Unsere Welpen sind da :-)

  • Also wir können unseren knapp 21/2 Stunden alleine lassen. Mehr haben wir noch nicht ausprobiert, denke zwar das er länger aushalten würde, aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen und keine Ruhe.
    Dieses Mistwetter ist bald nicht mehr zum aushalten, wir hatten gestern den Kachelofen eingeheizt, die Abendrunde ist total kurz ausgefallen, weil es mich gefroren hat wie blöd.
    Hoffe doch das es bald besser wird.

  • Vorhin hat es mal kurz aufgehört zu regnen aber jetzt ist wieder LAND UNTER.
    Krieg hier noch die Krise.
    Jack ist auch schon total langweilig. Vorhin haben wir den Kong versteckt und er musste ihn suchen, hatte voll Spaß gemacht.

  • Allein bleiben ist sehr vom Hund abhängig. Brix und Lena haben mit 4-5 Monaten ohne weiteres schon 6-8 Stunden "allein" sein können.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also wir können Luna inzwischen ohne Probleme so 4 STunden alleine lassen. ich glaube, es ginge auch mehr, aber das möchte ich erstmal gar nicht. Oft kommt das bisher auch nicht vor.

    Wir hatten gerade so ein blödes Erlebnis. Ich war mit Luna im Wald bzw. Hundeauslaufgebiet. Erstmal war auch alles super, ich konnte sie aus Hundebegegnungen abrufen und sogar an nem Hund vorbei führen ohne dass sie hingerannt ist. Ich hab mich total gefreut, da wir bei Hundebegegnungen echt schon Fortschritte gemacht haben...
    Dann hab ich mich mit nem Hundebesitzer unterhalten und es kam noch ein anderer dazu, direkt hinter ihm 2 Hunde. Ich dachte erst, beide würde zu ihm gehören und Luna ´hat mit dem einen ordentlich getobt und ist rumgerannt wie ne Irre. Irgendwann kam dann ein Jogger und als Luna und der andere siche immer weiter entfernt haben, ist mir klar geworden, dass der Hund zum Jogger gehörte... Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht, da Luna sich eig nie richtig weit von mir entfernt und ab nem bestimmten Radius von allein wieder kommt. Tja das war zumindest bisher so...
    Als es mir doch etwas zu weit wurde, hab ich sie gerufen, aber es kam keine Reaktion. Dann sind sie plötzlich ausw meinem Sichtfeld verschwunden, der Jogger war auch schon länger weg. Ich also hinterher und dann sehe ich den Jogger da böse stehen... SObald ich wieder näher dran war, konnte ich Luna auch abrufen...
    Das war mir so peinlich, der Jogger hat über meinen unerzogenen Hund geschimpft, was ich auch völlig verstehen konnte. Hab sie dann erstmal angeleint und bin wieder Richtung Auto.
    Man ich hab mich so geärgert, einmal natürlich über Luna, die echt null reagiert hat und auch über mich, dass ich die SItuation so falsch eingeschätzt hatte. Aber so weit hat sie sich ehct noch nie von mir entfernt...
    Ich hoffe, dass unsere erarbeiteten Fortschritte jetzt nicht wieder komplett kaputt sind, auch was den Rückruf angeht...
    Ab Freitag bin ich das erste mal in unserer neuen Hundeschule, mal sehen, was die mir empfehlen. Werde aber in nächster Zeit intensiv den Rückruf trainieren, denke ich.
    Ach man, so ein blöder Tag :(

  • Zitat

    Allein bleiben ist sehr vom Hund abhängig. Brix und Lena haben mit 4-5 Monaten ohne weiteres schon 6-8 Stunden "allein" sein können.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wie genial! Bis zu wie vielen Stunden hast du das mit ihnen geübt? Wurde nie was zerstört?


    Ich kann Mylo 3 Stunden alleine lassen..aber seit er mit letzte Woche das Sofa angefressen hat hab ich ihn nicht mehr allein gelassen. Chicken geht ja auf die Couch wenn wir weg sind..der Zwerg dreht dann durch...ich hab keinen Plan wie wir das lösen sollen -.-"

  • Wow, das ist echt toll.

    Bei mir gibt es nämlich folgenden Hintergrund. Ich will meine Arbeitszeit reduzieren und würde dann 1 Tag 10 Std. arbeiten wo die beiden dann in die HuTa gehen und dann 4 Tage 5 Stunden wo ich dann jede zweite Woche die beiden 6 Stunden allein lassen müsste, die andere Woche dann nur 5 Stunden.

  • Zitat

    Wie genial! Bis zu wie vielen Stunden hast du das mit ihnen geübt? Wurde nie was zerstört?

    Gar nicht ;)
    Ich übe sowas nicht.
    Ich gehe einfach. Ob ich dann 1 oder 6 Stunden weg bin ist mit und auch den Hunden recht gleichgültig.

    Zerstört so wurde nie was.
    Hin und wieder zerpflücken sie mal ein Hundekisssen, aber das tun sie auch in unserer Anwesenheit, wenn die fünf ihre 5-Minuten haben und das toben anfangen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Annika: Also ich würde nicht einfach auf 6 Stunden hochgehen, aber probier einfach mal ne Stunde mehr aus, wenn es bisher keine Probleme gab. Bei Luna haben wir auch einfach die Schritte größer gemacht und es war kein Problem. Sie kam nach 4 Stunden genauso verpennt an wie nach 2 Stunden...
    WIr mussten einen Tag plötzlich von 1,5 auf 3 STunden gehen und Luna hats super gemacht. Wir sind dann ne Weile bei Stunden geblieben und sind dann auf 4 und es klappt gut.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!