Hündin meldet sich nicht wenn sie Pipi muß
-
-
Na ja ausser das das tunken die Geruchsnerven zerstören kann ...
Aber wer´s mag.
Zum eigentlichen Thema:
Wie schon geschrieben, Gedult ist der Schlüssel. Sowie auf die kleinsten Körpersignale oder Merkmale "vor dem Geschäft" achten. Meistens sind es winzige Kleinigkeiten. Wie Zeitabstände nach dem Saufen, Essen, etwas immer wiederkehrendes.
Ansonsten natürlich das übliche, regelmäßig Gassi, immer am selben "Platz", danach überschwenklich loben und Leckerlie oder Lieblingsspielzeug dazu.Wie schon in einem anderen Thread (bei dem die Einträge von heute gelöscht wurden :runterdrueck: ) - Hunde lernen durch Verknüpfungen: "Mach ich drin bekomm ich nix, mach ich draussen bekomm ich ein Leckerlie und werde überschwenklich gelobt!"
Manche Hunde sind ruck zuck Stuben rein und andere brauchen länger - ist halt wie bei Kindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin meldet sich nicht wenn sie Pipi muß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich gehe mit der Kleinen ca alle zwei Stunden raus, sage ihr dann immer "Trixie Pipi machen", das macht sie auch aber die Große hat nachhher immer gefiept, das macht sie nicht. Dann geht es auch schon mal wieder ins Haus. Na ja, also werde ich noch was Geduld haben müssen. Bin auch eigentlich ein sehr geduldiger Mensch nur man vergleicht schon mal und sie sind tatasächlich wie Kinder unterschiedlich. Danke für euere Antworten.
Gruß Petra -
Na dann weiterhin viel Spass und Erfolg mit der kleinen.
Wir haben übrigens ca. 5 Monate gebraucht bis unser süsser richtig stubenrein war. :wink:
LG Meli
-
Gibt es ein Alter an dem man sich orientieren kann?
Wir gehen auch alle 2 Stunden und zwischen durch auch in Hof und Garten.
Trotzdem Kommt es vor das sie bei der Gassirunde nichts macht, aber kaum zuhause macht sie entweder Groß oder Klein irgend wo hin.Nachts geht es mittlerweile da geht es erst nach 4Std. raus und dann macht sie auch beides.
Gruß Edi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!