Der Kleinnnager-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kleinnnager-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also den Eau de Muff-Radar muss ich noch ausbauen. Hab mittlerweile wohl zumindest alle Pipiecken gefunden (also quasi überall :fear:. Pottsäue.)

      Die Etagen hab ich jetzt mittlerweile alle einmal teilgereinigt, das große Buddelnirvana hat wohl noch Zeit.

      Mittlerweile werden auch die ollen Schisser mutig und bleiben zumindest starr sitzen, statt sich in kopfloser Panik einzugraben. Hat allerdings den "Nachteil", dass es mittlerweile meeeega wuselig und unübersichtlich wird beim Leckerli austeilen. Aber zumindest scheinen sie alle fit zu sein.

      Abenteuerlustig werden die Doofies auch mittlerweile. Den Käfig kann ich mittlerweile nicht mehr ruhigen Gewissens offen stehen lassen.

      Ein Übermütiger hat sich heute Mittag (als ich mich nur kurz zum Streu holen umgedreht hab) abgeseilt. Hab nur ein leises *tock* gehört und als ich geguckt hab, ist Tarzan fröhlich außerhalb vom Käfig durchs Wohnzimmer gewuselt. Hat sich aber kurz drauf selbst wieder angestellt, damit man ihn wieder reinhebt.

      Eine Andere hat wohl heute morgen den Plan gehabt, mich anzuspringen um dann an mir hoch Richtung Leckerlies zu klettern. Auf jeden Fall sah ich aus dem Augenwinkel plötzlich was in einer Art Kungfu-Sprung haarscharf an mir vorbei fliegen :ugly:. Knapp daneben und so...

      Wird einfach nicht langweilig!



      Ja, wer grinst denn da so zufrieden? xD



      Die Kung-Fu-Maus :herzen1:.



      Tarzan, der Abenteurer...



      Wegen Überfüllung geschlossen :lepra:.



      Ein Teil der Gang :cuinlove:.



      Bilder von den Ratten würden mich auch interessieren, hab noch nie junge Ratten gesehen (zumindest nicht, dass ich wüsste :denker:).


      Talis ich bin gespannt, ob und wann der Hamster bei euch einzieht. Auch wenn ich mich erst dagegen entschieden hab, ich glaube, irgendwann zieht trotzdem mal wieder ein :herzen1:.

    • Talis Hamsterrettung mit Herz? Da habe ich auch schon Kontakt aufgenommen ^^

      Und hast du dir schon einen ausgeguckt? Bei uns zieht Mango ein :herzen1:

      Ende September wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, Gehege ist dann 1,2m x 0,8m.


      Ein schöner und trauriger Tag zugleich, denn heute musste ich Mos Gehege ausräumen :no:

    • Ich könnte grad :kotz:

      Meine Schwägerin hat letztes Jahr im Baumarkt ein paar Farbmäuse fürs Kind gekauft (Kindergartenalter). Erwartungsgemäß hat das Interesse vielleicht 2 Wochen angehalten, seitdem hocken die halt in ihrem Käfig und keiner interessiert sich so recht dafür. Soweit so unnötig, nun hab ich gestern über Umwege erfahren, dass es mittlerweile nur noch eine Maus ist, die schon eine ganze Weile allein sitzt. Das interessiert aber auch nicht, ist ja nur ne Maus, die lebt eh nimmer lang (grad mal 1,5 Jahre :omg:). Überm Käfig hängt jetzt auch noch 24h ne Decke, weil vor Kurzem Katzen eingezogen sind und die durch den Käfig krallen.


      Ehrlich, die WISSEN, dass ich seit zig Jahren Mäuse halte, meist mehrere Gruppen, wir haben die letzten Wochen häufig telefoniert und ich war vor 2 Wochen zu Besuch... hätte man da nicht mal ein Wort sagen können? "Ey du, wir ham nur noch die eine Maus, willst die nicht haben oder kennst jemanden?", irgend sowas? Aber ne, ist zuviel Aufwand. Hat halt quasi nix gekostet, ist auch nix wert, leidet halt auch einfach still vor sich hin. Mich macht das sooo sauer :mute:

    • @Maren12

      Ich kann dich gut verstehen.

      Sowas nimmt mich auch immer sehr mit.


      Ganz schlimm war es für mich, als ein Kind stolz ein Foto von seinem fetten Meerschwein herum zeigte.

      Am lachen und scherzen... so fett.. ha ha.


      Das arme Schwein saß ewig in einem handelsüblichen Käfig. Das Partnertier verstarb.

      Das neue Partnertier aus dem Zoohandel stritt sich dann aber leider mit dem Alttier.

      Das Problem wurde prompt mit einem Trenngitter gelöst.

      In dem bereits vorhandenen sowieso schon viel zu kleinem Käfig. Auf Dauer.

      Die Schweine konnten sich gerade noch um die eigene Achse drehen.

      Echt nur zum heulen. Pure Tierquälerei.

    • Ich frag mich immer ob man sowas nicht beim Vetamt melden könnte, bei meiner Nichte ist auch ein Soloschwein eingezogen. Ich wurde vorher gefragt, weil ich ja schon ewig Schweinchen halte aber mindestens drei und ein Quadratmeter pro Schwein - nö zu aufwendig. :rotekarte:

    • Ich frag mich immer ob man sowas nicht beim Vetamt melden könnte, bei meiner Nichte ist auch ein Soloschwein eingezogen. Ich wurde vorher gefragt, weil ich ja schon ewig Schweinchen halte aber mindestens drei und ein Quadratmeter pro Schwein - nö zu aufwendig. :rotekarte:

      Ich glaub schon oder? Steht es nicht im tierschutzgesetz dass bestimmte Tiere nicht allein gehalten werden darf?

    • In Österreich ist es, wenn mich nicht alles täuscht, tatsächlich direkt per Gesetz verboten, solche Tiere einzeln zu halten. In Deutschland gibt's leider nur den allgemeinen Wischiwaschi-Text, aber melden kann man natürlich trotzdem versuchen.


      Ich versteh einfach nicht, warum man sich Tiere anschafft, wenn man schon von vornherein im Grunde keine Lust darauf hat, auch nur den geringsten Aufwand zu haben.


      Ein Einzelmeeri hatten wir in der Familie auch, da hat der Meeri"züchter" sogar eindringlich von mehr als einem Tier abgeraten, weil die ja sonst nicht zahm werden :mute: Ich will echt gar nicht wissen, wieviele Kleintiere irgendwo in Zimmerecken allein und in winzigen Käfigen vor sich hin schimmeln, weil man die aus ner Laune heraus anschafft... Auf alle Fälle werd ich am WE versuchen, die Schwägerin ans Telefon zu bekommen und dann ganz diplomatisch vorgehen :barbar:Oder ich fahr direkt mit ner Transportbox vorbei, ja Hallo, hab gehört, ihr wollt die Maus nicht mehr, in nehm die mal eben mit...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!