Der Kleinnnager-Thread
-
-
Gibt es hier auch Degu-Halter?

Spoiler anzeigen
Das sind meine drei Jungs, knapp 2-3 Jahre alt, alles Notfelle bzw. "übrig" gebliebene Tiere. Das ist aktuell meine dritte "Generation", halte schon seit weit über 10 Jahren Degus.
Externer Inhalt das-edelwerk.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und seit dem Wochenende wohnen drei weitere Jungs aus einem Notfall hier, die sich gerade eingewöhnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kleinnnager-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hurra!!! Sonntag ziehen meine Zwergstachelmäuse ein! Hab durch Zufall nen echt lieben Züchter in der Nähe kennengelernt
Jetzt muss ich noch schnell einen IKEA Kasten aufbauen und dann noch schnell Terra einrichten!
-
ui! Das freut mich für dich! Wie läuft es mit dem einrichten? Gibt es vielleicht später Bilder davon?
-
Danke
Logisch! Hab gestern mal grob eingerichtet und muss jetzt noch basteln bzw flache Steine sammeln -
Oh Stachelmäuse finde ich toll auch wenn ich noch keine live gesehen hab
.Die 22 Mäuse ziehen voraussichtlich nächste Woche ein, ich freu mich
. -
-
Gibt es hier auch Degu-Halter?

Spoiler anzeigen
Das sind meine drei Jungs, knapp 2-3 Jahre alt, alles Notfelle bzw. "übrig" gebliebene Tiere. Das ist aktuell meine dritte "Generation", halte schon seit weit über 10 Jahren Degus.
Externer Inhalt das-edelwerk.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und seit dem Wochenende wohnen drei weitere Jungs aus einem Notfall hier, die sich gerade eingewöhnen.
Bei mir wohnt noch eine Degudame. Die letzte wahrscheinlich. Acht ist sie jetzt und die Zähne machen wie fast immer Probleme, ihre Freundin ist vor zwei Monaten in den Deguhimmel gezogen. :/
Ich habe hin und her überlegt, weg geben mit dem Alter und neue Gruppe? Behalten und neue Gruppe? Oder einfach bei den Meeris wie gewohnt mitlaufen lassen. Ich habe mich dann für letzteres entschieden, vorerst. Zwischenzeitlich haben hier auch bis zu zehn Degus gewohnt.
Süß sind sie schon und so unkompliziert - außer beim vergesellschaften. 
-
Degus sind echt blöd zu vergesellschaften!
-
Ich muss sagen, mit genug Zeit hat bisher jede VG funktioniert.
https://www.facebook.com/groups/seniore…che.fuer.degus/
Ich bin zwar nicht in der Gruppe, kenne aber die Admina (?). Vielleicht findest du ja eine passende Damen. Ältere Degus ab 6 finde ich persönlich leichter zu vergesellschaften.
-
Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich noch Degus haben mag. :/ Ich habe jetzt auf reine Außenhaltung umgestellt und ob dass mit Degus funktioniert, weiß ich nicht. Drinnen das Streu klappt mit meinem Asthma nicht so wirklich, draußen ist es einfacher. Und ich finde sie jetzt auch nicht super kompliziert zu vergesellschaften, man braucht eben etwas Geduld und Zeit und Fingerspitzengefühl. Ich hatte ja eigentlich immer nur Jungs, denen ja noch schwierigere Vergesellschaftung nachgesagt wird und es klappte letztendlich immer. Man muss sie einfach lesen lernen und beim ersten richtigen zusammen lassen entspannt bleiben.

-
Gibt es bei Fressnapf ein empfehlenswertes Einstreu oder muss ich das auch besser online ordern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!