meine kleine Whoppy pinkelt immer noch in die wohnung

• hilfe meine kleine ist nun 6 monate und macht immer noch gelegentlich hin . mein grosser der jimmy hat nie solche (probleme) gemacht was mach ich eventuell falsch ?? ich geh alle paar stunden mit ihr raus und auch mal für länger aber so bald wir zu hause sind ca.ne stunde später ist es schon wieder passiert. was kann ich tun???

• Hi markusmella :hallo:

gib mal in der Suchfunktion Stubenreinheit ein bzw. stubenrein.
    Da findest du bestimmt ein paar Antworten, da das Problem sehr viele haben und kennen. :gut:

Ansonsten kann ich dir nur sagen, unser Tyson ist 5 Monate und macht auch gelegentlich noch rein. :bindagegen:
    Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld. :rolleyes:

S ist wie bei den Kindern, die einen sind auch schneller sauber als die anderen :loldev:

• Hallo,

wenn sie so oft hinmacht fang mal ein bischen Pippi auf und lasse es
    von deinem Tierarzt untersuchen.
    Nicht das sie eine leichte Blasenentzünung hat.

Die mit Urin versehenen Stellen wasche mit verdünntem Essigwasser
    aus. So riecht es nicht mehr verführerisch für sie.

Ansonsten wird das schon, beobachtet sie halt nur genau und bei dem kleinsten Anzeichen geht halt raus.
    Sobald sie draussen macht, gibt es
    ein super Lob und ein Leckerchen.
    Habe einfach noch etwas Geduld mit ihr. :wink:

• Genau wie Sky sagt,

draussen nach dem pinkeln immer ein Leckerchen zur Belohnung, drinnen pinkeln wird ignoriert, also auch kein Schimpfen, dann lernt dein Hund das sein Pinkeln draussen fuer ihn etwas bringt, er drinnen damit jedoch keinen Erfolg erziehlt.

LG, Jens.

• besonders bei kleinen hunden dauert das mit der stubenreinheit oft etwas länger. meinem zwergpinscher-mädchen ist auch noch oft ein unglück passiert. ich kenne einige bei denen der hund erst mit einem jahr richtig zuverlässig stubenrein war.
    lg, sinafrauchen

• Ich glaube, gelesen zu haben, dass man nicht mit Essigwasser und auch nicht mit Essigreinigern die Stellen säubern soll. Das würde grad anregen.
    Hab ich das falsch in Erinnerung?
    Wir nehmen immer einen feuchten Lappen mit mildem Spüli bzw. Allzweckreiniger, dann wird der Fleck gesäubert und zum Schluss Sagrotan drauf :bindafür:

• also mein ganzer boden in der wohnung hat fliesen und ich wisch das dann immer mit allzweck reiniger weg und an der stelle wo meine kleine immer wieder hin macht hab ich jetzt einen kleinen schrank hin gestellt da kann sie jetzt nicht mehr hin machen mal gucken ob das klappt

Lg melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!