Hündin meldet sich nicht wenn sie Pipi muß

• Noch ein kleines Problem, mit der Stubenreinheit ist das so eine Sache, die kleine (12 Wochen) meldet sich nicht. Nur wenn sie nachts in der Box ist, meldet sie sich und ich gehe dann mit ihr raus. Tagsüber meldet sie sich gar nicht, gehe immer wieder mit ihr in den Garten und dann macht sie auch, gerade wieder zwei mal hintereinander in die Wohnung rein. Habe dann immer wieder pfui gesagt und dann ab nach draußen. Ich kann sie ja schlecht tags über auch in die Box setzten, oder.
    Kann man noch was anderes machen, oder ist das alles, Geduld.
    LG Petra

• Hallo Petra,

wichtig ist sicher, dass Du ständig, also bei uns waren es ca. alle 2 Stunden, mit ihr raus gehst und sie dann überschwänglich lobst, wenn sie macht.
    Unterlege doch gleich das Geschäft mit einem bestimmten Wort.

Bei unserer Sally ist es "Pieseln" und sie machte innerhalb kürzester Zeit auf Kommando... also wenn sie macht z.B.: Ja feiiiiiiiiiin pieseln feiiiiiiin...

Wenn ich mir allerdings Deine Beiträge durchlese, so scheint es nicht das einzige Problem zu sein. Die Unstimmigkeit zwischen Dir und Deinem Mann überträgt sich auch auf die Hunde.

Ansonsten... wie Meli schon schrieb... GEDULD... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;o)))

Liebe Grüße

Angela

• Hey,das Problem habe ich auch immer mal wieder....
    meine ist jetzt 5 monate alt.... nur geduld haben!
    Aber: wie du deinem Wuffi klar machxt dass es ganz und garnicht o.k. ist,was er macht, musst du selbst herausfinden.
    In punkto pipi machen ist nicht jede Lernmethode für jeden HUnd geeignet- ich spreche aus erfahrung.
    manche verstehen schon ignorieren und draußen loben, andere scheinen nicht mal das Nasetunken als schlecht zu empfinden........

Also Geduld und kleine Rückschritte ibt es immer mal.

• Zitat

.
    andere scheinen nicht mal das Nasetunken als schlecht zu empfinden........

Also Geduld und kleine Rückschritte ibt es immer mal.

und weißt du warum, weil es quatsch ist. glaubst du wirklich du hättest die spülung gefunden wenn man dich mit dem kopf ins klo gestuckt hätte. ich glaube ja wohl nicht. nich böse gemeint, manche leute wissen es halt nicht besser.

• @ justel: wissen sie schon und sie wissen auch dass nunmal nicht jeder hund gleich ist.- wie schon erwähnt habe ich einige jahre hundeerfahrung hinter mir , aber das hat nicht sehr viel zu sage, denn seine Kinder solte man ja individuell erziehen. ich teile nur meine Erfahrungen mit, bei unserem ersten hund hat das mit dem ignorieren u loben super funktioniert, beim dritten beispielsweise garnicht.
    Niicht jeder hund ist gleich sensibel für Laute, Mimik und Gestik!!!!!!
    UNd: wer weiß, vielleicht hätte ich die Spülung ja doch gefunden????!!!! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!