was sollen wir nur mit ihr machen?!?
-
-
Zitat
@ MyLaika: wir gehen mit ihr morgens zwischen 6 und 7 Uhr für ne halbe Stunde, dann Mittags gegen 12 Uhr gehen wir für ne halbe Stunde. Um 15 Uhr kommt das Nachbarmädel und geht mit ihr ne Stunde auf 1,5 oder sie fährt mit ihr in den Reitstall und lässt sie dort laufen...
um 19 Uhr gehe ich mit ihr nochmal für ca. 20 Minuten und um 23:30 geht mein LG mit ihr, aber nur kurz zum Lösen und dann erst wieder am morgen. Wenn sie zwischendurch sich ''meldet'' gehe ich nur kurz mit ihr runter zur Wiese und lasse sie machen.Ansonsten spielen wir abwechselnd viel mit ihr oder sie spielt mit dem Kater von uns oder liegt am liebsten hinter mir auf meinem Kopfkissen, da ich ja im Bett bleiben soll (Decubitus) und dort schläft sie auch...
Ist das zu viel was wir machen??
Hey Sandy!
Puh, das hört sich schon besser an! Ich war eben etwas schockiert mit alle paar Stunden für eine Stunde...
Ich denke es ist ok. Wahrscheinlich schon eher viel, vorallem die Stunde mit der Nachbarin. Aber jetzt nicht soo dramatisch.
Kannst du ungefähr einschätzen, wie lange sie den Tag über schläft? Ein Hund schläft ca. 16-18h am Tag. Ist das bei eurer auch so? Würde wirklich darauf achten, dass sie viel ruht. Sonst kannst du Probleme bekommen wenn sie älter wird und immer mehr fordert. Ich denke das Spielen in der Wohnung ist nicht umbedingt notwendig. Aber ich verstehs auch, du willst dich auch mit ihr beschäftigen, wenn du schon nicht raus kannst. Würde trotzdem schauen, dass es nicht zuviel wird. Vielleicht nur an den Tagen spielen, wo sie nicht noch beim Reitstall war.Und viel Glück mit der Wohnung, Daumen sind gedrückt!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was sollen wir nur mit ihr machen?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen

und zwar ist es jetzt so, das wir in ihre Schale etwas weniger reintuen und abwarten ob sie es frisst.
Frisst sie es ist es gut und sie bekommt ein kleines Leckerlie, frisst sie es nicht dann kriegt sie auch nichts.
Gestern Abend und heute Abend hat sie alles komplett leer geleckt, was uns natürlich sehr gefreut hat.dann kam der Anruf von der Klinik das ich morgen da sein muss, das haben wir jetzt um eine Woche zurück verschieben lassen, da uns einiges bevorsteht wie Wohnungswechsel (es hat geklappt), Autoverkauf und Kauf
und einige andere Dinge...wir sind immer noch fleißig dabei und bleiben auch erstmal dabei

-
Zitat
wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen

und zwar ist es jetzt so, das wir in ihre Schale etwas weniger reintuen und abwarten ob sie es frisst.
Frisst sie es ist es gut und sie bekommt ein kleines Leckerlie, frisst sie es nicht dann kriegt sie auch nichts.
Gestern Abend und heute Abend hat sie alles komplett leer geleckt, was uns natürlich sehr gefreut hat.dann kam der Anruf von der Klinik das ich morgen da sein muss, das haben wir jetzt um eine Woche zurück verschieben lassen, da uns einiges bevorsteht wie Wohnungswechsel (es hat geklappt), Autoverkauf und Kauf
und einige andere Dinge...wir sind immer noch fleißig dabei und bleiben auch erstmal dabei

Hey, das freut mich zu lesen.
Berichte dann mal wie der Umzug mit Jacky war. -
so, seit gestern Abend scheint sie es kapiert zu haben, denn gesternn hat sie gefressen, heute morgen und gegen Abend, hoffe das sie so weiter macht...
nun, heute haben wir die Wohnungszusage bekommen und ich hätte heulen können, da wir nun ja schon über 1 Jahr suchen und nun haben wir sie gefunden. 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad im EG mit Garten und Balkon, ist eine sehr schöne abgelegende Gegend in der Nähe vom Garten, da wir Auto haben ist das kein Problem...
es wurden die Tiere mit in den Vertrag genommen, das der E-Rolli im Flur stehen bleiben darf und wir den Balkon absichern lassen dürfen wegen den Tieren....
jetzt mal ne Frage, wie macht ihr das bei Umzügen mit Tieren, erst die Tiere oder doch andersrum?
normalerweise hätte ich heute ins KH gemusst, den Termin hab ich bis auf nächste Woche erstmal verschoben aufgrund der Wohnung, da mir dies dann doch wichtiger ist...
wir müssen jetzt erstmal einige Dinge regeln und vor allen Dingen auch kündigen, sonst können wir das zum 01.08. vergessen und das muss ja nicht sein....
ach ick freu mir so sehr

-
Zitat
jetzt mal ne Frage, wie macht ihr das bei Umzügen mit Tieren, erst die Tiere oder doch andersrum?
Also ich werde die Tierchen irgendwo "zwischenparken" (bei meinen Eltern), denn ich denke, dass sie sowohl in der alten Wohnung bei raus tragen als auch in der neuen Wohnung beim rein tragen im Weg wäre. Und vermutlich ist das auch mitunter recht viel Stress für die Nasen.

-
-
Huhu,
also meine Katzen hatten wir im Arbeitszimmer untergebracht, da kannten sie alles und es wurde zuletzt auseräumt. Zwischenparken ist bei Katzen ja noch mehr Stress. Dann in der neuen Wohnung ein Katzenzimmer eingeräumt, Katzen rein und erstmal in Ruhe alles andere rüber und Katzen in Ruhe gelassen!(Katzen brauchen oft lange bis sie sich an ein neues Zuhause gewöhnen.)
Neo war's egal, Hauptsache er war überall dabei :) -
Hallo ihr alle *wink*
nun, Jacky frisst mal morgens und dann mal abends wieder nicht oder umgekehrt, aber sie frisst zumindest 50-150 g Nassfutter pro Tag und etwa 10-20 g Trockenfutter die sie als Leckerlie ansieht

nun gab es noch für Jacky eine tolle Sicherheitsweste, da meine Schwägerin für ihren Hund zu klein gekauft hat und Jacky passt die Perfekt und so brauche ich keine mehr zu holen, denn gleichzeitig ist unter dem Mantel etwas Fleece welches etwas wärmt und Wasserabweisend somit wird ihr Fell nicht allzu nass...
es werden jetzt nach und nach Kartons gepackt und beschriftet, denn es kann gut möglich sein das wir Mitte Juli wegen Renovieren rein können...
wir haben uns jetzt verschiedene Meinungen angehört und wir werden die Tiere als letztes rüberholen, ist am streßfreiesten wenn ich sie im Tierzimmer ''einschließe'' und vorher aber der Schrank da raus ist, dann haben die Tiere etwas Ruhe und können so auch noch ins Bad ausweichen...
ich freu mich so dolle auf die Wohnung obwohl ich den Ort gar nicht richtig kenne, außer die Hauptstarße. Da wird Jacky so einiges mit mir unterwegs sein mit dem E-Rolli, zwischendurch darf sie sich auch gerne bei mir auf dem Schoß ausruhen... Rundherum sind sehr viele Felder und das freut mich für Jacky das wir etwas ländlicher dann wohnen als jetzt, die andere Wohnung die wir zur Verfügung hatten war auch in der Stadt, aber wir haben uns für diese entschieden da diese auch einen Lift hat und ich somit auch mal in den Keller fahren könnte, denn wir hatten vor, das Futter von den Tieren im Keller ins Regal zu sortieren und so passte das optimal....
wenn es soweit ist, werde ich weiter berichten

lg und danke...
-
ich kann euch verstehen!
Milo hier ist auch ein Essensverweigerer.. Er möchte am liebsten gekochtes BARF oder billiges Nassfutter mit wahrscheinlich etlichen Geschmacksverstärker. Einen Junghund im Wachstum zu barfen trauen wir uns nicht zu. Trofu hat er 3 Tage verweigert, dann mussten wir das Experiment auf Rat der TÄ abbrechen. Er war zu dünn. Nun bekommt er *steinigt mich* Aldi Nassfutter unter sein super Orijen gemischt. Das frisst er, aber oft auch nur Abends. Also vielleicht 100g, bei einem Gewicht von aktuell 6.2kg.
Wir gehen bald die Wände hoch hier

-
Zitat
ich kann euch verstehen!
Milo hier ist auch ein Essensverweigerer.. Er möchte am liebsten gekochtes BARF oder billiges Nassfutter mit wahrscheinlich etlichen Geschmacksverstärker. Einen Junghund im Wachstum zu barfen trauen wir uns nicht zu. Trofu hat er 3 Tage verweigert, dann mussten wir das Experiment auf Rat der TÄ abbrechen. Er war zu dünn. Nun bekommt er *steinigt mich* Aldi Nassfutter unter sein super Orijen gemischt. Das frisst er, aber oft auch nur Abends. Also vielleicht 100g, bei einem Gewicht von aktuell 6.2kg.
Wir gehen bald die Wände hoch hier

Entschuldige, aber- er will gekochtes BARF?
Habe ich das Prinzip vom barfen völlig falsch verstanden?
-
Ein Hund, der sein rohes Fleisch nicht mal ANSIEHT und davonläuft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!