Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Weil sie unbedingt humpelnd mit den großen weiterspielen wollte, habe ich sie für ein paar Minuten in die box gesetzt und ihr einen kauknochen gegeben. Jetzt ist das humpeln fast weg. Das beruhigt mich und bestätigt meine Vermutung, dass es nichts ernstes ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ WeißerWolf Ich hoffe Abby geht es wieder gut und sie humpelt nicht.
@ fefarin Toll das ihr einen Hundesitter gefunden habt. Es ist auch gar nicht so einfach. Selbst wenn man denkt, die sind super, kann es in einer Katstrophe enden. Unsere ersten Sitter haben Amy damals als Welpe an der Leine im Kofferaum angebunden weil sie kein Gitter hatten, haben sie vor der Haustür angebunden direkt an einer Straße und klein Amy hat die Leine durchgebissen. Das war der Moment wo wir uns dann jemand neues gesucht haben und sind an unsere jetzige HuTa geraten.
@ Jack Habt ihr das an der Leine laufen geübt? Wenn ja wie. Ansonsten wir hatten mit unserer großen auch Probleme mit der Leinenführigkeit ich hätte also ein paar Tips auf Lager wenn du brauchst.
Heute macht Amy endlich auch psychisch wieder einen besseren Eindruck. Gestern hat sie sich noch Abends total zurück gezogen. Aber mal so richtig hab ich noch nie erlebt. Man war ich traurig. Ist ja gar nichts für mich, wenn es meinen Hundis nicht gut geht.
-
Ja, Abby ist wieder gut drauf und humpelt nicht - sie ist ein Simulant
Ich nehme an, dass sie im vollen Lauf mit dem Hinterlauf gegen ein hölzernes Treppenelement gestoßen ist. Wahrscheinlich hat das im ersten Moment echt weh getan und sie wollte es nicht belasten. Aber die junge Dame ist ja auch recht vergesslich - das hat sie von Frauchen- da war die Info über vorangegangene Schmerzen ne Stunde später wieder von der Festplatte gelöscht.
Bei Abby merkt man, wie der kleine Wirbelwind jede Woche etwas ruhiger wird - sie ist ja nun wirklich eine Ausgeburt von Energie und sprüht vor Übermut. Ihre Hobbies sind Unfug machen, Frauchen in den Wahnsinn treiben und in die Wohnung pullern.
In die Wohnung macht sie aber wirklich nur noch, wenn sie irre abgelenkt ist. Wenn sie z.B. übermütig mit ihrem Ziehpapa tobt oder wenn wir ein bisschen Clickern, fällt ihr zu spät auf wie dringend sie muss... und dann ist es schon passiert.
Sonst weiß sie, wo sie hinausgelassen wird und geht zur Tür. Sie fiept aber davor nicht - man muss sie schon im Auge haben. Wenn sie in der Box mal muss, fiept sie. Aber sie fiept manchmal auch, wenn sie einfach so wieder herausgelassen werden will, das ist häufig nicht so leicht einzuschätzen. Wir wollen ja nicht bestätigen, dass sie herum fiept, wenn sie aus der Box raus will.
Ansonsten hoffe ich, dass wir das Thema Stubenreinheit bald vom Tisch haben.In den letzten Stunden hat Abby wieder ein Zähnchen verloren. Geht das bei euren Hunden auch so langsam voran?
Abby verliert seit ca. 3-4 Wochen immer mal einen Zahn. Insgesamt hat sie jetzt (für mich erkennbar) vorne 8 bleibende Zähne (die mittleren 4 oben und unten) und eine Lücke.
Ich kann mir vorstellen, dass ich Zähne im hinteren Bereich nicht mitbekomme. Da das bleibende Gebiss auch insgesamt mehr Zähne hat als das Milchzahngebiss, weiß ich grad nicht wirklich wie weit der Zahnwechsel schon durch ist. Die fiesen Milch-Reißer sind auf jeden Fall noch bombenfest - das merke ich jeden TagOhhh, morgen gehen wir endlich wieder in unsere Welpen/Junghund-Gruppe. Da freu ich mich schon drauf. Mal sehen welche fiesen Attacken meine Maus da startet - mal wieder Frauchen bis auf die Knochen blamieren? Oder aber, sich von der besten Seite zeigen? Ach, alles egal, hauptsache wir haben beide Spaß (jeder auf seine Weise).
-
den Zahnwechsel von Dila habe ich kaum mitbekommen, doch dann hatte ich "Glück", ich habe heute noch ein Milchzähnchen von ihr und im Vergleich zu den bleibenden ist das winzig
-
Hey,
so heute ist Lilly ein echter Teufelsbraten :-)
Erst gehe ich duschen und Lilly klaut mir das Handtuch für die Füße und schleppt es ins Bett. Dann springt sie so gegen das Türgitter, dass sie samt Gitter umkippt, dann geh ich raus Rasen mähen und guck durch die Tür rein und wunder mich was Lilly da hat. Alufolie??? Na super die ist an der Arbeitsplatte hochgesprungen hat die Nassfutterdose umgekippt und sich die Alufolie geklaut.
Na ja, es ist ja erst 13:30 Uhr mal gucken was sie heute noch so anstellt. -
-
Also das mit dem "Fuß" gehen haben wir halt so geübt wie man es uns in der HuSchu gezeigt hat. Es ist nicht so das es nie klappt, am besten geht es wenn er seine Geschäfte verrichtet hat und schon ein Stück unterwegs waren. Ich übe halt bei jedem Gassigang.
Mit den Milchzähnen verlieren war das immer lustig bei Jack, die meisten haben wir gefunden und sie natürlich aufgehoben sowas hat man ja nicht alle Tage.
Heute hat mich meine Züchterin angerufen und uns für Sonntag eingeladen, weil dort ein Fotoshooting mit einer Tierfotographin stattfindet. Leider können wir nicht hinfahren weil mein Mann und ich arbeiten müssen
Bin voll traurig, hätte mal ein paar seiner Geschwister gesehen und einige Babys vom letzten Wurf. Voll schade, aber kann man nix machen. -
Lass Jack sich denn ansprechen wenn er anfängt zu ziehen? Sprich kannst du ihn ansprechen bevor die Leine stramm ist? Ansonsten würde ich ihn ansprechen und wenn er zu dir guckt ein Leckerchen hinter dich werfen, so dass er immer wieder aufs neue aufholen muss. Weißt du was ich meine?
Ansonsten wenn du mit ihm clickerst kann das auch ganz hilfreich sein dann kann man es noch anders aufbauen. -
Nun denn er ist solala ansprechbar, muss halt immer gucken, irgendwann klappt es schon mal
-
Gibts Neues bez. der Locations Amy?
-
es folgt ein längerer text. wer ihn lesen möchte, ist herzlich eingeladen
heute ist echt ein merkwürdiger tag gewesen. drei szenen, die mich diesen tag schnell vergessen lassen wollen.
vorab: ich habe wirklich nichts gegen männer, mütter, kinder, hunde usw. bin echt friedfertig und tolerant. jeder (unabhängig von abstammung, aussehen, geruch, usw.) darf daddy streicheln, wenn man mich bitte vorher nur fragt) :)
szene 1: morgens um 8 uhr mit daddy draußen. eine ältere frau sieht mich schräg an, beugt sich zu ihm herunter und sagt: "na du? du kommst lieber mit mir mit, oder?"
ich dachte, ich höre nicht richtig und erwidere "das glaube ich eher nicht" und gehe kopfschüttelnd weiter.szene 2: abends gegen 18 uhr mit hundi am restaurant vorbeigelaufen. eine frau sitzt dort am tisch, streckt ihre hand nach ihm aus, wir laufen einfach vorbei. ein paar meter weiter streckt ein mann seine hand nach ihm aus und lockt ihn mit kusslauten zu sich.
ich frage den mann, ob er den hund streicheln wolle und warum er mich nicht vorher frage. vollkommen verständnislos guckt er mich an und lacht darüber. er habe den hund doch gar nicht anfassen wollen und warum ich mich denn so anstellen würde.
da hab ich ihm erstmal lautstark die meinung gegeigt. wenn mir eine frau oder kind gefällt, fasse ich sie oder es doch auch nicht einfach an, sage ich.
ein anderer, der mit ihm am tisch saß, fragt mich "wenn der hund doch schon (!) drei monate alt ist, wieso kann er dann nicht einfach am restaurant vorbeilaufen?"
ich antworte lautstark: "na, weil ständig irgendwelche ... den hund ablenken oder ihn ungefragt anfassen, kommen wir ja nicht dazu, es zu üben!", worauf der typ verstummte.
szene 3: direkt nach obiger situation laufen zwei mütter mit ihren kindern neben uns die straße entlang.*dazu muss man wissen, dass die meisten eltern hier konsequenzen und regeln ablehnen, deren kinder können praktisch machen, was sie wollen.
eine mutter zu ihren kindern: "guckt mal, ein kleiner hund. wollt ihr den mal anfassen?"
darauf ich zu ihr: "das würde ich sein lassen, denn einige eltern haben sich schon beschwert, weil der hund angeblich die kinder "gebissen" hätte".tatsächlich ist der kleine mitten in seiner knabberphase und was bei uns erwachsenen schon echt weh tun kann, ist für kinder natürlich überhaupt nicht lustig. die erschrecken sich und zappeln und schreien, was den hund auch erschreckt und verwirrt.
sie nur: "hach, dem armen hund könnte ja was passieren..."
ich: "ok, welches ist ihr kind? dann mal los, versuchen sie ihr glück"
sie schimpft nur noch, ich solle weitergehen...blablablaein paar meter weiter an der kreuzung läuft eines der kinder über die straße, weil die mütter nicht aufgepasst haben...dem kind ist zum glück nichts passiert. die mutter nimmt es hoch und fragt nur nett "warum bist du denn einfach auf die straße gelaufen?"
täglich übe ich mit daddy, dass wir an restaurants und cafés nur vorbeilaufen. es soll nicht betteln, nicht unter die tische kriechen usw. er macht das so super, fast immer hört er auf mein kurzes "weiter" und verdient sich seine leckerlies in der tat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!