Objektive Sammelthread

  • Zitat

    Krass, so coole Bilder macht man vom Hund in der Nähe mit dem Teil?


    Wahhhh, ICH WILL ES!


    Ja, macht man. Muss man aber ziemlich nah rangehen. Ich finde diese Art Fotos auch total genial. :-)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Objektive Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ja, macht man. Muss man aber ziemlich nah rangehen. Ich finde diese Art Fotos auch total genial. :-)




      Sent from my iPhone using Tapatalk


      I´m very impressed!

    • Zitat

      Ich steh noch so ziemlich am Anfang von dem ganzen Sammelkram :)


      LOL, DAS nennst Du am Anfang :D


      Okay, ich geh mich mal verstecken mit meiner Ausrüstung :D

    • Mit "Anfang" mein ich ja auch eher meine "Fähigkeiten". Bin zur Hälfte nur durch Zufall gekommen, hätte ich immer den Neupreis zahlen müssen hätt ich auch keins davon :)


      Und weil ich eben noch nicht so Profi bin wie viele hier, steh ich noch am Anfang und brauch mir über weiteres Zubehör oder neue Kamera keine Gedanken machen.
      Hab mich da bissl komisch ausgedrückt :lol:

    • Zitat

      LOL, DAS nennst Du am Anfang :D


      Okay, ich geh mich mal verstecken mit meiner Ausrüstung :D


      Dasselbe dachte ich auch grad :D "am anfang"... lalala ^^


      ... von unterwegs

    • Ich glaub aber sowieso, dass ich nie sooo viele Obis haben werde. Schön sind die zwei, die ich jetzt habe. Dann das 17-50 und ein Makro und eigentlich wäre ich dann glücklich.


      Das 2.8 wäre vielleicht irgendwann mal was, wenn ich im Berufsleben stehe und auch mal etwas mehr zurücklegen kann als jetzt als Masterstudentin, die vermutlich eh erstmal keinen Job finden wird.

    • Boah, was Ihr alles sammelt... :???:


      Kann ich gar nicht tragen - leider.


      Worauf ich keinenfalls verzichte ist das Stativ mit ordentlichem Kugelkopf. Leider sind die immer ziemlich weit außen am Rucksack und ziehen dementsprechend runter. :/


      Tja, tragen kann ich nicht allzu viel (das Leben ist ungerecht), deshalb beschränkt es sich auf Stativ mit Kopf, Bohnensack, Achromat, Cam, 24-70 für Standard-Zeug, 150 für Makro bzw. leichtes Tele.


      Und im Sommer bei Magerrasen-Ausflügen Hundewasser mitschleppen.... :/
      (Am Auto gibt's immer noch mal Buttermilch, vielleicht kann ich das Wasser-Mitnehmen abstellen.)



      Grüße
      Lisa

    • Gestern Abend saß ich vor dem Computer und daddelte auf der Seite eines meiner bevorzugten Internet-Foto-Läden herum. Die Versuchung war groß, vor allem weil sich das Finanzamt neulich so großzügig gezeigt hat ( :D ). Aber ich habe ihr widerstanden. Mit dem neuen Weitwinkel-Objektiv für die "Kleine" J2 ist die Fotoausrüstung (erst einmal) komplett. Jetzt bin ich es, die sich weiterentwickeln muss, nicht die Ausrüstung. ;) Denn letztendlich ist für ein gutes Foto derjenige entscheidend, der den Auslöser betätigt.


      Dieses "Sammeln" von Kameras und Objektiven (ja, ich gebe es zu, auch ich bin ein Sammler) ist etwas, was man auch in anderen Bereichen beobachten kann. Im "Outdoor"-Bereich, beispielsweise. Die beiden Zelte sind nicht genug, da muss noch was her. Drei Schlafsäcke? Damit ist nicht jede Situation abgedeckt. Für die neuen supertollen Stiefel braucht der Mensch ein neues Sockenkonzept. Und, und, und. In einschlägigen Foren ist das schon interessant zu lesen. Und plötzlich schreibt da ein User einen supertollen Reisebericht, mit guten Fotos, der mit ganz kleinem Budget unterwegs war. Auch hier: Manchmal ist weniger mehr. Oder wie mal ein schlauer Mensch sagte: "Develop your skills, not your closet."


      Was nicht heißen soll, dass man sich keine neuen Kameras, Objektive, Zelte, Rucksäcke und dergleichen kaufen sollte. Die Hersteller und Händler wollen schließlich auch leben. Und überhaupt, ganz unter uns, es macht Freude, die neue Ausrüstung zu testen. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!