was sollen wir nur mit ihr machen?!?

• so Hallo *wink* zusammen und schön das ihr mir geantwortet habt :gut:

nun bin ich ja heute nicht dagewesen, daher kann ich nur das berichten was mein LG mir sagt, denn der ist zu Hause geblieben, aber nicht wegen dem Hund sondern er mag keine Krankenhäuser...

jedenfalls war er dann halt zwischendurch mit ihr raus und hat ihnen dann pünktlich das Essen gegeben, was Jacky leider nicht angerührt hat :verzweifelt: und hat ihr das nach 15 Minuten wieder weggenommen und in den Kühlschrank gestellt...

Gegen 17:30 Uhr kam ich von meinem Arztbesuch nach Hause, wir besprachen einiges, da es sein kann das ich nächste Woche stationär ins Krankenhaus muss (werde angerufen) und das für eine etwas längere Zeit, Gott sei Dank aber mit Internet Anschluß, jedoch jetzt nichts ''dramatisches'' und ist schon ok so, jedenfalls haben mich alle Tiere dann vorher freudig begrüßt und mein LG erzählte mir dann halt alles...

Es wurde 18 Uhr und mein LG machte die Näpfe fertig. Jacky frass zwar etwas, jedoch nicht mal 10 g, dann stellte mein LG das Fressen nach 15 Minuten weg und zwischendurch geht sie schonmal an den Trockenfutter-Napf aber nicht wirklich was...

wollen mal sehen das sie morgen frisst, denn ich plane mit ihr in den Wald zu fahren und da bekommt man sicher viel Hunger, so hoffe ich zumindest :(

och man, wieso kann ich keinen ''normalen'' Hund haben :verzweifelt:

ich berichte einfach mal weiter wie es morgen ausschaut und Danke an Alle...

• Oh mensch, das ist natürlich doof. Dir erstmal alles Gute!
    Aber bleib jetzt auf jeden Fall stark. Der Hund geht schon nicht so schnell kaputt ;) und wenn ihr es jetzt nicht irgendwie durchzieht, dann wird sich das Thema ewig und drei Tage ziehen. Also tu dir und deinem Hund den Gefallen jetzt nicht locker zu lassen. Und wenn sie 2 Tage gar nichts frisst- ihr Problem. Sie bekommt ja immer wieder was hingestellt und die Frage ist nur, wer als erstes klein bei gibt. ;)
    Einfach, wie immer, Napf hinstellen, Hund in Ruhe lassen, 15 Min Zeit (oder wie viel auch immer ihr ihr gebt), Napf wieder weg. Abends dann nächste Chance. Nicht vom Finger lecken lassen oder irgendein Tamtam drum veranstalten.
    Und bemitleide sie nicht zu sehr- sie HAT Futter direkt vor ihrer Nase, verhungern wird sie also auf gar keinen Fall. Da muss man leider mal den dickeren Sturkopf haben! Ihr schafft das!

• Dir gute Besserung!

Ihr macht das schon, haltet das einfach mal paar Tage so durch! :gut:

Zitat

Es wurde 18 Uhr und mein LG machte die Näpfe fertig. Jacky frass zwar etwas, jedoch nicht mal 10 g, dann stellte mein LG das Fressen nach 15 Minuten weg und zwischendurch geht sie schonmal an den Trockenfutter-Napf aber nicht wirklich was...

eine Frage nur zu dem zitierten Satz. Hat sie immer Trockenfutter stehen? Oder ist sie 2x in den 15 minuten zum fressen gegangen? Ich bin daraus nicht ganz schlau geworden. :ops:

Weil wenn immer Trockenfutter da steht wuerde ich das wegnehmen. Also je Mahlzeit nur Trocken oder Nassfutter..nichts zur freien Verfuegung lassen.

• Zitat

Gegen 17:30 Uhr kam ich von meinem Arztbesuch nach Hause, wir besprachen einiges, da es sein kann das ich nächste Woche stationär ins Krankenhaus muss (werde angerufen) und das für eine etwas längere Zeit, Gott sei Dank aber mit Internet Anschluß, jedoch jetzt nichts ''dramatisches'' und ist schon ok so,

Alles Gute dafür!

Zitat

Verstehe ich es richtig, dass dein Mann das Nassfutter hingestellt hat und gleichzeitig steht das Trockenfutter zur freien Verfügung oder wie kam Jacky daran?

Zitat

wollen mal sehen das sie morgen frisst, denn ich plane mit ihr in den Wald zu fahren und da bekommt man sicher viel Hunger, so hoffe ich zumindest :(

Wie lange wird euer Hund tgl. ausgeführt?
    Wieviele Minuten an einem Stück und wie oft?

Zitat

och man, wieso kann ich keinen ''normalen'' Hund haben :verzweifelt:

Innerhalb von 24h sind keine Veränderungen zu erwarten. :smile:

Viele Grüße!

• auch wenn's jetzt ''HART'' ist, gerade für mich, aber das ziehen wir jetzt erstmal durch :gut: und danke

Trockenfutter hat sie normalerweise nicht immer da stehen. Wir haben mal auf sie nicht geachtet (dachte sie ging zum Brunnen) und dabei hat sie sich dann im Vorbeigehen welche geschnappt und mehr nicht, Trockenfutter geben wir mal zwischendurch, mal als Leckerlie, mal als Suchfunktion, sonst hat sie ihr Knabberzeug, aber das ''Ultimative'' bekommt sie erst zur Nacht...

wir gehen alle 2-4 Stunden mit ihr, je für eine halbe bis Stunde dann, das ist auch völlig ausreichend für einen so jungen Hund, sagte mal irgendwer hier und ich hatte gelesen Pro Monat in etwa 5 Minuten, so in etwa machen wir das auch und dann spielen wir auch abwechselnd mit ihr, Besuch kommt des öfteren, dann das Nachbarmädel die sie ab und zu mal mit in den Reitstall nimmt und konsequent mit ihr Gassigehen geht, ich kann nur ab und zu, mein LG geht des öfteren, meine (Stief-) Tochter und (Stief-) Sohn gehen mit ihr, Freunde von uns gehen mit ihr und spielen auch mit ihr, Abwechslung hat sie hier zugenüge :D

wir sind bisher immer nur die ''einfachen'' Wege gegangen und nun wollen wir den Radius gerne erweitern und da ist halt morgen Wald angesagt mit dem Elektro-Rollstuhl gerade bei dem SUPER Wetter, die Zeit bis zum KH muss ich jetzt nutzen, denn meine Tiere fehlen mir in solchen Situationen SEHR und so auch Jacky :(...

und noch was lässt mich sehr erfreuen, wenn wir RIESIGES Glück haben (ich bete :verzweifelt: ), kriegen wir ab Juni eine 3 Zimmer Erdgeschoß-Wohnung mit Garten in der Nähe unseres Gartens :gut:, was total super wäre, denn dann könnten wir mal öfters in den Garten und auch da schlafen, dann wären ALLE versorgt....
    morgen früh mache ich einen Besichtigungstermin, ich berichte dann und drückt mal bitte die Däumchen für uns...

wir bleiben HART und ziehen das durch, euch danke ich allen *wink*

• Ich hab einen jack russell der auch mal eine zeit lang
    nicht wirklich essen wollte aber leckerchen ging immer
    ich hab das so gemacht (nach vielem ausprobieren)
    Hab sein trockenfutter mit wasser aufweichen lassen
    und dann in das wasser ein klecks hundeleberwurst dazugegeben
    für den geschmack seitdem frisst er prima

• Zitat

Ich hab einen jack russell der auch mal eine zeit lang
    nicht wirklich essen wollte aber leckerchen ging immer
    ich hab das so gemacht (nach vielem ausprobieren)
    Hab sein trockenfutter mit wasser aufweichen lassen
    und dann in das wasser ein klecks hundeleberwurst dazugegeben
    für den geschmack seitdem frisst er prima

danke auch für deinen Tipp *wink*

wir hatten das eine zeitlang unters Nassfutter gemischt
    und zum Schluß ging es nicht mehr und auch das mochte sie dann nicht mehr.
    Scheinbar wollte sie immer mehr Abwechslung :verzweifelt:

aber wir ziehen jetzt erstmal das andere durch,
    wir können jetzt nicht wieder umschwingen,
    vielleicht nach ner Zeit, aber jetzt nicht....

• Zitat

wir gehen alle 2-4 Stunden mit ihr, je für eine halbe bis Stunde dann, das ist auch völlig ausreichend für einen so jungen Hund, sagte mal irgendwer hier und ich hatte gelesen Pro Monat in etwa 5 Minuten, so in etwa machen wir das auch und dann spielen wir auch abwechselnd mit ihr, Besuch kommt des öfteren, dann das Nachbarmädel die sie ab und zu mal mit in den Reitstall nimmt und konsequent mit ihr Gassigehen geht, ich kann nur ab und zu, mein LG geht des öfteren, meine (Stief-) Tochter und (Stief-) Sohn gehen mit ihr, Freunde von uns gehen mit ihr und spielen auch mit ihr, Abwechslung hat sie hier zugenüge :D

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber eines wundert mich doch:
    Geht ihr tatsächlich teilweise alle 2 Stunden für eine halbe Stunde oder Stunde raus? Das ist ja eine ganze Menge! Wird dann wirklich gelaufen oder wird einfach zum Löseplatz gegangen und gewartet bis sie fertig ist?

Nur mal zum Vergleich: Mein fast 3 jähriger Hund kommt morgens (05:30) 45min raus, Mittags (12:00) 60min, Abends (18:00) 30 - 60min, Nachts (22:00) 10min. Je nach Hundeschule, Wochenende etc. natürlich mehr oder weniger.
    Glaubst du nicht, dass es etwas zu viel ist? Schläft euer Hund den Tag über auch mal? Klar, mit dem Kleinen musst du noch häufiger raus wegen Stubenreinheit, aber 5-10min zum Lösen würden doch reichen.
    Würde eifach schauen, dass du nicht einen aufgedrehten Hund bekommst, der dann dauernd Action braucht und einfordert.

Ach ja: Und hartbleiben beim Füttern! Und kein Trockenfutter hinstellen. Wird schon! :gut:

• Hm, der Hund wird wirklich nicht verhungern! :) Emi zieht das Hungern seit.. Hm.. Zwei Wochen durch. Ich lasse es aber stehen (trockenfutter).

Wir machen weiter viel Sport, Agility, laufen, schwimmen... Der Hunger kommt :D

• @ MyLaika: wir gehen mit ihr morgens zwischen 6 und 7 Uhr für ne halbe Stunde, dann Mittags gegen 12 Uhr gehen wir für ne halbe Stunde. Um 15 Uhr kommt das Nachbarmädel und geht mit ihr ne Stunde auf 1,5 oder sie fährt mit ihr in den Reitstall und lässt sie dort laufen...
    um 19 Uhr gehe ich mit ihr nochmal für ca. 20 Minuten und um 23:30 geht mein LG mit ihr, aber nur kurz zum Lösen und dann erst wieder am morgen. Wenn sie zwischendurch sich ''meldet'' gehe ich nur kurz mit ihr runter zur Wiese und lasse sie machen.

Ansonsten spielen wir abwechselnd viel mit ihr oder sie spielt mit dem Kater von uns oder liegt am liebsten hinter mir auf meinem Kopfkissen, da ich ja im Bett bleiben soll (Decubitus) und dort schläft sie auch...

Ist das zu viel was wir machen??

@ Skadi: lieben Dank auch für deine Antwort...

wir ziehen das jetzt erstmal eine zeitlang durch, irgendwann wird sie doch Hunger bekommen müssen und schlechtes Futter ist es ja auch nicht was wir haben...

heute morgen hat sie mal drüber geleckt aber leider nicht gefressen :verzweifelt: daher hoffe ich auf heute Abend....

ich danke euch jedenfalls allen und achso, das mit dem Wohnungsangebot ist wirklich gar nicht mal so schlecht, heute haben wir bereits Besichtigung und ich freue mich wie Bolle :D

lg eure Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!