was sollen wir nur mit ihr machen?!?
-
-
Sie meinte damit wohl: Barf ist eben roh,ist es gekocht ist es kein Barf mehr;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was sollen wir nur mit ihr machen?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, nun sind ja wieder einige Tage vergangen wo wir so einiges ausprobieren konnten und mussten feststellen, das sich im Grunde im Futterverhalten fast nichts geändert hat.
mal frisst sie morgens und dafür abends nicht oder aber umgekehrt,
sie bekommt so ca. 100-150 g Nassfutter (Mac's, JA! und Porta 21 sowie Almo Pate) pro Tag und 10-20 g Trockenfutter und da frisst sie Wolfsblut, scheinbar schmeckt ihr das besser...nun waren wir die letzten beiden Tage im Garten und gestern haben wir dann auch gegrillt und da hat sie ein kleines Stückchen vom Fleisch abbekommen. Ich kann sie ja schlecht da sitzen lassen ohne, wenn da noch ein anderer Hund ist der auch etwas bekommt, danach hat sie ein paar Leckerlies bekommen...
als wir abends nach Hause kamen, hatte sie keinen Hunger mehr, noch nicht mal mehr ihre Ochsenziemer oder Chips aus Rinderkopfhaut hat sie noch interessiert, sie war müde und wollte lediglich schlafen, mehr nicht mehr und so liessen wir sie in Ruhe...
wir machen die Methode von euch jedoch weiter, denn irgendwann müssen die Zeiten ja mal bei ihr ankommen und Hungern braucht HIER bestimmt niemand, auch wenn ich jetzt bald ins KH muss, mein LG ''übt'' mit ihr weiter....
@ Milos: da hst du also auch so einen ''Verschmäher'', ist natürlich nicht schön, doch probiere alles aus so wie es geht, für jeden kleinen Erfolg ein Leckerlie
macht weiter, ihr schafft das schon, wir geben auch nicht auf.... -
naja, aber wenn sie Fleisch und Leckerlis bekommt.. ist es ja irgendwie klar.

Allerdings ist es vllt auch nicht so dramatisch, sie hat ja was im Bauch.
Habt ihr mal überlegt sie nur 1x am Tag zu füttern? -
Zitat
naja, aber wenn sie Fleisch und Leckerlis bekommt.. ist es ja irgendwie klar.

Allerdings ist es vllt auch nicht so dramatisch, sie hat ja was im Bauch.
Habt ihr mal überlegt sie nur 1x am Tag zu füttern?so denke ich mir das ständig, ''sie hat ja etwas im Bauch'' auch wenn es nur das Leckerste
von allem ist
ja das haben wir schon mal überlegt, doch wir denken das sie mit ihren 8 Monaten noch zu jung für eine weitere Umstellung ist und es ist ja nicht so als wenn nicht fressen möchte, das sieht man ja an den Leckereien...
Jacky bekommt jetzt erstmal am 17.05. einen Milchzahn gezogen, der muss raus, denn er könnte das Gebiss schief machen und obwohl er ein ganz wenig, wackelt will er nicht ausfallen und deshalb wird jetzt per Narkose nachgeholfen und das obwohl ich nicht da bin (:(), tut mir jetzt schon etwas leid, aber gut ich bin mir sicher das mein Lebensgefährte die Sache meistern wird und außerdem wäre mein Sohn ja auch noch da....
vielleicht ändert sich danach ihr Fressverhalten ja nochmal

ich danke dir für deinen Tipp

lg
-
Ja, gut, das müsst ihr euch dann natürlich überlegen, wie ihr das handhaben wollt.
Das mit dem Milchzahn ist keine große Sache, da gibts nicht viel zu "meistern", mach dir da nicht schon wieder so einen großen Kopp

Definitiv könnte der Hund nur 1x am Tag fressen, wenn ihr das einführt. Im Endeffekt tut sie das doch sowieso
ich würde es mal ausprobieren und gucken, wie es bei ihr eben am besten klappt. -
-
Zitat
Sie hat hier Platz genug. Sie kann ins Tierzimmer gehen und dort spielen und schlafen
ihr habt ein tierzimmer?
nichma ich als Kind hatte ein eigenes Zimmer -
Momentan frisst unser Milo auch ganz schlecht. Er lässt selbst das frische, einst heissgeliebte Fleisch stehen ausser man hält es ihm vors Gesicht und legt es auf den Boden. Leider können wir das mit dem Napf wegnehmen nicht machen, da er das letzte mal 3 Tage nichts gefressen hat und wir abbrechen mussten, weil er so dünn wurde.. Naja.. Vielleicht arbeiten wir wieder dran, wenn er ein normales Gewicht hat und auch mal fasten kann. Wir haben auch mal ganze Mahlzeiten gar nicht erst im Napf gegeben, sondern er musste sie suchen oder erarbeiten.
Wenn man nur 1 mal am Tag füttert, gibt man dann einfach zB eine 1.5-fache Portion und den Rest als Belohnung über den Tag verteilt? Oder ist das dann viel zu viel aufs Mal?
-
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht steht es ja schon irgendwo, aber nach fast einem Monat "Fresstheater" würde mich mal interessieren wie sie sich körperlich entwickelt. Habt ihr das Gewicht kontrolliert? Wie ist ihre Figur? Wenn ihr einen fitten Hund in gutem Ernährungszustand habt, wenn sie nicht ab, sondern entsprechend ihres Alters vielleicht ein bisschen zugenommen hat, dann reicht ihr doch offensichtlich das was sie frisst aus.
In dem Fall würde ich auf eine Fütterung am Tag umstellen. Es gibt nur ganz wenig Hunde, die wirklich nur das fressen was sie brauchen - die Besitzer sind beneidenswert, weil sie nie mit dem Gewicht ihres Hundes kämpfen müssen.
-
Zitat
ihr habt ein tierzimmer?
nichma ich als Kind hatte ein eigenes ZimmerNepomuk und Diesel haben auch ihr eigenes Zimmer

In dem können sie spielen und sich zurück ziehen und das alleine bleiben klappt dadurch auch Super! Diesel brauchte einen begrenzen Bereich, in dem er sich sicher fühlt, sonst hätte er die Wohnung umgestaltet!
Sie lieben ihr "Kinderzimmer" :) wir hatten halt einen Raum übrig und da hat sich das so angeboten -
ICH bedanke mich bei ALLEN von euch, denn es lag wahrscheinlich DOCH an den Zähnen, denn sie frisst uns fast die ''Haare vom Kopf'' UND einige von euch hatten Recht mit den Zähnen und es war höchste Eisenbahn, bin froh das ich diesen Schritt mit etwas Druck gemacht habe, denn die Ärztin wollte warten bis zum 1. Lebensjahr, doch ich hielt ihr einen Vortrag über mich und meine Gesundheit und dann schwieg sie kurz, aber gut jedenfalls frisst Jacky nun ALLES und sie hat bereits aufgeholt auf 4 kg und wir sind mächtig STOLZ auf euch

es wird jetzt noch ein Knubbel an der Lefze untersucht und dann hoffen wir das sie ein schönes Leben hat, siehe dazu auch ihr Thread, unten in meiner Signatur, ist vielleicht einfacher als hier
...liebe grüße, Sandy2013
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!