Spondylose, HD, Arthrose
-
Gast60249 -
8. April 2013 um 08:51
-
-
Hallo
was gebt ihr an schmerzmitteln und Entzündungsmittel euren Hunden? Arco ist gerade mal 9 Jahre, ein border collie. 55 cm und Ca 30 kg, ja ich weiß, etwas zu schwer. gebe ihm schon wenig zu Essen. tagsüber ist er bei meiner Mutter und bekommt ständig etwas.
habe schon so viel durch
arthrogreen von.cdvet, hat gar nichts gemacht und nach kurzer Zeit hat Arco sein Essen verweigert wegen des geruchs.
zeel, Homöopathie.
was gebt ihr euren Hunden und was hilft gut?
previcox bekommt er momentan habe das Gefühl es geht ihm besser. aber dauerhaft solch starke schmerzmittel sind sicherlich nicht gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spondylose, HD, Arthrose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei unseren Oldies hat sich eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen bewährt. Wir fangen bei den ersten Anzeichen von Arthrose mit Zeel an, dazu kommen je nach Schmerzausprägung Traumeel oder Dexboron Forte http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Schmerzm…te-150-Tab.html und physiotherapeutische Maßnahmen (von Wärmeanwendungen über Magnetfeld - grad bei Spondylose - und Massagen bis zu gezieltem Muskelaufbau und Bewegungsübungen).Eine akute Phase einer Spondylose oder auch kurzzeitige Verschlechterungen einer HD/Arthrosen z. B. durch einen Rumpler/Sturz/Wetterumschwung würde hier sicher auch mit Entzündungshemmmern angegangen. I. d. R. kann man diese aber ausschleichen, sobald sich die Wirbelbrücken gefunden haben oder andere Auslöser verschwunden sind und Ruhe in den Prozess gekommen ist.
Mit Deiner Mutter kannst Du doch sicher reden - niemand will seinem Hund wirklich schaden. Möglicherweise kannst Du sie mit kalorienarmen Leckerlis "bestücken" oder auch in die Therapie mit einbeziehen?
LG, Chris
-
das schlimme noch daran ist, er würde sich niemals von nem physiotherapeuten oder fremden anfassen lassen. schlechte Erfahrungen im junghundalter gemacht und seit dem lässt er sich nur noch von seiner Familie an der Hüfte anfassen. nicht mal unsere Tierärztin lässt er ran obwohl sie mehr als liebevoll zu ihm ist. haben schon alle Varianten versucht.
sobald etwas anders riecht so wie bei diesen arthrogreen verweigert er das Futter und bei Tabletten muss man sehr aufpassen das er diese nicht aussortiert. die previcox hat er noch nicht entdeckt.
sind diese eigentlich verschreibungspflichtig? letztes mal hat sie mir die Tierärztin mitgegeben -
Hallo,
unser HD/Arthrose Hund bekommt Zeel/Traumeel und wird durch Physiotherapie/Akupunktur unterstützt. In der akuten Phase hat er Rimadyl bekommen, allerdings nicht vertragen (wahnsinnig schlechte Leberwerte).
Auch wenn dein Hund sich nicht anfassen lässt, würde ich unbedingt einen Besuch bei einer Physio für Hunde vorschlagen. Sie kann dir z.B. Übungen zeigen, die du mit deinem Hund machen kannst zum gezielten Muskelaufbau, zeigen wie du ihn massieren kannst, usw. Vielleicht wäre auch ein Unterwasserlaufband was? Dort könntest du ihn reinheben und kein anderer muss an ihm rumwurschteln.. Es gibt echt viele Möglichkeiten
-
Bei Teddy habe ich damals auch mit Zeel angefangen und wenns nicht besser wurde, ein paar Tage auf Novalgintropfen zurück gegriffen. (Ging bei ihm immer in Schüben)
Zudem habe ich ihn täglich ein paar Minuten massiert, ihm manchmal Kirschkernkissen an die schlimmen Stellen gelegt, da muss man ggf ausprobieren, was dem Hund gut tut -
-
Als erstes würde ich bei ihm das Gewicht um mind. 5kg reduzieren.
Was fütterst Du ihm denn als Hauptfutter?
Wie sehen eure Spaziergänge aus? Macht ihr Hundesport?Bibo hat damals eine Goldakupunktur bekommen und es ging ihr um 200% besser.
Schmerzmittel haben bei ihr nicht mehr gewirkt.Aktuell bekommt sie aufgrund ihrer diversen Wehwehchen Zeel, Traumeel und Novalgin.
Da sie auch CES hat, hilft es nur noch bedingt.Geht er schwimmen? Muskelaufbau wäre super wichtig!!
-
er bekommt Josera trofu und nafu von rinti.
Hundesport machen wir keinen. früher lief er am Pferd ind Fahrrad oft mit.
schwimmen tut er auch nicht außer im Urlaub. -
war gestern in der Apotheke.
previcox hatten sie gar nicht. als ich im internet geschaut habe kam auch raus nur mit Rezept erhältlich bei Versandapotheken.
arthroregen gab es auch nicht in der normalen Apotheke. werde heute beim Tierarzt die Sachen besorgen. -
Versuch mal Cymalgex. Ist ein Schmerzmittel und wirkt Entzündungshemmend und ist besser verträglich als andere bekannte Mittel.
Hab ich meiner Schäferin über 3mon gegeben (HD/ED) ohne das ich Nebenwirkungen bemerkt hätte. Sie bekommt es nun schon seit 4 mon nicht mehr und es geht ihr immer noch gut bisher. Vorher hatte sie bisweilen Schmerzen und einige Probleme sich ein zu laufen nach Ruhephasen. Gut sie hüpft nicht rum, wie ein junger Hund. Die "einlauprobleme und offensichtlichen Schmerzen" sind aber bisher nicht wieder gekommen.
Traumeel bekommt sie zusätzlich weiterhin.
Grüßle Iris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!