seit 2 Tagen Hundebesitzer

• Ist es arg verklebt? Ein bisschen Sekret ist ja eigentlich normal- sozusagen Schlaf bei Hunden.

Wann atmet er denn schnell, träumt er vielleicht?

Lieber einmal zu viel die Nachtigall hören als zu wenig :smile:

• Ne, also arg ist es nicht....
    Ob er träumt? Hm kann schon sein.... :ops:
    Beim schlafen fällt mir das schnelle atmen auf...das hört man dann auch biserl durch das Näschen....

• Wenn das Auge läuft und das Sekret ist gelblich eitrig oder grünlich solltest du zum TA ansonsten mit nem feuchten Tuch wegmachen aber nicht zu oft.
    Wenn er im Schlaf winselt, leise kläfft, strampelt dann träumt er das ihr Gassi seid das ist normal und total süss..

• na ja....ob er vom Gassi gehn träumt...glaub ich weniger. Denn er geht doch (noch) nicht gern.
    Muß ihn ja jedesmal zum Glück zwingen ;) :D
    ER pennt jetzt seit 2 Stunden total fest.

• schon mal Fieber gemessen?? Macht man am dunklen Ende vom Hundchen am besten mit einem Digtalen Thermo. und Creme dran- am besten lenkt jemand währenddessen vorne ab .
    Noch haben die TA auf - dann kommt das WE - und Kinder und Hunde werden grundsätzlich am WE krank............

Normale Temp beim Hund ist 37,5 - 39,0 Grad, dann wirds fiebrig.

• Nee, hatte ich das

Zitat

gestern in der TK hat man gemessen

mal wieder überlesen ????

Ich hatte nur gedacht weil Du von Sekret und schneller Atmung berichtet hattest - schnelles Atmen kann auf Fieber hindeuten, kann aber auch "normal" sein. Nur in der Kombi hatte ich eben gedacht............ deshalb drauf hingewiesen. Gerade bei jungen Tieren messe ich lieber ein mal zuviel als zuwenig Fieber - ist wie bei Kindern, die fangen sich schnell was ein und dann hat man den Salat :headbash:

• Das Augensekret kann auch von einer leichten Bindehautentzündung kommen.

Ich sag mal so, wenn's nur morgens ist und Du im Laufe des Tages noch einmal findest, es wäre schöner, wenn Du es wegwischst, dann vergiss es einfach. Ist harmlos und normal. Wenn die Sekrettropfen dicker sind (Apfelkerngroß etwa) und sich häufiger im Laufe des Tages neu bilden, dann ist das auch noch kein Grund gleich zum Tierarzt zu gehen, sondern zwei bis drei Tage würde ich dann mit Euphrasia Augentropfen versuchen, das Problem zu beseitigen. Aber länger nicht!

Als Ratgeberbuch für einen unerfahrenen Neuwelpenbesitzer finde ich "Das andere Ende der Leine" nicht so gelungen. Da würde ich eher zu Basics raten wie z.B. dem Kosmos Welpenbuch http://www.amazon.de/s/ref=nb_…efix=kosmos+w%2Caps%2C249

LG Appelschnut

• Zitat

Ne, also arg ist es nicht....
    Ob er träumt? Hm kann schon sein.... :ops:
    Beim schlafen fällt mir das schnelle atmen auf...das hört man dann auch biserl durch das Näschen....

Die Atemfrequenz beim Welpen ist hoch. Er macht in der Regel 30 - 40 Atemzüge in der Minute.
    Das ist völlig normal.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ein Welpe markiert noch nicht. Wenn er tatsächlich sehr häufig pinkelt und da immer nur tröpfchen weise könnte es evtl auf eine Blasenentzündung hindeuten

Da es auch noch weiteren Verdacht auf evtl Krankheiten (verklebtes Auge, schnelles Atmen etc) gibt, würde ich wirklich dazu raten noch nicht direkt in die Welpenschule zu gehen sondern ersteinmal genau zu beobachten, ob der Hund wirklich gesund ist.

Es täte weder diesem noch anderen Welpen gut, wenn er mit evtl Krankheiten in die Welpenstunde kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!