Futter
-
Tierli -
4. April 2013 um 15:59
-
-
Klar kannst du

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss ehrlich sagen, gerade den Röhrenknochen aus Puten- und Hähnchenkeule trau ich auch nicht über den Weg!
Gerade wenns vielleicht schon ein etwas älteres Tier war. Ausprobiert hab ich beides schon und bin am nächsten morgen mit ausgebrochenen Knochensplittern belohnt worden, die echt scharfkantig und spitz waren, da isses mir anders geworden!
Seitdem Hähnchenschenkel nur noch ausgelöst (Gelenke und Knorpel bleiben drin), alles andere (Hälse, Flügel, Karkassen) kein Problem.
Muss aber jeder selbst entscheiden, ist ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich! -
Ja,ich habe mal an dem zerkauten Knochen gefasst, bzw. an der Kante und die ist echt scharfkantig-nichts was ich ihm nochmal geben werde. Knorpel durfte er natürlich essen

-
Sorry, ich will deinen Thread nicht crashen, aber die Frage passt grad so gut zum Thema: Neulich warnte mich meine TÄ davor ja kein rohes Geflügel zu füttern, wegen Salmonellengefahr.
Is da was dran? Da müssten ja alle BARF-Hunde Salmonellen haben nd das kanns ja auch nicht sein.
Ich bin verwirrt
-
Salmonellen überleben die hündische Magensäure in der Regel nicht.
Meine beiden bekommen auch rohes Geflügel - auch mit Knochen
. -
-
Bei Pute kommt es bei meinem Rüden auch schon mal vor, dass er Knochen wieder hochbringt. Aber das passiert nur bei Pute. Alle anderen Knochensorten verdaut er problemlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!