Bin hin- und hergerissen

  • Ich würde eher ins Tierheim fahren oder zum guten Züchter.


    Die Geschichte mitm Welpen -egal wie toll er ist, sind sie alle :p - klingt kurios und wenn ihr Pech habt, seid ihr da bei hundehändlern gelandet.


    ... von unterwegs

  • Ihr habt uns überzeugt! Wir werden "die Finger davon lassen". Entweder gänzlich bis das Haus fertig ist, oder wenn doch dann nach einem erwachsenen Hund.


    Vielen vielen Dank für Eure kritischen und dadurch sehr hilfreichen Gedanken!!!

  • Hallo,
    ist sicherlich die richtige Entscheidung, auch wenn es natürlich schwer fällt.. Kann man da eigentlich nichts unternehmen, vielleicht den "Hundevermittler" mal dem Ordnungsamt melden? Da stimmt ja was gewaltig nicht..?

  • Was willst du denn da melden? Da verkauft jemand einen Welpen und weiß nicht mehr, woher er stammt? Hunde aus dem Kofferraum zu (ver-)kaufen ist ja (leider) nicht illegal...

  • Wenn es dem Typ so wichtig ist, dass der Kleine ein gutes neues Zuhause findet, dann verstehe ich nicht, warum er keine vollständige Auskunft über die Herkunft macht/machen will.
    Von mir würde der kein Geld sehen.
    (Auch wenn es für den Welpen traurig ist. Wenn der Mann wirklich im Auftrag eines Händlers unterwegs ist, dann ist es für noch viel mehr Hunde traurig und du unterstützt im blödesten Fall echt schlimme Machenschaften.)


    Auch das mit der Allergie ist doch so ´ne typische Story. Wenn auch nur der geringste Zweifel hinsichtlich der Seriosität bestehen würde, würde ich es lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!