Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ich kenne zumindest nen Platz in München, ich weiß, ich sehr weit aber ich höre mich mal bei meinen Mädels um, die bessere Kontakte nach Ö haben. Da findet sich was
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe nur mal kurz gegoogelt. Schau mal hier, die arbeiten sicher auch mit Pflegestellen, wo man vielleicht mal Anfragen kann ob sie für die paar Wochen deine unterbringen können:
https://www.savemylife.at/Team.html
Ansonsten schau mal hier:
Sind zwar Hamster, aber wichtig ist erstmal ein Kontakt, entweder nehmen sie selbst (da ja zeitlich begrenzt) auch Ratten oder kennen vielleicht jemanden. Die sind ja meist recht gut vernetzt.
Entsprechend würde ich auch ein Pflegegeld/Vereinsspende anbieten.
-
Danke für eure all eure Tipps, teilweise sind diese schon umgesetzt und den neuen werde ich gleich nachgehen!
-
Ich drücke Dir/Euch die Daumen!!
-
Woher aus Österreich bist du?
Bin ja aus Sbg, vielleicht kann ich mit Kontakten helfen
-
-
Danke!
Aus Wien/NÖ sind wir!
-
Da ich meinen Hamster so gut wie nie sehe habe ich mich dazu entschlossen eine Überwachungskamera für den Käfig zu kaufen. Ich hab das billigste Exemplar genommen aber es klappt super. Jetzt weiß ich endlich was mein Hamster so macht und kann ihn beobachten!
Natürlich ist die Qualität der Aufnahmen nicht so toll aber komplett ausreichend.
Dadurch habe ich gesehen dass sie verdammt viel im Laufrad ist so sicher 90% der Zeit.
Jetzt hat sie einen großen Käfig und benutz ihn nicht so wirklich. Eventuell was umstellen?
-
Hast du nochmal ein Gehegebild parat?
So eine Kamera ist schon toll, hätte mir beim ein oder anderen Phantom sicher auch Freude bereitet.
Die Zwerge sind da mit der Aktivität doch oft dankbarer als die Großen, deshalb empfehle ich meist Dsungaren.
Bei den Goldis ist es ein Glücksspiel. Wann sind denn so die Hauptaktivitätszeiten, sowas finde ich ja immer spannend!
-
Hamsterbesitzer <3

Ich finde das richtig toll. Schön, dass das Tierchen so ungestört seinem natürlichen Rhythmus folgen kann und du trotzdem ein Auge drauf hast.
(irgendwann möcht ich mal einen Robo haben
) -
Dann für dich Wurli mal aus meinem Thread, recht aktuell
Und jetzt darf sich jeder gern mal ein Lineal nehmen, der Napf ist 3cm hoch und 5,5cm breit *Quiiiiietsch!!!*
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin totaler Robofan geworden, passt bei uns aktuell einfach perfekt und sie sind sooo niedlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!