Unsere Welpen sind da :-)

• Hier hört es einfach nicht auf zu regnen, zum kotzen, seit heute früh ist es dauerhaft am regnen und am stürmen.
    Da wird der Abendspaziergang sehr kurz ausfallen.
    Ich will SONNE SONNE SONNE SONNE

• Zitat

Machst du das bei deinen Hunden von ganz klein an so?

Ja ;)
    Mir sagt die Leckerli-Belohung i.d.R. nicht wirklich zu - ich mag diese Abhängigkeit nicht in der man dann steht und die Erwartungshaltung des Hundes.

• Weshalb ich auch unsere Situation beschreibe und beschreibe wie ICH darüber denke ;)
    Wer anders darüber denken möchte oder wer anders handeln will -der soll dies doch ruhig tun ;)

ICH möchte mich nur nicht in diese Abhängigkeit begeben und ICH finde das ganze auf Leckerlis basierende Training gefährlich.

• Also bei uns gibt es bisher für die wichtigen Sachen immer ein Leckerlie. Das sind für mich der Rückruf und das Nein, wobei es beim Nein auch situationsbedingt ist. Fürs Aus gibts ab und zu was und natürlich, wenn sie was besonders Tolles wie einen toten Vogel von allein fallen lässt...
    Bei Sitz und Platz gibts nur noch ganz selten was, so als kleine Überraschung ab und zu ;) Bei Bleib ist das auch situationsabhängig... Bei neuen Sachen gibts am Anfang immer ein Leckerlie.

Ich musste übers Wochenende wieder weg und bin natürlich am Freitag wieder mit meiner Reisetasche los... Ein paar Stunden hatte Luna Durchfall, der allerdings abends wieder weg war. Meint ihr, es kann sein, dass Luna bei längerer Abwesenheit so einen Stress hat, dass sie leichten Durchfall bekommt? Das fände ich ganz schlimm. Meine arme kleine Maus... Das war halt mein erster Gedanke, da sie ja in letzter Zeit so an mir klebt.

Liebe Grüße,
    Eileen

• Ja na klar kann es sein, dass Luna mit Streß darauf reagiert, wenn sie merkt das du länger abwesend bist. Es gibt Hunde die sehr sensibel sind. Amy ist da genau so :-) Mach dir keinen Kopf, vielleicht wird das mit der Zeit auch noch besser.

• Habt ihr das auch bei extremen Schietwetter das die kleinen überhaupt nicht wollen?

Ich musste Artas eben zur Wiese tragen und dann noch mal um die Ecke.

BRRRRR, ich glaub der Winter ist ausgebrochen, man ist das kalt! Zumindest an den Händen, ich glaube ich ziehe nachher wieder Handschuhe an! bei der allerletzten Runde!

• Huhuuu,

sagt mal wie weit seit ihr mit dem allein bleiben Training?
    Wir haben jetzt 2 Stunden erreicht.
    Was meint ihr wann ein Welpi so weit ist das er 6 Stunden allein bleiben kann? Also mit weiterem Training natürlich.

• hi,

meiner schafft zur zeit gerade mal Tür auf, 5 sec warten Tür zu, aber so ganz alleine ist er nie, da Dila ja immer da ist.

Im Auto bleibt er super alleine, schon 1 Stunde, aber danach ist ganz schnell Pipi angesagt aber superschnell, Dila hingegen hasst das Auto, da habe ich nächste Woche richtig Zeit erst zu(Auto daheim 9 Tage).

Ich glaube bei Dila hats fast nen Jahr gedauert, aber ich war oft zu Hause (immer eigentlich), manchmal bellt sie wenn wir gehen, ist aber selten, ich gebe ihr wenn wir gehen meist was zum knabbern noch!

einmal war es ganz blöd, wir waren unterwegs und keiner hat damit gerechnet, dann waren wir fast 9 Stunden weg :verzweifelt: gab aber keine Beschwerden, als erste gleich Dila geholt, rausgegangen, Dila´s Appartment sauber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!