• Zitat

    Ok, danke fuer die Info.

    Nichts zu danken. Wie gesagt, es ist sicher innerhalb des Landes (steht auch auf der Seite, die ich verlinkt habe) unterschiedlich. Aber wenn Dir mal ein Hund kurz nach der Ankunft fast an einer solchen Krankheit gestorben ist, weil er nicht getestet war, wirst Du die "paar" Euro für den Test gerne ausgeben.

    Außerdem ist es natürlich für die Vermittlung nicht unerheblich. Ich kenne einen kleinen, zuckersüßen Hund, der garantiert längst vermittelt wäre. Aber nun wurde Leishmaniose bei ihm festgestellt und er findet einfach kein Zuhause.

    Toi Toi Toi, dass Stella gesund ist.

    Edit: Kennst Du diese Broschüre: http://www.parasitus.com/parasitus/traumhund.pdf? Da steht einiges an Interessantem drin, auch wenn Du "nur" Pflegestelle bist =) Ich gebe die auch den Interessenten meiner Pflegehunde immer zum Lesen.

  • So gerade mit der Vermittlerin gesprochen, dort wo Stella herkommt, aus den Kaparten kommen Mittelmeererkrankungen so gut wie nicht vor. Also sie haben noch keinen Hund von dort, der eine Mittelmeererkrankung aufweist. Gott sei Dank. Da bin ich jetzt schon froh.
    Gut das ich noch mal nachgefragt habe. Danke dir fuer den Tipp.

    LG
    Gammur

  • Komisch :???:

    Leishmaniose ist wohl in den Karpaten kein Thema :gott: , aber die Zecken, die Krankheiten übertragen können, gibt es dort anscheinend schon:
    Unser TH in Rumänien ist mitten in den Karpaten, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein BPchen LM positiv wäre.
    Die anderen sog. Mittlermeerkrankheiten sind vorhanden - Babesiose, Erlichiose und Co. Diese Krankheiten sind allerdings auch hier vorhanden. Die Zecken, die die Krankheiten übertragen, sind leider auch in unserem Gegend. Die Sandmücken noch nicht - ich fürchte das ist auch nur eine Frage der Zeit.

    Quelle: http://www.freundeskreis-bp.de/forum/viewtopic.php?p=78560, 3. Beitrag

    Sehr interessant: http://www.freundeskreis-bp.de/erkrankungen.php
    Hier stehen ganz unten die Krankheitssymptome, die auch für die eigenen Hunde interessant sind, denn diese blöden Zecken gibt es ja auch bei uns.

    Ich würde die knapp 100 Euro für den Test ja ausgeben, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Genug davon, jetzt wünsche ich viel Vorfreude =) .

  • Danke fuer die vielen Infos. Ich weiss, dass es diese Krankheiten auch bei uns gibt, demzufolge wenn der Hund Anzeichen von diesen Erkrankungen zeigt, mache ich natuerlich einen Test, ganz klar. Aber das gilt fuer meine Hunde genauso. Und da sie diese Erkrankung sich auch hier einfangen koennte, bekommt sie genau wie meine Hunde ein Zeckenmittel drauf, wenn sie da ist und dann hoffe ich einfach, dass sie im Tierheim keine Zecken bekommen hat. Ich denke in den Zwingern sind keine und draussen laeuft sie ja nicht herum, also ausserhalb des Tierheims. Grass, Wald und Buesche usw. gibt es da doch nicht. ;)
    Wahrscheinlich ist die Gefahr hier bei mir groesser sich mit diesen Krankheiten anzustecken als dort.

    Vielen Dank fuer deine ganzen Infos, sehr interessant.

    LG
    Gammur

  • Hallo!

    Durch Zufall hab ich deinen Thread hier gefunden :D
    Bin schon auf das Fleck-Teilchen gespannt!

    Ich kann dir auch nur dazu raten, unbedingt den Hund nochmals in Deutschland testen zu lassen! Wenn der Hund schon Anzeichen zeigt, ist es oft zu spät. Nelli hatte Babesiose, wurde aber sofort in Spanien noch erkannt und behandelt, so dass ich dann als Bestätigung ein Negativergebnis hatte. Ich würde bei Auslandshunden immer auf Nummer sicher gehen und einen weiteren Test in Deutschland machen - auch wenn sie nur im Tierheim sitzen/keine Gräser usw in der Nähe sind. Denn Kontakt zu anderen Hunden wird sie ja haben oder?

    Viel Erfolg!

  • Nachdem Flecky leider schwer krank war und eingeschlaefert werden musste bevor sie ueberhaupt bei mir ankam. Ist nun heute Nacht eine kleine (sehr kleine ;) ) Pflegehuendin bei mir eingezogen. Sie ist soooo bezaubernd. Absolut nicht scheu, sehr tough und erkundet hier alles. ;)
    Bin ganz verliebt in die kleine!!
    Heute Nacht super geschlafen, alles top. Eben draussen Pipi gemacht und jetzt wuselt sie hier rum. Garten hat sie auch schon erkundet, ein tolles kleines Tierchen.

    Meine Beiden sind freundlich zu ihr und sie ist auch ein wirklich liebes Tier. Im Moment sind die beiden Aussies noch distanziert und zurueckhaltend. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Kleine Stinkt wie eine grosse. Na ja, das werden wir noch in Angriff nehmen, spaeter. Sie ist echt alles, aber nicht schuechtern. Ich bin echt positiv ueberrascht, wie aufgeweckt die kleine ist. Namensmaessig bin ich noch nicht so ganz sicher. Mal schauen.

    LG
    Gammur

  • Mittlerweile ist die Kleine schon ueber eine Woche hier. Sie ist immer noch absolut bezaubernd. Geht super mit Gassi usw. Sie heisst Sheela und das bleibt auch so. ;)
    Im Moment ist sie hier am Ankommen und lernt noch ganz viel. Ob sie in die Vermittlung geht weiss ich noch nicht so genau. Auf der einen Seite ist sie wirklich sehr klein und faellt hier kaum auf, auf der anderen Seite, sind die Aussies doch schon deutlich groesser als sie und fuer Sheela waere es vielleicht auch schoen, in eine Familie zu kommen, wo noch ein Hund in ihrer Groesse ist, zudem koennte ich dann wieder einen Pflegestellenplatz anbieten. Ich denke Sheela wuerde im richtigen Umfeld wirklich keine grosse Aufgabe sein. Sie ist tough, freundlich zu Mensch und Tier (wenn man sie kommen laesst) und hat keine grossen Probleme. Geht gerne Gassi und ist einfach ein freundliches, offenes, kleines Hundemaedchen.
    Na ja, im Moment ist sie hier und fuegt sich wirklich in alles Problemlos ein. Sie bleibt Problemlos alleine mit meinen Hunden, sie vertraegt sich mit allen Hundefreunden, sie kommt mit zum hueten usw.
    Autofahren ist fuer sie noch Stress, aber da macht sie auch schon Fortschritte.
    Mal schauen, wie das mit ihr weiter geht. ;) Ob sie hier bleiben darf, kann oder soll, oder ob ich in 3-4 Wochen dann aktiv mit dem Tierschutzverein anfange eine eigene, passende Familie fuer sie zu finden. ;)
    Bilder von ihr sind in unserem Black Aussie Power Threat.

    LG
    Gammur

  • Das klingt ja toll :gut: hat sie dnen schon Interessenten oder ist sie noch garn icht so wirklich inseriert? ;)

    ich kann deine bilder nicht ansehen :hilfe: :hilfe: Da heisst es., ich habe keine Berechtigung dieses Forum zu sehen?? :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!