Unsere Welpen sind da :-)

• das klingt toll :gut: :gut:

Artas weiss wie er "Papi" um den Finger wickeln kann: Ich gehe mit den Hunden Artas frei, läuft mir hinterher auch mit Leine nur manchmal bleibt er hocken, aber mit gutem Zureden kein Problem

Bei meinem Mann: er geht, Hund bleibt sitzen, er geht mit leine Hund bleibt sitzen, also trägt er ihn bis zur Pipi-Stelle, Rückweg bei meinem Mann, Hund bleibt sitzen, mein Mann schon wieder an der Haustür, Hund hockt immer noch in der Wiese!!!!!!!! :D :D :headbash: Also kehrt mein Mann um und trägt den "leichten" Artas auch wieder heim!!!!!!!!!!

• :lol: gestern abend mußte Schatz das Kind auch tragen.

• Was ich mal noch loswerden will,auch wenn das eigentlich nicht so mein Ding ist....ich finde es toll wie der Thread hier läuft und das Anfeindungen einfach im Sand verlaufen. :gut:

• Zitat

Was ich mal noch loswerden will,auch wenn das eigentlich nicht so mein Ding ist....ich finde es toll wie der Thread hier läuft und das Anfeindungen einfach im Sand verlaufen. :gut:

:gut: :gut: :gut: :gut:

hier gibt´s Anfeindungen?

wir sind doch bei: Unsere Welpen sind da... Erfahrungsaustausch usw.

• Hey, was, 4 Seiten, echt? Haha da hatte ich ja was zu tun. Eure Zwerge sind alle schon so groß und so erzogen, ich lese eure Beiträge echt gerne! Cooper ist am Samstag gerade mal 3 Wochen hier. Mir kommt es viel länger vor!!

Wir hatten heute einen sehr aufregenden Tag. Morgens um 7 Uhr erst mal nach Köln in den großen Park gefahren, ein paar andere Hunde beschnuppert und die Sau rausgelassen. Danach musste er 2 Stunden im Auto verbringen, da ich meine Abschlussprüfung schreiben musste und ich bis dato immer noch nicht DEN Hundesitter gefunden habe (bin aber auch penibel... an jedem find ich was zu meckern und keiner ist gut genug für mein Baby ;D ). Danach nachhause gefahren, ein bisschen ausgeruht und dann zu einem erneuten Treffen mit einer potentiellen Hundesitterin. Erst einmal musste Cooper das erste Mal mit dem Bus fahren, da das Auto nur geliehen war. Überraschenderweise keine große Sache. Wir hatten ganz vorn einen Sitzplatz, unter dem Cooper die ganze Fahrt über gelegen hatte. Am Treffpunkt angekommen schüttete es plötzlich aus Eimern, und ich in ner Sweatjacke :muede: Coop und ich waren pitsche nass und finden konnten wir die Frau erst auch nicht. Nach 10 Minuten hin und her Lauferei fand ich sie dann mit ihren beiden Podenco-Mixen und einem kleinen Pflege-Welpen unter einem riesigen Baum zitternd warten! Das Gespräch verlief gut, sie kam mir sehr erfahren und hundeliebend rüber, hatte ihre eigenen beiden (und sogar den Pflegehund, der erst seit 4 Wochen bei ihr ist) im Griff und auch Cooper schien ihr zu gefallen (jedenfalls hörte er auf jedes "hiiiiier", das von ihr kam :D )

Kurz gesagt: ich glaube, wir haben eine Hundesitterin gefunden. Während dem Treffen buddelten sich Coop und der Pflegehund dreckig wie sau! Ich hatte keine Ahnung, ob uns je ein Busfahrer wieder mit nachhause nehmen würde :D Dann haben wir uns aber doch noch in einen gsd sehr leeren Bus schleichen können und Coop ist sofort eingeschlafen. Puuh, was für ein Tag. Coop schläft immer noch und ich würde ja auch zu gerne schon ins Bett, bin sooo kaputt..

Hier mein kleiner Drecksspatz :heart:

• Und zum Thema Frauchen oder Herrchen: ist bei uns genau das selbe! Wenn Freund ein Kommando gibt, stellt Coop schon sehr gerne auf Durchzug. Stehe ich aber neben ihm oder schaue ihn heimlich streng an, macht er es auf Anhieb. Natürlich das auch nur, wenn er Lust hat. Ist ja nicht so, als würde Coop auf MICH immer hören :p aber es wird jeden Tag besser und jeden Tag freue ich mich darauf, ihn in Parks und auf Feldern los zu machen. Der Kleine hört auf mich, egal, ob Fahrradfahrer, Jogger oder Kinder an uns vorbei laufen =) das macht echt Spaß und ist so angenehm (unser Familienhund war da von Anfang an anders. Den kann man heute noch nicht überall frei lassen, was manchmal sehr stressig war)!

• mein kleiner ist heute total fertig und pennt fast den ganzen tag, was bestimmt am warmen und schwülen wetter liegt :sleep:

wir waren schon drei mal draußen, dabei hat er zwei mal eine freundin getroffen und mit ihr ganz toll gespielt - sie wurde wohl aus dem südlichen ausland gerettet, ist nun 8 monate alt, bc plus irgendwas mischling.

die ist normalerweise v.a. menschen gegenüber total schüchtern und hat sonst nur kurz bei ihm geschnuppert. aber heute war es so schön wie sie das spiel begonnen hat und total rücksicht auf das baby genommen hat. er hat sich mächtig einen abgefreut und war danach jeweils fix und alle, aber happy :)

*momentan schläft er unterm schreibtisch und träumt, dabei bellt und knurrt er voll lustig :lol:

• Also ich finds echt erstaunlich wieviele Seiten man nachlesen muss wenn man mal 1 Tag nicht online war.
    Also Jack ist momentan in der Phase "Ohren auf Durchzug" und zwar richtig heftig, er fängt wohl das PUPERTIEREN an, kann ganz schön anstrengend sein. Aber was solls, hört irgendwann auch wieder auf.
    Was mir allerdings die letzten paar Tage so auffällt: Wenn ich im Hof mit ihm gehe ohne Leine und ich sage FUß, da läuft der neben mir wie eine 1, aber ist die Leine dran dann wird gezogen als ob er ein ESEL wäre. Da kann Frauchen sooft sie will Fuß sagen, interessiert mich nicht die Bohne. Komisch dieser Kerle.
    Witzig ist jetzt auch beim Gassigehen das er das Bein hebt beim pinkeln, er macht es unterdessen mal mit dem rechten und dann wechselt er um auf den linken oder aber er hebt eine von den vorderen Pfoten. Ist ein Bild für Götter.
    Das NaFu frisst er auch total gut, hab ihm heute wieder eine Dose gegeben, findet er sssuuupppeeerrr lecker. Frauchen freut das natürlich auch total :)
    Jetzt liegt er auch grad unter mir und pennt.

• Wir hatten einen tollen Nachmittag. Waren erst in der Stadt. Dort trafen wir zwei kleine Hunde. Abby hat sich friedlich verhalten, aber sie hat erstmals den rückenkamm aufgestellt. Ich denke, die zwei kleinen waren nicht so ihr Fall...
    Anschließend waren wir eine stunde am einsamen Feldweg unterwegs. Hat Spaß gemacht. Ich hatte sie fast die ganze Zeit freiund sie hat super gehört. Sie war glücklich...
    Zu Hause angekommen haben unsere zwei allesfresser Reste von meinem brokkoli bekommen. Anschließend habe ich die vier Hunde in den Garten geschickt. Leider hat sich Abby auf der flucht vor einem der großen verletzt. Wenn sie sich sonst weh tut (bislang zwei mal), nehm ich sie in den arm während sie jammert (sie schreit um Hilfe) und beruhige sie. Dann schaue ich, ob etwas kaputt ist - vorsichtig abtasten. So auch heute. Erst hatte ich Sorgen, dass etwas an sehnen oder Muskeln sein könnte, aber sie hat motorisch funktioniert ohne schmerz zu zeigen. Leider humpelt Sie jetzt aber...
    Habt ihr ne Idee, wie ich ihr helfen kann?
    Ich bin ziemlich sicher, dass sie maximal ne prellung oder leichte stauchung hat

• fefarine: Freut mich das du für Cooper "die" Sitterin gefunden hast!! =)
    Ich sollte mich vielleicht auch mal auf die Suche machen..oder nen netten schleimer Brief an den Amtstierartzt schicken..dann darf mein Hündchen zu meinen Eltern falls es mal nötig wird.
    und respekt! Mylo hätte im Bus garantiert rumgestresst...ich hab da aber auch 0 nerven für :D

Jack: Habt ihr das Fuss an der Leine mal aufgebaut? An der Leine hat mein Schäfi auch gezogen wie ein irrer! Das war sowas von anstrengend! Was bin ich Glücklich hat mein Dicker das kapiert :D

@WeisserWolf: Arme Maus :( Ich würds beobachten und falls es morgen nicht besser ist zum Tierartzt.. Der Aussiewelpe meiner Mum hat auch schon zweimal gehumpelt nach zu heftigem spielen, dass war am nächsten Tag vorbei.

Heute Nachmittag hab ich mit Mylo das erste mal was mit dem Dummy gemacht...der ist total abgegangen, macht ihm viel Spass :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!