Blutwerte auswerten

• Hallo Jenny!
    Was du so schreibst könnte es auch mein Flat sein außer das mit dem rappeldürr. Gino ist auch 4 Jahre und bei ihm wurde mit 2 Jahren eine SDU festgestellt. Bei ihm wurde sogar vermutet das es Erbbedingt ist aber das ein anderes Thema. Gino konnte sich auch im Hundetraining nie konzentrieren und er hat immer sehr lange gebraucht wieder runter zukommen. Ich bin froh das ich dann endlich eine TÄ gefunden habe die sich mit Verhaltenstherapie auskennt und sie hat auch sofort auf SDU getippt. Nach der Blutuntersuchung war es klar und ich habe dann ca. 1 Jahr gebraucht bis er richtig eingestellt war. Heute kann ich sagen es war ein langer Weg aber er hat sich gelohnt. Gino ist zwar heute auch manchmal noch durchgeknallt aber da bin ich der Meinung das ist der Flat.
    Ich würde an deiner Stelle wirklich mal hier: gtvt.de nach einem TA in deiner Nähe gucken.

• So, Rückantwort der Trainerin und sie sieht definitiv einen Behandlungsbedarf!

Und sie schreibt jetzt:

Zitat

Schließlich ist es für "Schilddrüsen"-Hunde typisch, dass sie sich leicht aufregen und hochpuschen. Entsprechend können sie schlecht entspannen.

Und das ist original Guinness...

ich werde mir mal die Adresse von dem TA geben lassen und auch mal mit einem anderen Doc meiner Wahl sprechen, wie die Behandlung hier weiter gehen könnte und was für Auswirkungen (pos/neg) eine Kastra hätte...

Wenn es ihm helfen würde, wäre ich unter trauer bereit seine Eier zu opfern...

• Zitat

Wenn es ihm helfen würde, wäre ich unter trauer bereit seine Eier zu opfern...

Also ich habe von SD keine Ahnung, aber jeder! egal ob Tierarzt oder Trainer, alle haben mir immer geraten, Lucky nicht kastrieren zu lassen, denn das Verhalten ist auch irgendwo Unsicherheit und das verstärkt diese nur noch.

• Wie ist Guinness denn hormonell überhaupt drauf? Hat er Interesse an läufigen Hündinnen, markiert er übermäßig viel, grummelt er Rüden an, wenn es Hündinnen zu verteidigen gilt oder deutet irgendwas bei ihm auf Hypersexualität hin, was ja ein Stressanzeichen ist?
    Wir haben hier ja das Gegenteil, Hündinnen, ob läufig oder nicht (solange es nicht Cala von Lilactime ist ;) ) gehen ihm total vorbei, Markieren tut er nur, wenn er keinen Stress hat und Raufen muss auch nicht sein...

• läufige Hündin... naja man riecht mal oh Mutti ruft ich bin dann mal bei Mutti
    Also absolut nicht außer Kontrolle, wenn die Hündin spielen will, dann interessiert ihn auch der Hintern nicht, sondern spielt mit.
    Markieren naja ich finde es ist im normalen Rahmen.
    Hündinnen oder auch Nala verteidigt er nur, wen der Rüde extrem aufdringlich wird, also wenn Nala den anderen schon wegbeißen muss und der trotzdem nicht aufhört, dann reagiert er...
    Aber als ich letzte Woche mit Bio und Ewok unterwegs war, wollte Ewok ständig bei ihr aufsteigen und er hatte nur Augen für seinen Stock...

Rüden anbrummeln ja... aber er fängt keinen heftigen Streit an... es gibt aktuell nur 3 Rüden, mit denen es heftig ist. Aber ansonsten wird gebrummelt, man lässt sich auch wieder weg rufen und es gibt auch mal Phasen da interessiert es ihn gar nicht (kommt ganz drauf an, wie er ausgelastet ist *hüstel* das ist dann aber mir zu zuschreiben)

Hormonell wie ich finde also ein normaler Rüde ohne Hypersexuell zu sein... finde ich...

• Also besteht bei ihm - vielleicht auch durch den Stress bedingt - generell eher wenig bis kaum Interesse an Hündinnen und typischen Rüdendingen? So ist es bei Lucky ja auch und darum sehe ich keinen Sinn in der Kastration.

• Zitat

Also ich habe von SD keine Ahnung, aber jeder! egal ob Tierarzt oder Trainer, alle haben mir immer geraten, Lucky nicht kastrieren zu lassen, denn das Verhalten ist auch irgendwo Unsicherheit und das verstärkt diese nur noch.

Ich denke, pauschalieren kann man das aber nicht!

Es kommt vielleicht darauf an, wann man seinen Hund kastrieren lässt.
    Aaron haben wir mit 4,5 Jahren kastrieren lassen und unsicher ist er keineswegs geworden. Das einzig Negative an der Kastration ist, dass er unheimlich Verfressen geworden ist.
    Das nur mal Allgemein.

Aber wenn dein Hund nicht hypersexuell orientiert ist, denke ich, wäre die Kastration keine Option.

• Zitat

Das wäre schön, dann könnte ich die Eier behalten :oops:

Was sollen fehlende Hoden an einer SDU aendern? :???:
    Springt die dann wieder an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!