Der Kleinnnager-Thread
-
-
Nein, nein, nein!
So stur bin ich dann doch. Heute geht's übrigens mit der Inti los. Das (Noch-)Einzelkind ist total gechillt, trotz fremden Ratten im selben Raum wie er. Ich hoffe, das bleibt auch in der Duschkabine (
) so.Und wie hat er reagiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, nein, nein!
So stur bin ich dann doch. Heute geht's übrigens mit der Inti los. Das (Noch-)Einzelkind ist total gechillt, trotz fremden Ratten im selben Raum wie er. Ich hoffe, das bleibt auch in der Duschkabine (
) so.Und wie hat er reagiert?
Erstaunlich selbstbewusst - und der Nachwuchs erstaunlich verängstigt. Es ist tatsächlich nicht viel passiert; Freddy hat angefangen zu borsteln (ohne jegliches rumschubsen oder ähnliches) und plötzlich fanden sie ihn irre gruselig und sind festgefroren. *schmunzel* 5-10 Minuten hat das ganze wohl gedauert, bis ich's dann auf einer guten Note beendet habe.
Freddy ist etwas skeptisch und hat die Babys von oben bis unten abgeschnüffelt. Außerdem hat er sich beschwert, dass sein neuer Trupp verängstigte Babys sind und er wollte doch eine starke Schwadron. Allerdings hat er auch schon zwischen ihnen "Probegesessen", wird sich also, denke ich, schnell an sie gewöhnen. Jedenfalls ist er danach wieder bereitwillig in sein "Taxi" (=Iglu) gestiegen und war dann den restlichen Abend platt. Die kleinen sind danach wieder aufgetaut und waren auch nicht verstört, als ich ihnen was von Freddys Nistmaterial in den Käfig gelegt hab.
Heute Abend geht's weiter und ich bin schon sehr gespannt.
Alles in allem macht es den Eindruck, als wäre Freddy fest entschlossen, das Jungvolk unter seine Fittiche zu nehmen. 
-
Das klingt ja super

Und die Babys werden ja auch irgendwann erwachsen werden

Berichte bitte weiter

Meine Daumen sind gedrückt!
-
Das klingt ja super

Und die Babys werden ja auch irgendwann erwachsen werden

Berichte bitte weiter

Meine Daumen sind gedrückt!
Eigentlich sind sie eh schon recht groß!
Anscheinend haben sie eine etwas empfindliche Verdauung. Sie müffeln bei Stress und haben manchmal etwas schleimigen Kot, wurden aber z. T. mehrfach auf Parasiten getestet, also mach ich mir keine großen Sorgen (mehr). Sie werden ein wenig supplementiert und es wird schon besser. (Danke an FozzyDogbone an dieser Stelle
) Gestern kam das Futter von der Futterkrämerei an, wir haben uns für das Schlemmertöpfchen mit Eiweißcocktail entschieden und sie lieben es. Damit nimmt hoffentlich dann auch der kleinste im Bunde ordentlich zu - er ist ja der Charmeur der Truppe
Muss aber auch sagen, sie sind etwas überfordert mit der Auswahl und spielen viel mit ihrem Essen 
Freddy war wenig beeindruckt. Er kennt beim Thema Trofu ja eher wenig, und dass da jetzt Essen dabei ist, das er schälen soll, hat ihn nicht gerade berauscht

Hach, ich liebe diese kleinen Persönlichkeiten einfach so
Ich berichte gerne weiter und bedanke mich herzlich für die Daumen! -
Falls noch nicht geschehen, könntet ihr mich auf Kokzidien testen lassen. Das könnte den Kot Koch erklären wenns nicht durch frischfutter bzw die allgemein Futterumstellung kommt.
-
-
Meine Mäuse streiten sich nachts immer. Bzw, sie fiepen und rennen sehr schnell umher. Beobachtet kann ich es nicht, Bisswunden gibt es auch nicht. Wisst ihr, was ich tun kann? Es ist erst so, seitdem ich den Käfig gereinogt, bzw die Streu zu einem Teil ausgewechselt habe.
-
Falls noch nicht geschehen, könntet ihr mich auf Kokzidien testen lassen. Das könnte den Kot Koch erklären wenns nicht durch frischfutter bzw die allgemein Futterumstellung kommt.
Also dich möchte ich nicht testen lassen.
(
)Ja, das habe ich mit der Pflegestelle noch abgesprochen. Wenn es mit dem Darmaufbau nicht besser wird, sprechen wir nochmal mit dem Tierarzt. Wobei ich sagen muss, dass wir gestern nur noch ein Schleimköttelchen hatten, und das sah echt eher nach abgestoßener Darmschleimhaut aus. Die Geschwister müffeln wohl bei der Inti alle ein wenig, vielleicht ist es auch genetisch. Ich werde gerade den Minimann vom Gewicht jetzt mal noch besser im Auge behalten und ggf. von meiner bekannten noch etwas Päppelbrei abholen. (Kennt ihr das "Weight up Baby!" vom Rat Warehouse? Ist echt genial.)
Darf ich fragen, wie lange und in welchen Abständen du das Dysticum immer gibst? Hab auch schon überlegt, was vom Enteral mit unter die Matschbanane zu mischen. Der Pudel kriegt das und es ist toll für die Darmflora.
-
Meine Mäuse streiten sich nachts immer. Bzw, sie fiepen und rennen sehr schnell umher. Beobachtet kann ich es nicht, Bisswunden gibt es auch nicht. Wisst ihr, was ich tun kann? Es ist erst so, seitdem ich den Käfig gereinogt, bzw die Streu zu einem Teil ausgewechselt habe.
Um welche Mäuseart handelt es sich?
-
Es sind Farbmäuse, Weibchen. Alle sehen gesund aus. Bisher haben sie sich gut vertragen.
-
Es sind Farbmäuse, Weibchen. Alle sehen gesund aus. Bisher haben sie sich gut vertragen.
Oje damit kenne ich mich leider gar nicht aus

Hoffe jemand kann dir helfen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!