mistviechers!

• hi,

bin gerade verzweifelt. habe vor einigen tagen flöhe aus dem fell von spencer und aus unseren 2 katzen gekämmt *grrrr*. gestern vor 1 woche habe ich dann advantix, bzw. advantage bei allen dreien aufgetragen.

und was find ich heut in seinem fell??? einen lebenden floh, der in der gegend seines hinterns auch schon schön kot hinterlassen hatte!!! ich dreh durch! wie kann das sein?

da muss dieses mistviech doch schon wieder an spencer gesaugt haben! trotz spot on!?!

meine TÄ erreiche ich nicht mehr heute. meine frage an euch: kann ich advantix auch schon nach einer woche nochmal auftragen? oder was würdet ihr tun?

ich habe die wohnung geschrubbt, die waschmaschine brummt seit tagen, habe couch, sessel, teppiche, auto, etc mit einem pumpspray desinfiziert...ich kann nich mehr *heul*

verzweifelt,

jassex

• Neu

Hi

Schau mal hier: mistviechers!* Dort wird jeder fündig!

• spot on, dauert 2tage. allerdings sind die flöhe auf dem teppich zum beispiel nicht so schnell wegzukriegen.

1. saugen,sauegn,saugen
      2.hundeplätze besser wegschmeissen, zottelige alte decken,gleich weg oder 90grad waschmaschine. muß jeder selbst wissen
      3.flohfalle bauen:
      großer teller, mit kerze/teelicht in der mitte, den teller mit wasser und öl auffüllen, kerze anzünden und auf den boden stellen. die flöhe wollen immer richtung mond. solltest du noch ein paar flöhe haben, werden diese dahin springen und vom öl festgehalten. raumlicht aus. funktioniert wirklich.

suche mal google nach flöhe ab, aber nicht zu viel lesen, da kann man echt angst bekommen, mir juckt es auch gerade wieder. kratz

• hi,

danke für die bastelanleitung zur flohfalle! hab ich noch nie gehört.

nach dem ersten mal spot-on auftragen, lagen die flöhe auch tot im körbchen. aber wieso beissen die nach einer woche trotz spot-on wieder zu?

meinst du wirklich, ich kann das zeug nach 8 tagen noch mal auftragen? ausserdem hab ich spencer heute morgen geduscht, weil er beim toben in sche... reingeschliddert ist... merde... sollte ich doch besser warten mit dem auftragen...1,2 tage???

jassex

• Zitat

spot on, dauert 2tage. allerdings sind die flöhe auf dem teppich zum beispiel nicht so schnell wegzukriegen.

1. saugen,sauegn,saugen
      2.hundeplätze besser wegschmeissen, zottelige alte decken,gleich weg oder 90grad waschmaschine. muß jeder selbst wissen
      3.flohfalle bauen:
      großer teller, mit kerze/teelicht in der mitte, den teller mit wasser und öl auffüllen, kerze anzünden und auf den boden stellen. die flöhe wollen immer richtung mond. solltest du noch ein paar flöhe haben, werden diese dahin springen und vom öl festgehalten. raumlicht aus. funktioniert wirklich.

suche mal google nach flöhe ab, aber nicht zu viel lesen, da kann man echt angst bekommen, mir juckt es auch gerade wieder. kratz

Hammer Posting!!:gut:
      also falls es bei uns mal "flöhelt" komm ich auf deine Tipps zurück... der Tipp mit dem "nicht zu viel lesen" kann ich nur unterstützen - so geht es mir, wenn wieder mal eines der Kids meiner Klasse mit Läusen in die Schule kommt......grrr...ach, es kratzt mich schon!!!!!!!!! :D

• jassex

must du mal deinen ta fragen ,weil man die dosierung der jeweiligen spot on´s nicht überschreiten sollte. wenn du dein hund geduscht hast, funktioniert der spot on sowieso nicht mehr 100prozentig.
      geh mal in die apotheke da gibt es spray für tiere was man direkt in das fell sprühen kann. mein hund hatte aber angst davor, musste ihn erstmal sensibilisieren, echt anstrengend wenn die flöhe das hundetier auffressen;)

• Spielzeug und Hundedecke kannst du auch 48 Stunden einfrieren - natürlich vorher in eine Tüte packen - und dann erst waschen!

Das gleiche gilt natürlich auch für die Hundebürste!!!!

• leider habe ich nur ein kleines gefrierfach... aber den kleinkram werd ich dann mal frosten! das hauptproblem ist wahrscheinlich der dielenfussboden...uralt und schön breite ritzen... :(

j.

• Zitat

dielenfussboden...uralt und schön breite ritzen... sad

Glückwunsch zum fröhlichen Flohzirkus.

Du Arme, gerade da hocken ja diese Biester. Es ist ja nur ein verschwindend kleiner Teil jeweils auf dem Tier, der Rest tummelt sich....eben in solchen Ritzen.

Mein Bruder hatte mal einen alten Bauernhof, auch mit so einem Dielenfußboden. Und sie hatten auch eine Flohplage. Teilweise konnten sie nirgends mehr sitzen, sofort waren die Viecher auf ihnen drauf.

Ohne Witz jetzt: wenn es im Boden zu viel wird, evtl mal über einen Kammerjäger nachdenken.

Juckende Grüße
      Christine

• Christine: jo, mach mir hoffnung ;-)

@justel: über ne neue couch haben wir die tage auch schon nachgedacht. unsere haben die katzen eh ziemlich gefleddert. aber wenn du so was erzählst :shock: nicht das es bei uns noch schlimmer wird!!!

vom kater ist gerade auch noch ein floh abgesprungen als ich ihn am kämmen war... diese besch... chemie wirkt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!

j.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!