Jack Russell macht Ärger :-(
-
-
Zitat
Guten morgen,
was geht denn hier??? Ehrlich gesagt habe ich hier und im RL schon schlimmeres gelesen/erlebt. Ich würde den Zwerg auch nachts nicht alleine lassen aber gut...
Wie sieht euer Tag zu Hause aus,liebe TS? Rennt er dir im Haus hinterher?Kann er auf seiner Decke liegen bleiben wenn du in Sicht z.B Hausarbeit erledigst?Kann er es auch ohne Sichtkontakt?
Ist er generell aufgedreht?
Naja , am Anfang ist er mir immer hinterher gedackelt egal wohin :-)
Dann wurde es aber besser und er nur noch ab und zu gefolgt oder blieb an denn türen stehen , hab keine große Wohnung
jetzt mittlerweile liegt er auf seinem plarptz im Wohnzimmer und schaut wenn ich Lang laufe mach Jh allerdings einen ungewöhnlich falschen Schritt ist er fort da - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jack Russell macht Ärger :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst Geduld haben, er ist doch erst 5 Monate alt.
Fange mit einer kurzen Pause auf seiner Decke an, ein paar Sekunden sind in dem Alter doch schon eine tolle Leistung.
Viel wichtiger, als das "Deckentraining", finde ich, dass ein Hund überhaupt entspannen kann, wenn man den Raum verlässt, dann ist mir auch vollkommen egal, wo er liegt.
Das Kommando "auf deinen Platz" kannst du nebenbei üben, aber wie gesagt, erst nur ein paar Sekunden, dann die Zeiten ausdehnen.
Es soll auch etwas Angenehmes für deinen Hund sein.
Du kannst das Ganze auch mit einem Kauknochen trainieren, um diesen Platz positiv zu verknüpfen. -
Ja das hab ich schon gemacht mal mit ein paar Leckerlies denn Platz schmackhaft gemacht , wenn er seine Ruhe haben will legt er sich dahin ..
Ich weiß das es rein theoretisch noch ein Baby ist :-)
Aber wie gesagt ab und an gibt es halt keine andere Möglichkeit als das er mal etwas allein bleibt -
Ich muss aber auch dazu sagen er ist sehr verängstigt kommt mir manchmal so vor ,
Ich weiß ja nicht was die Vorgänger mit ihm gemacht haben , vll liegt es auch am Vertrauen etc -
Das ist klar, dass du den Kleinen nicht überall mitnehmen kannst.
Irgendwie musst du dich auch noch mit Lebensmitteln versorgen.In welchen Situationen kommt er dir ängstlich vor?
-
-
Und wenn er echt schlafen will dann legt er sich mitten in denn Türrahmen , nach dem Motto : damit sie ja nicht abhauen kann ohne das ich es merke :-) sind das trennungsangste ?
-
Zitat
Das ist klar, dass du den Kleinen nicht überall mitnehmen kannst.
Irgendwie musst du dich auch noch mit Lebensmitteln versorgen.In welchen Situationen kommt er dir ängstlich vor?
Ich wollte ihm schon ein hundestitter besorgen aber die Super Lösung ist das ja auch auf dauer nic , nachher kann der nie alleine bleiben
Hmm , wenn ich mit der Hand seinen Kopf streicheln will , dann zieht er aufeinmal die Ohren an -
Also, zum besseren Verständnis nun, um Tipps geben zu können.
Wie lange muss er täglich alleine bleiben?
Wie hast du es trainiert?
Wie kommt er damit klar?
Auf das Tanzen gehen solltest du vielleicht vorerst verzichten, bis er gelernt hat, alleine zu bleiben.Dann streichel ihm nicht über den Kopf, viele Hunde mögen das nicht.
Rufe ihn auch für Streicheleinheiten zu dir und bewege dich nicht frontal, von oben, auf ihn zu. -
Wir hatten hier in dem Alter auch einen totalen Hibbelkopp zu Hause, kam Besuch war er völlig auf Draht und sprang teilweise den Besuch an. Auf die Decke bringen, Nein sagen etc. brachte nicht wirklich den Erfolg. Ich war gefrustet, weil der Hund nicht auf der Decke blieb und den Besuch respektlos begrüsste.
Wir haben dann ein Training für uns entdeckt, was wirklich was bringt.
Besuch kommt, Hund kriegt das mit. In der Situation erstmal kurz abwarten und langsam den Hund wortlos nehmen - alles ohne Hektik - du leinst ihn an seiner Decke fest (Heizung, Couch etc.). Der Hund wird nicht angesprochen, absolut ignoriert. Von allen solange bis er ruhig auf seiner Decke liegt. Das dauert, aber bei unserem hat es Wunder bewirkt. Wichtig ist, dass DU Ruhe reinbringst und nicht zusätzlich Stress machst und NICHT auf den Hund einredest. Somit muss er nicht weggesperrt werden und alles ist tutti. Alleine lassen über Nacht würde ich auch nicht. Wir mussten eine Hundesitterin für sowas finden. Mit sowas macht man sich evtl. "das alleine sein" kaputt. Es gibt Grenzen in dem Alter, die man nicht überschreiten sollte, sonst geht der Schuss nach hinten los.Es ist nicht leicht, aber du musst souverän bleiben, den Stress rausnehmen, Hund anbinden - somit begrenzen - damit er euch nicht auf der Nase rumtanzt. Viel Erfolg!
-
Zitat
Also, zum besseren Verständnis nun, um Tipps geben zu können.
Wie lange muss er täglich alleine bleiben?
Wie hast du es trainiert?
Wie kommt er damit klar?
Auf das Tanzen gehen solltest du vielleicht vorerst verzichten, bis er gelernt hat, alleine zu bleiben.Dann streichel ihm nicht über den Kopf, viele Hunde mögen das nicht.
Rufe ihn auch für Streicheleinheiten zu dir und bewege dich nicht frontal, von oben, auf ihn zu.Er ist übertag nie alleine , da ich von Zuhause arbeite
Mit dem alleine bleiben hab ich es es trainiert , einfach Jacke anziehen Schlüssel nehmen und ganz kurz raus und immer etwas lange die Zeitspanne nach oben gelegt
Ich bin ja immer Zuhause halt einmal im Monat nachts 3-4 Std & am Tage vll mal schnell rüber m Edeka 500 Meter zum einkaufen - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!