Fény hat PLE (Protein-Losing Enteropathy)

• Ich lese hier auch schon die ganze Zeit still mit- still weil ich nichts fachliches beitragen kann.

Aber ich denke ganz oft an euch und wünsche dir viel Kraft und Mut, um das alles zu überstehen!

• Ich hab nochmal überlegt, wenn wirklich nur hinten die Lnn (Abk. Lymphknoten) betroffen sind und der Durchfall und so, wurde denn der gesamte Darm mal geschallt? Muss so an seine Vorgeschichte denken, mit der Darm-OP. Nicht dass sich da was entzündet hat? Und die blöden Giardien sich nur da raufgesetzt haben, weil es eh schon angegriffen war? :???:
    Panacur würde ich probieren.
    Und ich frag mich immer noch, woher das Wasser kommt? Wurde denn mal punktiert? Also das Wasser und auch ein Lnn biopsiert?

Drück euch und denke weiter an euch. Und grüble weiter :D

• Hallo Lenniwish,

das Wasser im bauch kommt z.b. wenn das Albumin zu gering ist. Was ja gerade für das PLE eines der Schwerpunkte ist. Mein Leo ist auch gerade an einer Akuten PLE erkrankt und wir suchen auch gerade was wir noch machen können. Leo hat seit 5 Wochen Durchfall und es Schwankt ähnlich wie bei Giardien - die wurden bei uns aber durch eine Kotprobe ausgeschlossen.

Grüße Michi

PS: werde mich mal durch die 12 Seiten Beiträge zum Thema PLE durch lesen, beim Reinschauen habe ich schon Ähnlichkeiten zu meinem Leo gefunden.

• Das Albumin ist ja niedriger wie es sein sollte, oder? Wenn ja, dann liegt es daran Linda bzw. es liegt dann am Absinken des kolloid-osmotischen Drucks.

• Hallo Murmelchen,

danke auf den Namen kam ich eben nicht. - beschäftige mich erst seit letzter Woche Donnerstag mit dem Thema.
    Leider dafür sehr Intensiv, da mein Leo einen Massiven Eiwesverlust hat.
    Daher die Aszites ( wasser im bauch ) und zusätzlich auch Wasser im Brustkorb.

Grüße Michi

• Hallo Murmelchen,

beim Menschen kann man dann ggf. Kompressionverbände an legen, geht das bei einem hund auch?
    Also MLD habe ich gehört geht bei einem Hund.

Grüße Michi

• Das weiß ich nicht. Da Pepper aber nicht mehr lebt (sie war irgendwie ein Sonderfall bei dem ganzen IBD-Mist) ist das eh keine Lösung mehr..

Allerdings sollten wir hier in dem Thread ggf. aufhören mit dem Thema. Bei Fény geht er Verdacht ja mittlerweile weg von PLE und hin zu Krebs :( :

• tut mir Leid das mit pepper wuste ich noch nicht, habe mich vorhin erst Registiert
    und noch nicht alle Beiträge zum thema PLE gelesen.

Oh da kann ich mich auch ein Reihen.

Leos PLE ist etweder durch ein Lymphdrüsen Krebs oder durch IBD ausgelöst.
    Der Verdacht liegt seit Donnerstag Leo hatte ein Albumin von 0,9 g/dl.

Die Lymphknoten Punktion wurde gemacht das Ergebnis ist aber noch nicht da.

Grüße Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!