-
-
Danke an Alle!
Die eitrigen Mandeln dürften schon der Vergangenheit angehören, denn sie hat keinen Mundgeruch mehr. Der hat mich zwar nicht am Knuddeln meiner Maus gehindert, aber wer schon mal was ähnliches hatte, weiß ja wie das riecht (*naserümpf*).
Sie hustet zwar noch, aber es ist ja auch erst der 2. Tag, an dem ich ihr die Antibiotika geben.Habe ihr am Wochenende einen super schönen langen Spaziergang versprochen, auf den ich mich schon sehr freue!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich!
Maxime -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut unserer TÄ verkühlen besonders junge Hunde sich nachts ganz schnell, da kann Liegen in Zugluft oder auf relativ kaltem Boden die Ursache sein. Sie riet uns, darauf zu achten, daß der Hund gut isoliert (nach unten) liegt, am Besten in einer Art Kuhle oder halt zugedeckt.
Beim Spazieren kannst Du ja drauf achten, ob der Hund friert. Meistens husten sie auch unter Belastung, die sollte man dann evtl. vermeiden.
-
Hallo!
Bei meiner Kleinen ist der Husten immer noch nicht weg
. Ich war Freitag nochmal bei meinen TA und die Antibiotika wurden um 3 Tage verlängert. Ihr geht es auch abgesehen vom Husten super gut. Sie spielt, frisst,... Nur von Samstag auf Sonntag hatte sie gleich 3 Hustenanfälle in der Nacht.
Jetzt hab ich mir überlegt, kann es die Luft bei mir in der Wohnung sein? Das sie zu trocken ist (Heizung)? Die Entzündung im Hals ist so gut wie weg. Nur sie hustet und hinund wieder schnieft sie.
Fahre auf jeden Fall heute nochmal zum TA. Die Kleine fürchtet sich schon richtig, wenn wir dort hinfahren. Sie tut mir soooooo leid.
Vielleicht weiß ja jemand, ob das von der trockenen Luft kommen kann.Liebe aber doch sehr besorgte Grüße
Maxime -
Zitat
Vielleicht weiß ja jemand, ob das von der trockenen Luft kommen kann.
Liebe aber doch sehr besorgte Grüße
Maxime
Ja, spielt sicher eine große Rolle dabei. -
Oh, hallo Hund!
Hoffe du hast mir meine Unwissenheit von Freitag verziehen :wink: .
Und ich hoffe, dass der Husten von dem kommt. Muss das heute unbedingt mit dem TA besprechen. Da kann man aufjeden Fall was dagegen machen.
Liebe Grüße
Maxime -
-
Unser Hund hat ziemlich oft genießt. Wir waren beim Tierarzt, der hat ihm zwei Aufbauspritzen gegeben, seitdem ist der Schnupfen weg!
Lg, Jenny, Paul und Wolfi
-
Bei uns hats sich von selbst gebessert *zum Glück* .
Schön das es bei euch auch alles gut ging
.
-
hallöchen,
hab aus zeitmangel nicht alles durchgelesen aber bei husten (wir haben den zwingerhusten binnen drei tagen in den griff bekommen) propolis oder umkaloabo. das propolis sollte von einem guten imker kommen. es gibt auch shops im internet. das umkaloabo gibts in der aphotheke.
grüsse raphaela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!