Hund auf einmal ohnmächtig

• Hallo zusammen:-)

Meine Seniorin ist nun 9 Jahre alt und bereitet mir gerade etwas Sorgen.

Vor ein paar Tagen war sie nachts schon sehr unruhig und ist nachts ständig aufgestanden (alle 30min.) ist durchs Zimmer geirrt hat etwas getrunken und dann weiter geschlafen.

Einen Tag später lag sie ganz friedlich auf meinem Schoß und hat geschlafen, wo ich dann plötzlich aufstehen wollte und Hexe absetzen wollte hat sie sich nicht mehr geregt. Sie lag in meinen armen wie tot, einfach leblos ohne jegliche Reaktion, schlaff wie eine Puppe lag sie da, der Kopf ohne Spannung sodass ich ihn ohne weiteres hin und her bewegen konnte.

Sie hat auch nicht auf ihren Namen reagiert es hat schon etwas gedauert, bis sie dann langsam die Augen öffnete und wieder Leben in das Tier kam. Danach wollte sie nur noch schlafen, ich hab einfach nur da gesessen, sie festgehalten und geweint, weil ich damit gerechnet habe, sie wäre für immer eingeschlafen.

Einen Tag später hat sie sich dann übergeben und seitdem ist sie schlapp und ziemlich verschlafen und frisst und trinkt weniger als sonst....

Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder ähnliche Erfahrung gemacht, beim TA war sie vor Kurzem, der sagte sie sei sehr fit vom äußeren Eindruck her, hat sogar Zähne, strahlend weiß, wie eine dreijährige, sagte er :-)

Liebe Grüßlies

• Du solltest eine Tierklinik aufsuchen und deine Hündin durchchecken lassen.

Wichtig in dem Alter:
    -Herzultraschall, ggf auch röntgen. Abhören reicht nicht.
    -Blutbild, Organwerte und Elektrolyte ...also ein geriatrisches Blutprofil.

Damit würde ich anfangen und je nachdem, was den Ärzten auffällt, ist vielleicht auch ein Schall des Bauchraumes nötig.

Niemand hier kann dir sagen, was deine Hündin hat/haben könnte. Aber ich möchte dir ans Herz legen, sie genau untersuchen zu lassen. Falls etwas von allem Genannten schon passiert sein sollte, dann ist das natürlich hinfällig.

Ist dir in letzter Zeit mal was an ihr aufgefallen? Bauchschmerzen, keine Lust auf Gassi, trinkt sie unterm Strich viel pro Tag? etc...

• Sie hatte schon des Öfteren Bauchschmerzen, der TA sagte das wäre wohl die Gebärmutter, da sie diese schon öfter entzündet hatte aber wurde immer sehr früh erkannt und schnell mit Medikamenten in Griff bekommen. Damit hat sie seit langem keine Probleme mehr.

Sie hat durchaus Phasen wo sie außergewöhnlich viel trinkt, gerade nachts.

Ansonsten geht sie aber gerne mit nach Draußen spielt auch sehr gerne mit mir und Kyra.

• Zitat

beim TA war sie vor Kurzem, der sagte sie sei sehr fit vom äußeren Eindruck her, hat sogar Zähne, strahlend weiß, wie eine dreijährige, sagte er :-)

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass du vor diesen Symptomen beim TA warst und nicht deswegen?
    Falls du wegen deiner Schilderungen noch nicht beim Tierarzt gewesen bist, wird es nun höchste Zeit.
    Mehr wird dir niemand im Forum dazu sagen können.

Viele Grüße
    Themis

• Meine Mutter geht auf jeden Fall Monatg mit ihr zum TA im Moment geht es ihr ja gut, aber ich will das trotzdem abgeklärt haben, weil ich finde es nicht normal, dass sie schläft und aufeinmal leblos daliegt ohne Reaktion, sowas hab ich auch noch nie vorher erlebt...

• Ich würd auch schleunigst zu ner TK fahren, dat hört sich nich gut an.

Wir haben hier grad nen Thread, wo ein Hund nach ner vom TA diagnotisierten Gehirnerschütterung gestern verstorben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!