Der Kleinnnager-Thread
-
-
Bsi du keine Fotos gezeigt hats glaub ich dir kein einziges Wort

Alle hier wissen, dass ich mies mit Fotos bin!
Ich zeig sie mal so:<.°__)~
<.°__)~
<.°__)~
Das sind die Babies, wie sie überall rumwuseln und Unordnung machen!

Es ist halt irgendwie total schön, sie im Hintergrund hüpfen, knuspern und mit der Wasserflasche klackern zu hören. Diese Geräusche haben mir sehr gefehlt. (Außerdem freu ich mich drauf, dass sie Freddy zeigen, wie die Wasserflasche funktioniert...
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kleinnnager-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Bsi du keine Fotos gezeigt hats glaub ich dir kein einziges Wort

<.°__)~
<.°__)~

Es ist halt irgendwie total schön, sie im Hintergrund hüpfen, knuspern und mit der Wasserflasche klackern zu hören. Diese Geräusche haben mir sehr gefehlt. (Außerdem freu ich mich drauf, dass sie Freddy zeigen, wie die Wasserflasche funktioniert...
)Wasserflaschen ist hier wieder geflogen. Vielleicht wenn omi nimmer ist. Die Mädels vorher haben ihr noch beigebracht wie man 0,5l binnen 10imuten da raus spielt und den Käfig inkl umgenung flutet

-
Ich habe für meine Mäuse jetzt richtiges Mäusefutter gekauft und tadaaaa sie fressen nach drei Wochen endlich mal sichtbar.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
<.°__)~
<.°__)~

)Wasserflaschen ist hier wieder geflogen. Vielleicht wenn omi nimmer ist. Die Mädels vorher haben ihr noch beigebracht wie man 0,5l binnen 10imuten da raus spielt und den Käfig inkl umgenung flutet

"Just Rat Things". Von unseren Spezialistinnen damals wurden die Plastikflaschen von innen angenagt. Natürlich nachts, damit man aufwacht von lustigem Geplätscher. Aus der Glasflasche haben sie dann gnädigerweise nur ein kleines Stück rausgeknabbert und ich stand glücklicherweise daneben... 

Aber ich muss eine Lanze für meine Mädels brechen: Sie wussten, wie man das Klo benutzt, bei vielen war das schon "ab Werk". Die Jungs finden, das Klo ist ein Bällebad und zum Spielen da. Heute haben sie ihre Spaghetti in der Streu paniert. Und Futter wird generell mit den Kötteln zusammen gelagert.
-
Kaputt gebissen wurde die Flasche nicht. Fachmännisch untersucht und festgestellt, wenn man die Kugel rein drückt kommt Wasser raus. Also haben sie zu 3 im Teamwork Immer wieder die Kugel rein gerückt, dich wie Waschbären gewaschen und die Flasche leer gespielt.
Mit dem guten alten pipi Stein Trick (Findling ins Klo) wurden hier alle recht schnell "sauber"
-
-
Ich versuch mich grad zu erinnern... Pipistein hatten wir, glaub ich, irgendwann gaaaanz am Anfang mal versucht... klappt das mit den Kötteln dann auch?

Ich verfolge hier grad die alte Strategie "Einsammeln und ins Klo packen". Hat auf Dauer noch immer geholfen, eigentlich. Zumindest ging jetzt heute Abend schon mal alles auf die korrekte Käfigebene. Damit kann ich arbeiten

-
Köttel liegen bei uns auch mal. Ich hab Schaufel und Besen aus gummi unterm Gehege liegen und in der morgen routine (frischfutter Näpfe einsammeln, wassernapf tauschen, frühstück austeilen) Kehr ich die fix auf und Schubs sie in eines der katzenklos.
jeden 2. Tag wisch ich morgens fix feucht drüber und 1x Woche Wechsel ich die Zeitungen -
Köttel liegen bei uns auch mal. Ich hab Schaufel und Besen aus gummi unterm Gehege liegen und in der morgen routine (frischfutter Näpfe einsammeln, wassernapf tauschen, frühstück austeilen) Kehr ich die fix auf und Schubs sie in eines der katzenklos.
jeden 2. Tag wisch ich morgens fix feucht drüber und 1x Woche Wechsel ich die ZeitungenSieht hier so ähnlich aus. Silikonbesen sind der Wahnsinn.

Heute Nacht haben sie übrigens zielgerichtet das Klo aus der dafür vorgesehenen Ecke entfernt und dann genau in diese Ecke gemacht...

-
Meine Ratten haben auch immer das Klo weggeschoben und dann genau an die Stelle gemacht

Ich hab das Klo dann irgendwann weggelassen und sie haben weiter die Stelle benutzt
-
Nein, nein, nein!
So stur bin ich dann doch. Heute geht's übrigens mit der Inti los. Das (Noch-)Einzelkind ist total gechillt, trotz fremden Ratten im selben Raum wie er. Ich hoffe, das bleibt auch in der Duschkabine (
) so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!