Woher bekommt man Hundemedikamente?
-
-
Stimmt Perenterol gebe ich auch. Und Talcid. Fieber hab ich beim Hund noch nie selber gemessen, wenn sie sich zu warm anfühlt gehts gleich zum TA..aber ist sicher nicht verkehrt sowas zu haben.
Novalgin ist nicht ohne (Allergiegefahr) deshalb würde ich das nur nach dem Rat des TA geben...allgemein sind Schmerzmittel mit sehr viel Vorsicht zu "genießen...Buscopan ist ja mehr entkrampfend und hilft bei Bachweh
Guter Einwand Wolfgirl
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schmerzmittel & Antibiotika sowie alles Zeug, das mit einer "richtigen" Krankheit in Verbindung steht (da fallen für mich auch Fiebersenke usw drunter) würd ich mir prinzipiell nur beim TA holen.
Was ich hier in der Apotheke kaufe:
Betaisodona (flüssig & Salbe)
Bepanthen (Augen-, Wund- und Brandsalbe)
Euphrasia Augentropfen
Kohletabletten
Bioflorin
Wundauflagen mit Silber-haltiger Beschichtung, selbstklebender Verband und normaler Verband
sowie Wärme-/Kühlkissen & Thermometer
KäsepappelteeParasitenprophylaxe kommt bei mir auch aus der Apo, allerdings müssen die das Zeug meist bestellen und oft gibts das nur in Großpackungen:
Advantix, Scalibor, Advantage, Panacur -
Danke für die vielen Infos, Schmerzmittel würd ich mich auch nicht trauen so einfach zu geben, mir geht es so um Äusserliche Verletzungen oder mal Bindehautentzündung usw.
-
Dann ist gut, es ist ja nur so, dass Menschen bei sich selbst immer ultraschnell mit Schmerzmitteln dabei sind - gerne auch mal gemixt oder überdosiert - so dass ich darauf hinweisen wollte.
Aber ne Heimtierapotheke ist eigentlich eine Superidee.
-
Wir haben:
Traumeel
Zeel
Kamillentinktur bei leichetn Entzündungen (gerade im Zahnbereich)
Beta Isodona flüssig
Bepanthen Wundsalbe
Bepanthen Augensalbe
homöopathische Augentropgfen (Pipetten)
Perenterol (Durchfall)
Verbandszeug -
-
Es gibt auch ne Firma die stellt ganz speziell für Hunde und Katzen Bachblütenmischungen her...es gibt da aber keinen Wirkungsnachweis...das ist ne Glaubenssache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie
http://www.drogi.ch/shop/contents/…heilmittel.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!