Kennzeichen für Erkältung..?

• Hallo,

eine kleine Runde wirst du schon gehen können, aber beobachte sie
    halt genauer.
    Aber großartige Hundebegnungen würde ich an deiner Stelle nicht machen,
    da sonst eventuell andere Hunde auch angesteckt werden können.

Lasse es morgen einfach von deinem Tierarzt abklären.

Wünsche deiner Kleinen gute Besserung. :wink:

• von uns ebenfalls gute besserung.

@ Sky, da du dich so prima auskennst,.. meinst du ich soll bei schnupfen auch schonmal besser aufpassen?

• Hallo,

oh je ich kenne mich nicht so gut aus.
    Ich kann nur aus der Erfahrung mit unseren Hunden sprechen, ich
    bin auf keinen Fall ein Profi. :flehan:

Ihr kennt eure Hunde und ihr Verhalten am Besten. Sobald ihr merkt
    das eure Hunde sich halt anders verhalten, hilft nur sich einen
    ärtzlichen Rat zu holen. Ich bin kein Tierarzt und kann nur immer
    den Rat geben, geht lieber einmal mehr als einmal zu wenig zu
    eurem Tierarzt, der kann euch auf jeden Fall weiterhelfen.

Leider gibt es Atemwegserkrankungen die leider hochansteckend sind, so hat Sky
    sich auch öfter angesteckt.
    Es ist wirklich nur unsere eigene Erfahrung mit diesen "Erkältungskrankheiten".
    Aber genaue Informationen bekommt ihr bei eurem Tierarzt. :wink:

• Hallo nochmal!

Gehe heute nur zur Gassizeit raus mit ihr. Sie hustet nicht sehr oft, nur ganz ganz selten und niesen tut sich auch nicht recht oft. Nur wenn man ganz genau hinhört, hört man, dass sie verkühlt ist.

Habe jetzt den Zimmerbrunnen laufen und eine Öllampe mit etwas Eukalyptusöl aufgestellt (nur 2 Tropfen ca.).

Ihr Husten war besonders am Morgen sehr schlimm. Aber ich denke, dass ist ja bei Menschen auch so, dass die Verkühlung in der Nacht und am Morgen am schlimmsten ist.

Bin morgen aufjeden Fall beim TA. Hoffe dass es ihr bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Maxime