Futter

• Ich habe Jack jetzt mal was neues geholt: Putenoberkeule.

Jetzt wollt ich mal Fragen,
    ob er das roh essen darf?
    (Knochen mach ich raus)

Und wieviel Gramm Fleisch er davon am Tag haben darf?

Er wiegt bei einer Schulterhöhe 42cm 9,5 Kilo.

Vielen Dank für die Antworten.

• Zitat

Wieso machst du den Knochen raus?

Ich meine gelesen zu haben, das diese Geflügelknochen splittern.
    Oder stimmt das nicht? :???:

• Gegarte Geflügelknochen splittern ;)

Unsere bekommen auch immer rohe Geflügelknochen.

Ich würde bei deinem Hund aber möglichst nicht alles auf einmal geben, da zu viel Knochen zu Knochenkot führen kann und er das rohe Fleisch ja auch noch nicht gewohnt zu sein scheint.

• Zitat

Gegarte Geflügelknochen splittern ;)

Unsere bekommen auch immer rohe Geflügelknochen.

Ich würde bei deinem Hund aber möglichst nicht alles auf einmal geben, da zu viel Knochen zu Knochenkot führen kann und er das rohe Fleisch ja auch noch nicht gewohnt zu sein scheint.

Ah okay, ja meine Mutter sagte mir auch, dass die Knochen splittern.
    Ich aber das Fleisch wenigstens kochen müsste,
    da er sonst Würmer bekommen könnte.

Er hat mal hier mal da ein Stückchen rohe Putenbrust bekommen, oder ähnliches, aber nicht so viel :)
    Dann werde ich es ihm als Leckerli zB für das Apportieren geben.
    Und zwischendurch

• kleiner tipp bei schnäppchen von fleisch (außer schwein)
    trockenfleisch
    fleisch in 1 mal 1 cm große würfel schneiden auf ein mit backpapier gelegtes backblech auslegen ( bei 1kg sinds manchmal 2) bei 150 crad ne halbe stunde sterilisieren (rind auf 130) und dann ofen runterdrehen auf 100(rind 80) und dann 3-4 stunden trocknen bei offener ofentür (reicht nen kleiner spalt mit holzlöffel) durchgetrocknet ist es wenn es von innen ganz hart ist bzw sich gut brechen lässt

• Zitat

kleiner tipp bei schnäppchen von fleisch (außer schwein)
    trockenfleisch
    fleisch in 1 mal 1 cm große würfel schneiden auf ein mit backpapier gelegtes backblech auslegen ( bei 1kg sinds manchmal 2) bei 150 crad ne halbe stunde sterilisieren (rind auf 130) und dann ofen runterdrehen auf 100(rind 80) und dann 3-4 stunden trocknen bei offener ofentür (reicht nen kleiner spalt mit holzlöffel) durchgetrocknet ist es wenn es von innen ganz hart ist bzw sich gut brechen lässt

:gut:
    Cool, danke. :gott:
    Ich habe auch gelesen, Geflügel NUR roh und das mit Würmer sei ein Mythos. Was wäre sonst mit den Barfern? :???:

• Zitat

Ich aber das Fleisch wenigstens kochen müsste,
    da er sonst Würmer bekommen könnte.

Nein, das stimmt so nicht, dann müssten ja alle Hunde, die gebarft werden, voller Würmer sitzen ;)
    Unsere Beiden werden auch überwiegend gebarft, fressen also rohes Fleisch, und bisher zeigten die Kotproben trotzdem keinen Wurmbefall.

• Ganz vergessen zu berichten :)
    Ich habe Das Fleisch vom Knochen grob entfernt, da hat er Morgen auch noch was davon und habe ihm den Knochen gegeben. Ich habe gedacht, dass er das Fleisch abrupft-Pustekuchen.
    Er hat angefangen den Knochen aufzufressen.
    Ich hatte dann doch Angst und habe ihm das Fleisch vom Knochen gelöst, in den Kong gesteckt und den Knochen weg geworfen.Ich habe halt wirklich die Angst, dass er sich irgendetwas im Bauchraum aufreist :'(

Aber es hatte ihm geschmeckt :)

Und vielen Dank für den Trockenfleischtip^^

Schwein lasse ich lieber weg.

habe aber noch eine Frage, kann man das Fleisch auch einfrieren und ihm es aufgetaut wieder geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!