• Hallihallo,

    ich habe seit 2 Jahren meine Hündin und sie haart ständig.
    Ich streiche über sie und habe einige Haare an der Hand. Gesaugt werden muss jeden Tag, Decken ausschütteln usw. Wenn ich mal ordentlich weggehen möchte, muss ich mich von Hundi fernhalten und nirgends hinsetzen - sonst hat man sofort Haare auf den Klamotten. Ins Bad darf sie nicht, das ist dann einigermaßen haarfrei. Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt - es kostet aber jede Menge Zeit und Nerven. Und nein, hier ist es nicht extrem hygienisch sauber und meine Maßstäbe liegen einfach zu hoch... :D
    Ich "furminiere" sie etwa aller drei Tage, wobei da auch eine Menge raus kommt.

    Sind wir mal wo zu Besuch, bringe ich eine Decke mit, auf der sie liegen darf. Sonst ist gleich alles voller Haare.

    Sissi ist leicht nierenkrank und hat verschiedene Allergien. Sie wird gebarft, wir haben einen Ernährungsplan von der Uni München. Ihre Blutwerte werden alle 4 Monate kontrolliert. :-)

    Ich liebe diesen Hund, doch diese Haare....... :lepra:

    Ab und zu bekommt sie einen Tropfen Bio Arganöl von CdVet. Aktuell bekommt sie viel Lachs - hat auch mal Lachsöl bekommen. Dorschlebertran, auch das Haut & Fell von CdVet hatten wir mal. Das Velcote hatten wir auch mal.

    Gibt es noch irgend etwas zur Unterstützung? Sind manche Hunde einfach so?

    Danke und Grüße,
    Laura

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund haart immer! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Seit wann barfst du denn?
      Bei unserem Moon hat es auch über ein Jahr gedauert, bis er "normal viel" Haare verlor, vorher rieselte er regelrecht.
      Oder ist dein Hund ein eher unsicherer und gestresster Kandidat? Dann könnte eine abendliche "Anti-Stress-Massage" noch was nützen.
      Sonst fällt mir da leider nix dazu ein.

    • huhu,

      aber es gibt doch manche Rassen/Hunde die einfach staendig/immer haaren. Z.b. der Mops meiner Freundin haart eigentlich immer :headbash:

      Was fuer eine Rasse/Mischling ist sie denn?
      Hat sie kurze oder lange Haare?
      Eher rau oder weich?

    • bei hündinen KANN haaren immer auch hormonelle ursachen haben, oder irgendwie mit der schilddrüsenfunktion zusammenhängen.

      ich habe allerdings auch die erfahrung gemacht, dass lachsöl nicht gleich lachsöl ist: meine hündin, die auch recht stark gehaart, hat nach gabe einer anderen sorte nur wirklich das beste fell der welt. das hat mich selber überrascht.

    • Ich kenn das gar nicht anders. Bei uns gibts nur zwei Zustände.

      1. Hund haart viel

      2. Hund haart enorm viel

      Sonst gibts nix. Leider. Ich furminiere auch mehr oder weniger regelmäßig und sauge jeden Tag. Trotzdem sind IMMER Haare da, ich schätze damit muss ich leben....

    • Danke für Eure Antworten :). Dann muss ich es wohl so hinnehmen. Vielleicht gebe ich ab und zu etwas von einem guten Öl ins Futter. Mich interessiert auch, welches Lachsöl wohl gut ist.

      Grüßle

    • Wilkommen im Club

      Bei uns gibt es auch nur haaren und extrem haaren.
      Was ich nicht mehr nehme ist ein Furminator. Ich hatte immer den Eindruck das es jedesmal schlimmer wurde nach dem bürsten.Der kommt jetzt nur noch zum Einsatz wenn Balu mal gebadet werden muss. Dann bürste ich ihn davor einmal richtig aus. Seit ich Balu nur noch regelmäßig mit einem Gummistriegel "bearbeite" ist es etwas besser geworden.
      Was auch gut sein soll ist Schwarzkümmelöl. Ich selbst habe aber keine Erfahrungen damit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!