt da inzwischen ja noch mehr Anbieter, die sowas in der Art herstellen:
https://www.drdknaagdierwinkel.nl/de/laufrad-aus-aluminium.html
Ich bin aber echt froh Hamster zu haben und bis jetzt hatte ich auch noch keine Randalehamster, ich habe Wurzeln, Verstecke,... die sind schon 20 Jahre alt, eine Wurzel sogar 23 Jahre, an der hänge ich auch sehr.
Ich weiß gar nicht, wann ich überhaupt das letzte mal etwas für einen Hamster gekauft habe. Sicher schon 5 Jahre her, weil der Robo ein paar kleinere Verstecke brauchte.Da kann man seine Kauflust mit Degus und Rennmäusen schon eher ausleben

-
Alles anzeigen
Hab sogar noch vom 25er ein Bild gefunden:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.das-hamsterforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wobei das nicht mehr im Einsatz ist. Mein 32er hat 14 Jahre auf dem Buckel und läuft noch super. Das aktuelle 25er ist auch schon 10 Jahre alt.
ABER Hamster gell

Ich glaube hätte ich Renner, Degus,... würde ich in so ein Teil investieren:
https://www.laufradschmiede.de/collections/kleinnager
Ich habe früher davon nur gutes gehört. Da muss man schon etwas investieren, ABER unzerstörbar
und Kugellager hat es auch.Gibt da inzwischen ja noch mehr Anbieter, die sowas in der Art herstellen:
https://www.drdknaagdierwinkel.nl/de/laufrad-aus-aluminium.html
Ich bin aber echt froh Hamster zu haben und bis jetzt hatte ich auch noch keine Randalehamster, ich habe Wurzeln, Verstecke,... die sind schon 20 Jahre alt, eine Wurzel sogar 23 Jahre, an der hänge ich auch sehr.
Ich weiß gar nicht, wann ich überhaupt das letzte mal etwas für einen Hamster gekauft habe. Sicher schon 5 Jahre her, weil der Robo ein paar kleinere Verstecke brauchte.Da kann man seine Kauflust mit Degus und Rennmäusen schon eher ausleben
Ja, das Laufrad kaufe ich wenn meine 2 Rennis umgezogen sind. Muss es mal bestellen, die Wartezeiten sind ja echt lange.
So gut kann ich meine Kauflust nicht ausleben. Die verbuddeln alles innerhalb eines Tages. Da hab ich nicht lang was davon
-
Gerechterweise muss man sagen, dass in den Rädern immer 4-5 Vielzitzies gleichzeitig rennen - und nicht immer alle in dieselbe Richtung. Vielleicht kann man da mal eiern
.
Könntest Du davon bitte bitte bitte mal ein Video einstellen? Ich liebe lustige Mäusegeschichten so sehr und da hier wohl niemals Mäuse einziehen werden, genieße ich diese Geschichten sehr.

Ich leg mich am Wochenende mal auf die Lauer
. Das Trixielaufrad hat ja noch eine Abdeckung mit solchen Streben, da hängen sich einige auch gerne drauf und lassen sich durchwirbeln und durch den Käfig schleudern
. -
Also meine renner bisher und dass sind um die 8 Paare gewesen (die pfleglinge und notis nicht gezählt) waren allesamt keine Zerstörer. Das höchste der Gefühle war sandbad ausgraben
die Farbis sind hier die Laufrad pinker und Zerstörer 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!