Mantrailing- Spuren des Verbrechens

  • Ich fand den Film super, man sah was für ein tolles Team sie waren und es war auch traurig, als der "Bombenleger" den Hund einschläfern wollte.

  • Ich habs nicht gesehen. Ich werds auch nicht anschauen.


    Aber was mich mal wieder stutzig macht ist die hier geäußerte Resonanz auf die ausgewählten Rassen.


    Oh, der Weimaraner, ist ja eh schon ein Modehund, kommt jetzt noch mehr in Mode durch den Film.


    Ja, möglicherweise. Viele Teenies wollten nach Twilight auch Vampir werden.


    Aber: was wäre denn die Alternative gewesen? Hunde zu nehmen, die keine Mode sind, damit die dann Mode werden? Das hätte auch keiner gut gefunden.
    Natürlich versucht ein solcher Sender wie RTL eine möglichst hohe Identifizierung des Zuschauers mit dem Programm zu erreichen, damit die Leute vor der Glotze kleben bleiben.
    Also, welche Rasse hätte eurer Meinung nach am besten als "Botschafter" für das Mantrailing für Otto-Normalverbraucher getaugt?
    Eine Seltene? Eine, für die der Hundehalter viel Erfahrung und gute Nerven braucht? Oder ein Mix? Ein Tierschutz-Hund?


    Mir geht es übrigens wie Helfstyna, wenn eine solche Sendung die Leute animiert, sich mehr mit ihrem Tier auseinanderzusetzen, dann empfinde ich das als positiv.


    Glücklicherweise muss ich dafür kein RTL anschauen :D
    (ok, ausser Samstag Abend, da kommt DSDS ;) )

  • Finchen 0110
    Langhaarweimaraner gibt es, wir haben selbst einen: Die Züchter im Weimaraner Klub e.V. züchten 2 Haarvarianten, nur ist halt der kurzhaarige Weimaraner insgesamt viel, viel bekannter (eben auch als Schwarzzucht).... Und der Finn ist ein reinrassiger Langhaarweimaraner mit Papieren, kommt auch aus einem bekannten jagdlichen Zwinger.

  • also ich fand ihn jetzt auch nicht soooo spannend.. Klar traurig war es schon, als er den Hund einschläfern wollte, aber das der Weimi danach in einem KRANKENWAGEN liegt, fand ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen...

  • Sorry, aber ich könnt' :kotz: . Bye bye Mops & Französische Bulldogge - Vorhang auf für den nächsten Modehund. Gibt ja leider schon genug "Züchter", die u.a. diese Rasse an Laien abgeben. Und nun werden es vermutlich noch mehr :down: .

  • Meint ihr echt alle wegen einem Film Uf RTL werden nun alle Menschen Weimaraner wollen :roll:


    Herje.. Also da muss der Papillon ja der pure Modehund werden - seit neustem ist er auf Royal Canin Futter, auf vielen Kau Artikeln, ja sogar auf advantix für kleine Hunde ist ein Papillon zu sehen...
    DAS macht mir so langsam Angst, aber soll ich jetzt Royal Canin oder Fressnapf den schwarzen Peter zuschieben und sagen "ihr seit Schuld, warum habt ihr keinen Mix genommen!!" :???:


    Die Sendung will unterhalten, j Weimaraner is ein wunderschöner Hund , wie damals eben Lassie und rex auch - Lassie und rex liefen aber nicht nur 1 mal sondern über etliche Jahre hinweg haben sie Generationen geprägt!!!!


    Ich denke nicht das mantrailer das schafft ;-)

  • Ja, das mit dem Krankenwagen fand ich auch lustig :D
    Ich glaube nicht, dass sich jetzt jeder Hinz und Kunz einen Weimaraner anschaffen wird. Seriöse Züchter geben diese doch, soweit ich weiß, nur an Jäger oder erfahrene Leute ab.
    Ich würde es mir nicht antun, denn man hat in dem Film schon gesehen, wie sehr dieser Hund arbeiten wollte. Für mich hat er viel gefiept und gebellt, weil er eben aufgeregt war.
    Aber es ist ein sehr schöner Hund!

  • Mir hat es gar nicht gefallen, es war teils an den Haaren herbei gezogen


    Die erste Szene, als die Tante mit einem Wattestäbchen am Hals des Toten hantierte, dem Finn das Wattestäbchen unter die Nase hielt und Finn wusste, dass er den Tatverdächtigen suchen sollte.....ich konnte das gar nicht glauben, denn jeder Mantrailerhund hätte den Toten gesucht, da seine Geruchsstoffe an dem Wattestäbchen waren.
    Woher wusste der Hund, welchem Geruch er nachlaufen sollte


    Die wollten uns für blöd halten

  • Hab ich das selbe angeschaut wie ihr?


    Ich habe ein Spielfilm gesehen und kein Dokumentation übers Mantrailen!


    In welchem Film oder Serie ist das gezeigte 100% richtig oder genau? Keinem!


    Wieviele Hunde Filme gab es vorher? Ja alle Collies sind wie Lassi oder alle DSH Kommissar Rex. Es ist Unterhaltung mehr nicht.


    Ich mag deutsche Produktionen nicht sonderlich aber dafür fand ich es gut gemacht.
    Mit hat besonders gefallen das man die Duftspur am Anfang sehen konnte, so konnte man sich das besser vorstellen. Auch wurde doch viel erklärt. Das er den Duft aus der Luft nimmt, die Spur variieren kann wegen Verwehungen usw


    Es ist Klasse das ein unbekannter Sport in den Mittelpunkt gestellt wird. Wahrscheinlich werden sich nun auch ein paar Leute informieren was Mantrailing ist und feststellen oh das kann ich ja auch mit meinem Hund machen.


    Alles in allem ein netter Zeitvertreib und Unterhaltung.


    Ach ja war nicht der erste Film Hund im Krankenwagen Krankenhaus. Kann auch die Tier Rettung gewesen sein.


    !!!Handy getipselt!!!

  • Ich finde, pekin hat Recht. Es war keine Doku sondern lediglich ein RTL Spielfilm, der vermutlich nicht den Anspruch hatte besondere Aufklärung zu betreiben.


    Wir fanden es auch zum Teil krass unrealistisch, halt sendertypisch und auf die Zeilgruppe abgestimmt aber insgesamt ganz nette Unterhaltung.
    Aber dass ein Hund plötzlich so schnell lostrailt ist absolut nicht unrealistisch, unser Hund geht auch ab wie eine Rakete sobald er "googeln"darf. Weiß jetzt nicht mehr wer das gefragt hatte :-) also in diesem Punkt fand ich's durchaus realistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!