Jack Russell macht Ärger :-(
-
-
das du ihn wegsperrst ist eine Sache, ABER das du einen kleinen Hund, in dem Fall jetzt gerade mal 5 Monate alt, über EINE GANZE Nacht alleine lässt, kann und möchte ich nicht verstehen!!!
Unsere Jacky ist Ende Januar hier bei uns eingezogen, da war sie etwas über 4,5 Monate alt, ist jetzt 7 Monate und selbst die würde ich NIE NIE NIEMALS ALLEINE lassen, vielleicht für wenige Stunden damit sie alleine bleiben lernt, aber mein Baby lass ich doch nicht alleine.
Weißt du wie oft wir bisher weg waren OHNE sie, das kann ich an einer Hand abzählen, nämlich gar nicht, ich habe für sie verzichtet, aber scheinbar kennst du es nicht anders und weißt es für die Zukunft.
unsere Jacky steht ''ständig'' unter Aufmerksamkeit, aber auch nur weil sie mit uns in ihrem Körbchen in einem Raum schläft. Kommt Besuch springt sie hoch zu mir auf den Rolli und sie sieht wie der Besuch reinkommt und auch wieder geht, wir sitzen zusammen, unser ganzer Bekanntenkreis ''kennt'' unseren Hund und ALLE (bis auf wenige) mögen ihn und lieben ihn so wie sie ist, mit all ihren Macken und das finden wir gut

Egal WO wir hinfahren, nehme ich Jacky wenns geht IMMER mit. wenn sie nicht mit darf, dann bleibt mein LG bei ihr, wir haben keinerlei Probleme, bis auf die Mahlzeiten, aber das kriegen wir auch noch hin.
Finde es schade das du deinen Hund nicht einfach als Familienmitglied siehst, denn dann wäre er STÄNDIG bei dir und das ist er scheinbar nicht, schade....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jack Russell macht Ärger :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
das du ihn wegsperrst ist eine Sache, ABER das du einen kleinen Hund, in dem Fall jetzt gerade mal 5 Monate alt, über EINE GANZE Nacht alleine lässt, kann und möchte ich nicht verstehen!!!
Unsere Jacky ist Ende Januar hier bei uns eingezogen, da war sie etwas über 4,5 Monate alt, ist jetzt 7 Monate und selbst die würde ich NIE NIE NIEMALS ALLEINE lassen, vielleicht für wenige Stunden damit sie alleine bleiben lernt, aber mein Baby lass ich doch nicht alleine.
Weißt du wie oft wir bisher weg waren OHNE sie, das kann ich an einer Hand abzählen, nämlich gar nicht, ich habe für sie verzichtet, aber scheinbar kennst du es nicht anders und weißt es für die Zukunft.
unsere Jacky steht ''ständig'' unter Aufmerksamkeit, aber auch nur weil sie mit uns in ihrem Körbchen in einem Raum schläft. Kommt Besuch springt sie hoch zu mir auf den Rolli und sie sieht wie der Besuch reinkommt und auch wieder geht, wir sitzen zusammen, unser ganzer Bekanntenkreis ''kennt'' unseren Hund und ALLE (bis auf wenige) mögen ihn und lieben ihn so wie sie ist, mit all ihren Macken und das finden wir gut

Hey Jet reichts aber , ich lass mich Nichtannahmen ok?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich hab geschrieben wenn dann ist er drei bis vier Stunden alleine und wenn ich mal weggehe habe ich ihn immer per Videokamera auf dem iphone sichtbar ...also lass es
Ich habe hier gefragt wie ihr das gehandt habt hat , und wenn ich ihn mal wegsperren dann vll zweimal wöchentlich ...für mich ist das Thema jetzt beendet ...und wie ich meinen hund zu erziehen habe oder ihn mal alleine lasse das ist meine Sache , ein Hund muss Wucherpreisen aufbauen und mal alleine bleiben können , ich lass ihn nämlich ungerne beim einkaufen vor der Tür ...wenn du das so machst dann mach es , ich bin aber allein und kann ihn nicht mit rein zum Edeka nehmen ..Egal WO wir hinfahren, nehme ich Jacky wenns geht IMMER mit. wenn sie nicht mit darf, dann bleibt mein LG bei ihr, wir haben keinerlei Probleme, bis auf die Mahlzeiten, aber das kriegen wir auch noch hin.
Finde es schade das du deinen Hund nicht einfach als Familienmitglied siehst, denn dann wäre er STÄNDIG bei dir und das ist er scheinbar nicht, schade....
-
Zitat
Weißt du wie oft wir bisher weg waren OHNE sie, das kann ich an einer Hand abzählen, nämlich gar nicht, ich habe für sie verzichtet, aber scheinbar kennst du es nicht anders und weißt es für die Zukunft.unsere Jacky steht ''ständig'' unter Aufmerksamkeit, aber auch nur weil sie mit uns in ihrem Körbchen in einem Raum schläft. Kommt Besuch springt sie hoch zu mir auf den Rolli und sie sieht wie der Besuch reinkommt und auch wieder geht, wir sitzen zusammen, unser ganzer Bekanntenkreis ''kennt'' unseren Hund und ALLE (bis auf wenige) mögen ihn und lieben ihn so wie sie ist, mit all ihren Macken und das finden wir gut

Egal WO wir hinfahren, nehme ich Jacky wenns geht IMMER mit. wenn sie nicht mit darf, dann bleibt mein LG bei ihr, wir haben keinerlei Probleme, bis auf die Mahlzeiten, aber das kriegen wir auch noch hin.
Ich finde, man es kann es auch übertreiben, zwischen schwarz und weiß gibt es auch Grauzonen!
-
Hey jetzt reichts aber , ich lass mich nicht an,achen von dir ok ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich hab geschrieben wenn dann ist er drei bis vier Stunden alleine und wenn ich mal weggehe habe ich ihn immer per Videokamera auf dem iphone sichtbar ...also lass es
Ich habe hier gefragt wie ihr das gehandt habt hat , und wenn ich ihn mal wegsperren dann vll zweimal wöchentlich ...für mich ist das Thema jetzt beendet ...und wie ich meinen hund zu erziehen habe oder ihn mal alleine lasse das ist meine Sache , ein Hund muss Wucherpreisen aufbauen und mal alleine bleiben können , ich lass ihn nämlich ungerne beim einkaufen vor der Tür ...wenn du das so machst dann mach es , ich bin aber allein und kann ihn nicht mit rein zum Edeka nehmen ..
Und doch er ist ununterbrochen bei mir , nur bei mir soll er nicht im Bett schlafen wenn du das gerne magst mach es aber ich will das nicht ...
Er gehört zu mir wir sind ein Herz und eine Seele aber ich kann auch mal ohne Hund was machen !!! -
Zitat
Hey jetzt reichts aber , ich lass mich nicht an,achen von dir ok ?
Ich habe hier gefragt wie ihr das gehandt habt hat , und wenn ich ihn mal wegsperren dann vll zweimal wöchentlich ...für mich ist das Thema jetzt beendet ...und wie ich meinen hund zu erziehen habe oder ihn mal alleine lasse das ist meine Sache , ein Hund muss Wucherpreisen aufbauen und mal alleine bleiben können , ich lass ihn nämlich ungerne beim einkaufen vor der Tür ...wenn du das so machst dann mach es , ich bin aber allein und kann ihn nicht mit rein zum Edeka nehmen ..
Und doch er ist ununterbrochen bei mir , nur bei mir soll er nicht im Bett schlafen wenn du das gerne magst mach es aber ich will das nicht ...
Er gehört zu mir wir sind ein Herz und eine Seele aber ich kann auch mal ohne Hund was machen !!!DU allein hast hier nach Hilfe gefragt....
-
-
Zitat
DU allein hast hier nach Hilfe gefragt....
Ich habe auch nichts anderes behauptet
-
Zitat
Ich habe auch nichts anderes behauptet
dann lies deinen Text nochmal genauer....
-
Zitat
Ich finde, man es kann es auch übertreiben, zwischen schwarz und weiß gibt es auch Grauzonen!
Das denke ich allerdings auch. Ein Hund muss auch alleine bleiben können, denn man kann nicht alle Eventualitäten abdecken. Es kann vorkommen, dass der Hund aus unvorhergesehen Gründen mal alleine bleiben muss und was dann?Ich nehme meine Hunde um Gottes Willen nicht überall hin mit und nehme mir auch schon mal Auszeiten von ihnen . So gern ich sie auch habe, sie sind nicht mein Lebensmittelpunkt und Lebenszweck. Das ist noch immer meine menschliche Familie. Aber das heißt nicht, dass mir die Hunde egal sind. Ich tu alles für sie, gebe sogar das letzte Hemd wenn es sein muss. Aber ich ziehe auch meine Grenzen und vorallem gestehe ich anderen Hundehaltern auch zu, wenn sie das anders handhaben. Man muss nicht auf alles verzichten, nur weil man Hunde hat.
-
Jetzt kommt doch mal wieder herunter!
Zwischen überbehüteter und vollkommen vereinsamter Hundehaltung liegen doch Welten.
Ein Hund muss lernen, alleine bleiben zu können und muss/kann nicht überall mit hingeschleppt werden.
Technisch nicht machbar, erst recht nicht, wenn man alleine lebt.
Ob man nun einen fünf Monate jungen Hund eine Nacht (wie lange?) alleine lassen kann, lasse ich nun außen vor.
Ich würde es nicht machen, aber das ist nicht das Hauptthema hier.Zum eigentlichen Problem wurden nun Tipps gegeben, die Barbiiie nun beherzigen möchte.
-
Tja, Fragen und dann passen einem die Antworten nicht und dann zickig werden... das sind die Richtigen.
Was du ändern kannst:
1. Wenn du in die Hundeschule gehst, wieso sprichst du da das Problem nicht mal an?
2. Den Hund nicht aufpuschen und begrüßen lassen und dann wegsperren!
3. Hund in einem Raum alleine lassen wenn du da bist, langsam ÜBEN!
4. Hund runterfahren, den besuch einnordern, den Hund NICHT mehr hochpuschen wenn wer kommt... wegsperren ist keine Lösung!
ÜBEN wäre die Lösung!
5. Nicht zu viel erwarten von nem 5Monate alten Junghund!Und das hier nach "wie viel machst du mit dem Hund" gefragt wird, ist eine Zusatzfrage und geht sehrwohl jeden was an von dem du Hilfe erbittest!

Denn wenn man dir adäquat helfen soll und auf Fragen antworten können soll, muss man möglichst viel über die Situation, den Hund, die Beziehung, den Erziehungs und Auslastungsstand etc. erfahren.
Denn übers Internet SIEHT man eben nicht womit man es zu tun hat und es kann sehr schnell ein anderes problem bestehen was man im ersten Augenblick nicht erwartet!Zum aufpushen, gerade nen Russell Terrier muss man mit VORSICHT und viel Verstand erziehen. Warum? Weil sie zu den extrem leicht erregbaren, sehr intelligenten und sehr Eigenständig denkenden und somit auch handelnden Rassen zu tun hat.
Kein wildesspiel ohne das pendant der Ruhe, des Runterholens und Pausierens! Kein sinnloses Bällchen-werfen, Kein aufpushen mit überschwänglicher Freude ohne den Hund wieder runter zu holen bzw. würde ich generell den Hund mit VIEL Ruhe erzuiehen, viel Impulskontrolle machen, viel Ruhe reinbringen... sowas. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!