Hund 1x Woche für einige Stunden abgeben..
-
-
Hallo,
wir geben ca. 1 pro Woche unseren Junghund für ca 6 Stundfen an jemand bekannten aus der Nachbarschaft ab.Dieser hatte selbst viele JAhre einen Hund.
Er freut sich immer wahnsinning wenn er unseren Bekannten sieht und wenn wir an seinem Haus vorbeilaufen möchte er am liebsten dort hinein.
Ich gehe davon aus, dass er dort entgsprechend verwöhnt wird und auch einiges durchgegangen lassen wird.
Ist das ein Problem für die weitere Entwicklung unseres Hundes ??LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund 1x Woche für einige Stunden abgeben..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, ich wuerde es als gutes Zeichen werten, wenn Hundi gern hingeht :)
-
mein Dobi geht jeden Tag in die Tagesbetreuung, der freut sich auf die Betreuerin wenn ich ihn morgens abgebe, freut sich wenn ich ihn mittags besuche und umso mehr freut er sich wenn ihn abends abhole.
Die sind schlau, sie wissen genau wo sie hingehören.
ich mein deinem Hund schadet das genauso wenig wie meinem Bub, im Gegenteil, das tut denen sogar ganz gut. -
Ach Quatsch, freut euch, daß euer Hund dort gerne hingeht. Hunde sind schlau genug, zu unterscheiden, bei wem sie was dürfen oder eben nicht. Nur weil euer Hund dort vielleicht verwöhnt wird und Dinge darf, die er bei euch nicht darf, wird er sicher nicht bei euch die Weltherrschaft an sich reißen.
Macht euch mal keine Sorgen.
Mein Mann ist mit unseren Hunden auch sehr viel toleranter als ich - trotzdem hören sie bei mir sehr gut und bei unserer Trainerin, die sie mal für eine Woche für uns gesittet hat, als ich im Krankenhaus und mein Mann nicht zuhause war haben sie sich derart gut betragen, wie ich es hier nicht hinkriege, weil sie genau wissen, dort ist Nulltoleranz angesagt. -
alles klar, Dank Euch.
Wir freuen uns dann mal mit Hundi. -
-
Genau
Meine ist seit Welpe an 3-5 Tage die Woche schwanzwedelnd bei meiner Mum tagsüber und die weiß schon wo die hingehört und auf wen sie hören muss
-
Hallo,
ist doch schön wenn sich der Hund freut. Meiner freut sich auch total wenn er zu meiner Mum darf, der weiß schon auf dem Hinweg dass wir zu ihr fahren. Besser so als wenn er weint oder bedrückt wäre. -
Ich habe in unregelmäßigen Abständen einen Irish Setter von Freunden zu Gast - der will beim Abschied nicht in das Auto seiner Besitzer einsteigen (was sonst natürlich kein Problem ist) und sitzt zuhause erstmal weinend vor der Tür nach draußen. Mit anderen Worten, es gefällt ihm hier ganz gut ;), und er muss bei mir sehr viel deutlichere Regeln einhalten als zuhause. "Verwöhnen" ist also ganz individuell - es muss nicht zwangsläufig der Leckerlihaufen und die Couch sein, die der Hund toll findet, manchmal sind es auch die klaren Linien, die Beschäftigung, usw.
-
Ich halte das auch für ein gutes Zeichen, wenn er gerne hingeht, also wird er dort auch entsprechend gut behandelt, würde ich sagen...
Wenn ihr bei euch zuhause konsequent mit der Erziehung seid, dürfte das keine Probleme geben und es ist besser, es beschäftigt sich jemand mit dem Hund, als wenn er alleine wäre!
Wenn ihr etwas nicht wollt, was er bei dem Bekannten vllt darf einfach klar absprechen untereinander
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!