Autoschondecke von Dr.Bark
-
-
Ich bin gestern bei Freunden mit Gefahren und sie hatten eine schondecke von Dr. Bark drin fand ich Super hat jemand von euch auch so eine oder wo sitzt überhaupt euer Hund im Auto?
Stolzer Preis mit 239€ aber sehr gutes verarbeitetes Material
Würde es bei einer PolizeiKontrolle durch gehen ?Ich möchte das sie auf dem Rücksitz sitzt und nicht in einer box das ist mir zu gefährlich.
Was meint ihr dazu sinnvoll oder geldverschwendung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…ken/gesamte_sitzbank/9962
Und ich glaube nicht, daß man nur mit der Schondecke im Bezug auf "Sicheren Transport" durchkommt. Meine Jungs sind zusätzlich mit Geschirr und Gurt gesichert. -
Wie wird der Hund da drin gesichert? Die Decke allen ist keine ausreichende Sicherung, meine ich.
Meine fahren auch in einer Autoschutzdecke. Sind aber über Gurte noch gesichert.
Rechtlich ist dein Hund "Ladung" und muß entsprechend im Auto gesichert sein. Er darf z. B. bei einer Gefahrenbremsung nicht durchs Auto fliegen.
Das ist bei dieser Decke nicht gegeben. Oder mir ist da etwas entgangen
-
Ja mit einem gurt würde ich zusätzlich sichern
-
Gibt es bei dieser Decke, denn die Möglichkeit den Hund zusätzlich mit einem Gurt zu sichern?
Meine hat dazu entsprechende Schlitze, um den Gurt durchzuführen. Ist mir bei der Dr.Bark-Decke nicht so ganz klar geworden aus der Beschreibung.
-
-
Werde ich mal fragen finde ich aber auch schwer da nicht jedes Auto an der selben Stellen den Verschluss hat
-
Als reine Schondecke (mit Gurtschlitzen) habe ich die Billigversion von Lidl. Kostete mich (auch noch im Sonderverkauf
) 2,50€.
Erfüllt ihren Zweck. -
Also ich suche nicht nur eine schondecke sonder wirklich die auch wie eine Wanne ist.
Ich habe nun bei Dr. Bark angefragt ob diese auch schlitze für den Anschnaller haben und bin auf die Antwort gespannt... bei diesem Preis sollte das wohl vorhanden sein
-
Ansonsten kann ich die Allside (Link siehe oben) empfehlen. Wir haben die seit ca. 1 1/2 Jahren und sind voll zufrieden. Und der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung.
-
So nun würde ich euch gerne noch mal fragen was für ein Auto am besten Hundetauglich ist und von Preis/Leistung auch vertretbar.
Mir wäre wichtig.
Verbrauch
Versicherung/Steuer
AnschaffungskostenWürde mich sehr auf antworten freuen.
Die Schondecke von Doctor Bark hat schlitze für den Gurt. Wir haben nun einen Anschnallgurt von Kleinmetall, der sagt uns aber nicht so zu da er sehr breit am hals ist also leider nicht genügend sicherheit bietet.
Habt ihr andere vorschläge von Anschnallgurten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!