Kennzeichen für Erkältung..?

• Hallo,

eine kleine Runde wirst du schon gehen können, aber beobachte sie
    halt genauer.
    Aber großartige Hundebegnungen würde ich an deiner Stelle nicht machen,
    da sonst eventuell andere Hunde auch angesteckt werden können.

Lasse es morgen einfach von deinem Tierarzt abklären.

Wünsche deiner Kleinen gute Besserung. :wink:

• von uns ebenfalls gute besserung.

@ Sky, da du dich so prima auskennst,.. meinst du ich soll bei schnupfen auch schonmal besser aufpassen?

• Hallo,

oh je ich kenne mich nicht so gut aus.
    Ich kann nur aus der Erfahrung mit unseren Hunden sprechen, ich
    bin auf keinen Fall ein Profi. :flehan:

Ihr kennt eure Hunde und ihr Verhalten am Besten. Sobald ihr merkt
    das eure Hunde sich halt anders verhalten, hilft nur sich einen
    ärtzlichen Rat zu holen. Ich bin kein Tierarzt und kann nur immer
    den Rat geben, geht lieber einmal mehr als einmal zu wenig zu
    eurem Tierarzt, der kann euch auf jeden Fall weiterhelfen.

Leider gibt es Atemwegserkrankungen die leider hochansteckend sind, so hat Sky
    sich auch öfter angesteckt.
    Es ist wirklich nur unsere eigene Erfahrung mit diesen "Erkältungskrankheiten".
    Aber genaue Informationen bekommt ihr bei eurem Tierarzt. :wink:

• Hallo nochmal!

Gehe heute nur zur Gassizeit raus mit ihr. Sie hustet nicht sehr oft, nur ganz ganz selten und niesen tut sich auch nicht recht oft. Nur wenn man ganz genau hinhört, hört man, dass sie verkühlt ist.

Habe jetzt den Zimmerbrunnen laufen und eine Öllampe mit etwas Eukalyptusöl aufgestellt (nur 2 Tropfen ca.).

Ihr Husten war besonders am Morgen sehr schlimm. Aber ich denke, dass ist ja bei Menschen auch so, dass die Verkühlung in der Nacht und am Morgen am schlimmsten ist.

Bin morgen aufjeden Fall beim TA. Hoffe dass es ihr bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Maxime

• Gute Besserung euch beiden ;) ..Kriegen wir einen weiteren Bericjt? Am liebsten mit HappyEnd, eigentlich bin ich nicht der HappyEnd typ, aber das ist nur bei Filmen so ^^.

Ja Sky, das ist in Ordnung, sooo dringend ist es eigentlich nicht..
    Aber trotzdem Danke. Irgendwie hat mans ja auch im Gefühl, ob es Wauzi gut geht, oder schlecht oder eben schlechter.

@ Alle kranken Wauzis mit evtl kranken Frauchen/Herrchen , ich hoffe das wird wieder .

• Hallo!

So, war gestern mit meiner Maus beim Onkel Doktor. Sie hat einen leicht geröteten Hals und ihre Mandeln sind etwas eitrig. Sie hat jetzt Antibiotiker bekommen, die sie ganz brav nimmt. Er vermutet, dass das durch das Wetter und durch den zusätzlichen Zahnwechsel passiert ist. Fieber hatte sie keines zum Glück. Trotzdem sind die Spaziergänge bis aufweiteres einmal gestrichen. Nur Gassi-gehen ist erlaubt. Sie trickst mich zwar am Abend immer etwas aus und verkneift sich alles, dass wir doch ein Stück gehen, aber ich denke, dass ist nicht so schlimm. Am Freitag, wenn es nicht schlimmer wird, was ich doch hoffe, sind wir wieder zur Kontrolle dort.

Dafür ist ihre Augenentzündung, mit der kämpfe ich schon eine halbe Ewigkeit, so gut wie weg. Ich hatte ziemliche Probleme sie einzutropfen. Aber Frauchen hat dazu gerlert und Wuffi hat sich daran gewöhnt. Mein TA hat mich sogar gelobt *g*.

Jetzt hoff ich, dass das alles schnell vorbei geht und ich endlich wieder spazieren gehen kann mit ihr.

Liebe Grüße
    Maxime

• @Maxime&kranken Wuffi , habt ihr gaaanz tooll gemacht, ganz brav seid ihr ja,, ui putzi putzi .. :lol:

Du hast mein Respekt, das mit den AUgentropfen, *puh* immerhin, ich kriegs nicht hin.

Das wird schon wieder ;) . Bestimmt. Gute Besserung.

• Emily hatte auch vor kurzem eine Erkältung.
    Mit Husten und Röcheln. Die Bronchie war auf einer Seite schon angeschlagen.
    Die Tierärztin meinte es ginge im Moment ein heftiger Virus um.
    Emily hat 5 Tage lang Antibiotika bekommen. Danach hat sie nur noch 2-3 Tage geniest und jetzt ist alles wieder OK

• Hallo,

auf jeden Fall gute Besserung für deine Patientin.

Momentan geht es wirklich überall herum mit den Erkältungskrankheiten, aber mit dem Antibiotika
    werdet es ihr schon in den Griff bekommen.

Ganz liebe Genesungsknuddelgrüße :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!